Fotosammlung von der Jagd

A

anonym

Guest
Es ist zwar immer noch ein wenig zu warm, aber ich mach mich jetzt mal los...

A

anonym

Guest
Das tröstliche am Berghochhecheln ist, daß man irgendwann über dem Nebel ist:
15987475rc.jpg

"Am Morgen danach":
15987477dn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
15993687zr.jpg

irgendwie hatte ich "Brunft" anders in Erinnerung. Die jungen Hirschis latschen durch den Wald als wäre August, die Alten schweigen verbissen...

Schön warm und gemütlich Ende September! Der Pascha lässt es ruhig angehen.

Anhänge

• DSCN1297.jpg
    DSCN1297.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 743
A

anonym

Guest
Biste Dir auch ganz sicher, daß Deine Bilder nicht etwa aus'm Zoo stammen?

Na, das war ja ausnahmsweise mal ganz gut geraten. Der Damhirsch ist zwar nicht aus dem "Zoo", aber mit "Zoom" geschossen. Das war tatsächlich in einem Großgatter, wo man aber auch jagen kann. Ein altes Munitionsdepot der Engländer in Brüggen an der belgischen Grenze. Ich stell heute abend noch mal ein Kalb ein, das 20m neben meinem Auto stand, als ich da letzten Freitag 12 Stunden auf dem Ansitz war. Geschossen hab ich leider nichts, aber auf dem Heinmweg Hirsche und Kahlwild massenweise zum greifen nah neben dem Fahrzeug. Da war leider schon Hahn in Ruh. Das Damwild ist dort sehr vertraut, weil es Spaziergänger und Jogger dort kennt. 4 oder 5 Ia Hirsche lagen wiederkäuend im Pfeifengras auf 100 meter, aber die waren mir zu teuer ...

So. Hat immer noch keiner einen neuen Beitrag eigestellt. Also mach ich hier weiter. Diesmal nun das Kalb, wie beschrieben und die vier starken Schaufler. Im Hintergrund der Zaun. Aber kein Zoo, sondern alter Militärbereich. Die Hirsche liegen in Ruhe an der Straße mit Spaziergängern und Hunden. Solange man nicht hingeht, tolerieren sie das. Keiner hat die Hirsche gesehen trotz Publikumsverkehr. Jagen und Fotografieren ist nicht einfach. Bei der Jagd blieb ich Schneider, bei den Fotos ist auch nichts besseres herausgekommen.

Anhänge

• IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_0227.jpg
    IMG_0227.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 677
Ein ordentliches Bild hab ich noch. Dann seid Ihr wieder mit dem Einstellen dran.

@Canon1, ich bin nicht im Zoo unterwegs und hab auch eine Canon. Manchmal klappt´s halt besser, manchmal nicht. Wetter, Licht, Wind, Wild - viele Variablen sind im Spiel. Hier noch ein junger Bock von unserem Wildacker.

Anhänge

• IMG_0191 - Arbeitskopie 2.jpg
    IMG_0191 - Arbeitskopie 2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 673
A

anonym

Guest
Ein ordentliches Bild hab ich noch. Dann seid Ihr wieder mit dem Einstellen dran.

@Canon1, ich bin nicht im Zoo unterwegs und hab auch eine Canon. Manchmal klappt´s halt besser, manchmal nicht. Wetter, Licht, Wind, Wild - viele Variablen sind im Spiel. Hier noch ein junger Bock von unserem Wildacker.
Sollte ja auch kein Vorwurf sein!
Ich dachte bei meiner Frage eigentlich auch eher an den recht wohlgenährten Rothirsch, diese Foto ist besonders schön in Schärfe und Aufbau, ebenso wie das neugierige Böckchen, ich mag Bilder, die eine Geschichte erzählen. Das theoretisch störende Gras im Vordergrund (das Du beim fotografieren sicher verwünscht hast) gibt dem Foto einen spannenden "Pirsch"-Charakter [und zeigt nebenbei, daß das manuelle scharfstellen dem AF überlegen ist, wenn der Fotograf eine sichere Hand hat...]
Bei den Bartmeisen hat es bei mir heute nicht so geklappt wie gewünscht:
16017726zt.jpg

16017728ql.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich muss ganz ehrlich sagen,das ich vollkommen begeistert bin von diesem Thread.Bei diesen Bildern sind wirklich wahre Juwelen dabei.
Es bewahrheitet sich der Spruch,das ein Bild mehr sagt als tausend Worte.

Also,vielen Dank an Euch Fotografen!!

Peter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
622
Oben