Fotosammlung von der Jagd

Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
testtest schrieb:
So richtige Bringer sind heute morgen bei dem Nebel nicht rausgekommen...

5420960.jpg

Ja da rauschts im Karton.

Gutes Bild für Ansprechübung. Tier, Schmaltier, Kalb? Beim Damwild sehe ich diese Kombi öfter.

Wo sind die Aufnahmen entstanden, wenn man fragen darf.
 
A

anonym

Guest
pummelfee schrieb:
Ja da rauschts im Karton.
Ach was, das ist nur ein recht grobkörniger Nebel :lol: Mein uralt PS-Elements frisst CRW2 nich (oder es liegt an mir). Da stapeln sich kiloweise raw's, entweder muß ich mir ein aktuelleres PS kaufen (hab ich aber keine Lust für) oder mal versuchen, diese Canon-Software zu begreifen (hab ich aber auch keine Lust für). Aufmachen kann ich Fotos damit nach 2 Jahren immerhin schon...
pummelfee schrieb:
Gutes Bild für Ansprechübung. Tier, Schmaltier, Kalb?
Si.
pummelfee schrieb:
Beim Damwild sehe ich diese Kombi öfter.
Da kann man was gegen machen!
(schmecken lecker)
pummelfee schrieb:
Wo sind die Aufnahmen entstanden, wenn man fragen darf.
TF bei T.N. (got it?)
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.812
Bei weitem nicht so gute Bilder, aber etwas erkennen kann man darauf, zumindest den ein oder anderen Waldbewohner. :wink:

5427766.jpg


5427770.jpg


5427774.jpg


5427776.jpg


5427777.jpg


5427778.jpg
 
Registriert
2 Okt 2009
Beiträge
170
Hühnerjagd alleine mit dem Hund, klasse!
Das es sowas heute noch gibt, du kannst dich glücklich schätzen!
Waidmannsheil!

Gruß Sielmann
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Hama

Die Flintentarnug verrät,daß Du es auch ernst meinst mit der Hege!!!!Dann seien Dir die Hendl gegönnt!!!!

Jetzt aber wieder druf auf die Prädatoren,damit deine Strecke nicht von den Prädatoren um ein vielfaches getoppt wird!!!!

PS: ich hab noch nie ein Hendl geschossen :cry: .das kann ich aber verschmerzen....schmecken die wirklich so delikat,wie die Alten sagen?????
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Hama schrieb:

Weidmannsheil ! Schöne Bilder.
Da kann er wieder seinen "Blick" auflegen nach der Suche :lol:

Bei uns sind es dieses Jahr "nur" 4 geworden, da wir zu zweit los waren und jeder sich freiwillig auf 1 pro Kette beschränkt hat.

Die anderen Ketten liegen zur Zeit am Rand der Ortschaft in den Gärten, da die Feldflur vollkommen kahl ist.

Rebhühner schmecken gut. Ob sie delikater sind als eine gute Taube kann ich nicht sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
dernieauslernt schrieb:
@Hama

Die Flintentarnug verrät,daß Du es auch ernst meinst mit der Hege!!!!Dann seien Dir die Hendl gegönnt!!!!

Jetzt aber wieder druf auf die Prädatoren,damit deine Strecke nicht von den Prädatoren um ein vielfaches getoppt wird!!!!

PS: ich hab noch nie ein Hendl geschossen :cry: .das kann ich aber verschmerzen....schmecken die wirklich so delikat,wie die Alten sagen?????

Waidmannsdank euch dreien!

@DNA: Lass dir gesagt sein, das bei uns das Raubwild, welches bejagd werden darf, auch ordentlich bejagd wird.
Seit Jahren sind wieder 5-6 Gesperre vom Fasan übers Revier verteilt. Und nachdem ich wieder einige Ketten Rebhühner gesehen habe, seit dem der Mais weg ist (eine hatte sogar über 30Stk!), bin ich gestern mal mit meinem Vater raus, um zu sehen wie sich der Hund im Hühnerjagen so macht... :wink:

Nachdem wir 2 Ketten hochgemacht hatten und 3 Doubletten und 2 Einzelhühner geschossen haben und der Hund sensationell gearbeitet hat, haben wir auch nach 1,5 Std wieder abgebrochen.

Da ich dir die Frage nach dem Geschmack nicht beantworten kann, wirst du dir sicher denken können wieviel die Strecke der letzten Jahre betragen hat. :wink:

Übrigens ist bei uns der Hühnerbestand eigentlich jedes Jahr "recht ordentlich", aber dieses Jahr bin ich der Meinung, das den Hühnern der Mais zum überleben geholfen hat. Da die Rohr- und Wiesenweihen dieses Jahr erfreulicher Weise recht früh weitergezogen sind und wir eigentlich einen Sommerbestand von über 20 Stk dieser Vögel haben! Wer schon gesehen hat wie eine Weihe jagd, kann sich vorstellen das die Rebhühner sehr dankbar waren über die Maisflächen.

Morgen werden sie eingelegt, und am Freitag mit Speck umwickelt und in den Ofen geschoben. :eek:


@Fraya, sehr schöne Bilder!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
warum sieht am letzten Foto der Hinterlauf so mitgenommen aus?
hat der Hirsch eine Verletzung oder macht das der Winkel des Fotos??
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
kuaza schrieb:
warum sieht am letzten Foto der Hinterlauf so mitgenommen aus?
hat der Hirsch eine Verletzung oder macht das der Winkel des Fotos??

Das ist der linke Vorder- und der rechte Hinterlauf direkt neben/hintereinander
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
540
Oben