FORUM-NATUR gegründet!

Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus

sieht so aus als würden sich dort im FN-Forum die Tierrechtler und andere diesbezügliche Gruppierungen die Bälle gegenseitig zuspielen.(Jetzt lob mich aber mal Basti
biggrin.gif
).


Während wir hier unter uns sind, sind im FN auch Reiter, Bauern etc. vertreten. Können wir die ohne unsere Meinung darzulegen diesem Beschuss aussetzen ? Was tun ?

Sollte wir evt. an den Vorstand (UNSEREN Vorstand) herantreten und eine Änderung der Modalitäten anregen ?

Pfüad Euch
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Original erstellt von Bratljaga:
Servus

sieht so aus als würden sich dort im FN-Forum die Tierrechtler und andere diesbezügliche Gruppierungen die Bälle gegenseitig zuspielen.(Jetzt lob mich aber mal Basti
biggrin.gif
).




Lob, lob, brav Bratl !
smile.gif



Während wir hier unter uns sind, sind im FN auch Reiter, Bauern etc. vertreten. Können wir die ohne unsere Meinung darzulegen diesem Beschuss aussetzen ? Was tun ?



Hin und helfen.

Jeder Beitrag, der den Störern den Wind aus den Segeln nimmt, ist eine echte Hilfe.

Lautes Gegenanbrüllen bewirkt das Gegenteil.



Sollte wir evt. an den Vorstand (UNSEREN Vorstand) herantreten und eine Änderung der Modalitäten anregen ?



Lieber abwarten und Tee trinken.


basti
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Basti,

also bei allem Verständnis für deine Position (... halt auch die andere Backe hin...) wie willst du dich mit den einzelnen Postings dort denn auf rationaler Ebene auseinandersetzen?

Ganz konkret, welche sachlich - rationale Position nimmst du denn z. B. zu dem nachstehenden Posting ein ???
http://f25.parsimony.net/forum63090/messages/557.htm

Ich bin dafür, dass dies Forum für solche Personen offen ist, die durch ihre Teilnahme an der Unterschriftenliste mit vollständiger Bekanntgabe ihrer Personenangaben oder als Mitglieder auch unmittelbar hinter den klar formulierten Zielen des Forums Natur stehen.

Nichts für ungut: Alles andere ist wohl idealistische Zeitverschwendung!

------------------
Waidmannsheil!
Njl

[Dieser Beitrag wurde von Nussjackl am 27. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Hallo Basti,

hast schon recht was meine Erfahrung im net angeht. War bisher nur gewöhnt Aug in Aug zu diskutieren und hab da auch mit Spinnern nie Probleme gehabt. Werde also mein Temperament wieder an die anleinen *grummel*.
Das mit dem Abwarten und Tee trinken liegt mir nicht! Ich mag keinen Tee! Tuts Kaffee auch?
confused.gif

ansonsten alles klar
Hawk
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
@Nussjackl

Dein Vorschlag liegt mir schon wesentlich mehr. Vielleicht sollte man mal mit dem admin vom Forum Natur ein paar Worte reden. Ich glaube es wäre genug Diskussionsbedarf unter den Forumsmitgliedern aus den verschiedenen Gruppierungen. Durch die "Andersdenkenden" kommt sonst keine vernünftige Diskussion und Annäherung zustande.
Hawk
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

Entspricht es zumindest nicht meinem Verständnis vom Umgang mit Andersdenkenden, gleich von Idioten, etc. zu reden, nur weil jemand eine (extrem) konträre Meinung oder Weltanschauung hat.

[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

In dem Fall hilft reden gar nichts.

Ignorieren ist das Mittel der Wahl. Man darf andere Meinungen und seien sie noch so dumm meines Erachtens nicht verbieten, aber antworten muß ich nicht auf jeden Scheißdreck, der jemandem einfällt.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Original erstellt von Nussjackl:


also bei allem Verständnis für deine Position (... halt auch die andere Backe hin...) wie willst du dich mit den einzelnen Postings dort denn auf rationaler Ebene auseinandersetzen?


Das mit der Backe ist absolut falsch und passt auch gar nicht zum Problem.
Ich reagiere allerdings auf einer anderen Ebene, das stimmt.



Ganz konkret, welche sachlich - rationale Position nimmst du denn z. B. zu dem nachstehenden Posting ein ???
http://f25.parsimony.net/forum63090/messages/557.htm



*staun*
Das stellt für Dich ein Problem dar ?

Konkrete potentielle Antwort:

"Nettes Wortspiel, lieber D.Arndt, aber auch hier liegst Du mit Deiner Einschätzung falsch, denn wenn Du noch etwas Geduld hast, wirst Du erleben, dass die geballte Power dieses Forum schon bald etwas sehr, sehr Positves für die Natur -und damit auch für die Allgemeinheit- bewegen wird."


Das wäre meine Antwort.
cool.gif


basti
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Original erstellt von Lindy:

Ignorieren ist das Mittel der Wahl. Man darf andere Meinungen und seien sie noch so dumm meines Erachtens nicht verbieten, aber antworten muß ich nicht auf jeden Scheißdreck, der jemandem einfällt.



Ja, das funktioniert auch sehr gut und man kann dabei auch nichts flasch machen !

basti
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Wer zu feige ist, mit seinem Namen zu seiner Meinung zu stehen, den kann man getrost ignorieren.

Wir müssen denen keine Platform bieten um ihre Position auszubreiten, dazu haben die eigene Foren (geschlossene
biggrin.gif
, diese Feiglinge). Wer hierher kommt weiß, daß hier die Meinung von Jägern vertreten wird und gerade deshalb kommt man ja auch.

Wenn ich wissen will was sogenannte Tierrechtler (gibts eigentlich auch Tierpflichtler?
biggrin.gif
) denken, geht woanders hin.

Da das Ziel dieser Leute in Jägerforen ist, diese zur Abschaltung zu bewegen, ist es sinnvoll sie da rauszuhalten. Oder lasst ihr solche Leute bei euch zuhause rumbrüllen, ich nicht.

Lindy
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Original erstellt von basti:


.....
Jeder Beitrag, der den Störern den Wind aus den Segeln nimmt, ist eine echte Hilfe.

Lautes Gegenanbrüllen bewirkt das Gegenteil.


Und was bewirkt dann bitteschön nicht brüllen?
Selbstverständlich ist es eine Frage der Klugheit, ob und wie man reagiert! Mein Beispiel war nur exemplarisch für zahlreichen Schwachsinn der sich zwischenzeitlich dort in Beiträgen immer wieder gleicher Absender findet.

Sag halt einfach ja zu dem Vorschlag, mit dem Forum zu reden und die Krawallmacher zu stoppen und spring in diesem Fall mal über deinen Schatten!


------------------
Waidmannsheil!
Njl
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Original erstellt von Lindy:
Wer zu feige ist, mit seinem Namen zu seiner Meinung zu stehen, den kann man getrost ignorieren.


Tor !!!

...aber leider ein Eigentor, "Lindy"
wink.gif




Wir müssen denen keine Platform bieten um ihre Position auszubreiten, dazu haben die eigene Foren (geschlossene
biggrin.gif
, diese Feiglinge). Wer hierher kommt weiß, daß hier die Meinung von Jägern vertreten wird und gerade deshalb kommt man ja auch.


Denk' doch bitte mal über diesen Satz nach und erklär' mir dann das mit den Feiglingen nochmal. Und dann erkläre mir, wo Jagdgegner mit Jägern diskutieren können sollen.



Oder lasst ihr solche Leute bei euch zuhause rumbrüllen, ich nicht.


Zuhause bin ich ja auch nicht im Internet und betreibe dort auch kein offenes Forum, sondern lade mir die Leute handverlesen zur Diskussion ein.

basti



[Dieser Beitrag wurde von basti am 27. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
Also, mein Name und Adresse sind dem Administrator hier bekannt. Falls ich strafrechtlich relevante Äußerungen mache, kann ich belangt werden. Bei den anderen Foren ist das leider anders.



Wir müssen denen keine Platform bieten um ihre Position auszubreiten, dazu haben die eigene Foren (geschlossene
biggrin.gif
, diese Feiglinge). Wer hierher kommt weiß, daß hier die Meinung von Jägern vertreten wird und gerade deshalb kommt man ja auch.


Denk' doch bitte mal über diesen Satz nach und erklär' mir dann das mit den Feiglingen nochmal. Und dann erkläre mir, wo Jagdgegner mit Jägern diskutieren können sollen.

1) Wenn sich ein Jagdgegner hier anmelden würde und sachlich diskutieren würde, könnte er das tun, will aber anscheinend keiner.
2) Ein Jäger im Jagdgegnerforum fliegt sofort raus.

Wegen 1+2 = Feiglinge


Oder lasst ihr solche Leute bei euch zuhause rumbrüllen, ich nicht.


Zuhause bin ich ja auch nicht im Internet und betreibe dort auch kein offenes Forum, sondern lade mir die Leute handverlesen zur Diskussion ein.

basti


??Machst du das wirklich??

Ich habe eine Bekannte die Jagdgegnerin ist und unser Freundschaft hält nur, weil wir das Thema nicht diskutieren.

Falls das bei dir anders ist, grenzt das an ein Wunder.


Lindy
[Dieser Beitrag wurde von basti am 27. Juni 2001 editiert.][/B]<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy:
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh, sorry Lindy,
ich bezog das mit dem Feigling auf Realname vs. Nickname und Du hast natürlich recht, dass der Admin im Falle strafrechtlich relevanter Postings die Identität kennt.

basti
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Kein Problem, hätte mich ja auch gleich klarer ausdrücken können.


Aber du hast natürlich recht Basti.
Meinungsfreiheit ist immer die Freiheit der Anderen.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Original erstellt von Nussjackl:

Und was bewirkt dann bitteschön nicht brüllen?



Das bewirkt, das man ggf. ernst genommen wird.



Selbstverständlich ist es eine Frage der Klugheit, ob und wie man reagiert!


yep !



Mein Beispiel war nur exemplarisch für zahlreichen Schwachsinn der sich zwischenzeitlich dort in Beiträgen immer wieder gleicher Absender findet.



Freu' dich doch darüber, so merkt es doch die ganze Welt, wie einfältig "die anderen" sind. Oder mach dich meinetwegen darüber lustig, das hilft auch manchmal.
biggrin.gif




Sag halt einfach ja zu dem Vorschlag, mit dem Forum zu reden und die Krawallmacher zu stoppen und spring in diesem Fall mal über deinen Schatten!


Da lass' ich mich lieber demokratisch überstimmen.

BTW: haste mal wieder bei FN reingeschaut ?
Unsere "Freunde" fangen so langsam an, ihr wahres Gesicht zu zeigen. *gg*


basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
523
Oben