<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger:
...die eigentlich keinen Kontakt zu Jägern, Bauern oder Schützen haben.
Wir unterhalten uns immer schön untereinander. Drehen uns immer wieder im selben Personenkreis und nicken uns zu. Hier ist z. Bsp Sven und Co gefragt.
Und für die politische Arbeit oben, da gibts wie gesagt bereits Bauernverbände, Jagdverbände, Schützenverbände... die sind sich bereits jetzt nicht grün. Glaubt ihr wirklich das wird sich so ändern? Nur noch mal ein paar Streithähne mehr.<HR></BLOCKQUOTE>
Der interessante Ansatz am FORUM-NATUR ist für mich, dass es gemeinsames Dach für die unterschiedlichsten Naturnutzer sein will. Also - zur Abwechslung mal nicht nur die Jäger - sondern Pilzesucher, Jäger, Reiter, Angler, Bauern, Waldbesitzer, Mountainbiker,... Sicherlich wird es in so einem Forum Interessenkonflikte geben, aber auch die Möglichkeit zum Gespräch.
Denn über eines müssen wir uns im klaren sein: Mit 340.000 Jägern kriegen wir nix bewegt. Aber im Verbund mit 3 Millionen Anglern, sieht die Sache schon anders aus. Wenn wir denen nämlich verklickern, dass wir alle im gleichen Boot sitzen. Motto: Heute verbieten Sie uns den Schuß mit Blei und morgen Euch Euer Grundblei...
Und was die Arbeit mit den "Nicht-Fachjournalisten" angeht: Was glaubst Du, was meine Chefs mir erzählen, wenn ich mich plötzlich ständig um General-Interest-Medien kümmere. Wenn das FORUM-NATUR eines Tages auf einer finanziell gesunden Basis steht, könnten die einen Pressesprecher bezahlen, der sich um solche Kontakte kümmert.
Das FORUM-NATUR ist eine Chance. Und ich finde, wir sollten sie nutzen. Denn ich glaube nicht, dass wir noch viele haben.
Gruß
Sven
------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de