FORUM-NATUR gegründet!

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.950
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:
Ihr könnt Euch ja auch gleich in die Unterschriftenliste eintragen<HR></BLOCKQUOTE>Ob das so richtig ist, davon bin ich aber nicht überzeugt. Meiner Meinung nach wird für eine Unterschriftenliste eine Unterschrift benötigt. Deshalb würde ich empfehlen, das pdf-File mit der Liste herunterzuladen. Und weil eine Unterschrift so müde aussieht gleich noch neun andere zu sammeln.

Den Download gibt es übrigens auch auf der Aktuelles Seite von WuH.

Gruß

Sven



------------------
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
habe mich in der liste eingetragen!
Die der letzen W+H beigefügte Liste ist kopiert und bereits mit 8 Namen und Unterschriften versehen (reicht der Pfotenabrdruck meiner W/8ine als Unterschrift?) und wird Mitte Juni an das Forum Natur gesandt.
Wer macht mit?
Gruss und Weidmannsheil
JROB 1.6.2001

Mitglied FWR und Forum Natur(beantragt)
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Hallo Sven!

Habe bis heute noch keine Antwort.

Sind die alle in Ferien, oder macht das alles nur eine Bürokraft?

Gib doch mal Laut wenn du wieder da bist.

türülü

PS. Haben andere schon Antwort?
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Hallo GBV,

das FORUM NATUR verfügt (noch) nicht über eine Bürokraft. Es scheint so, als ob die tatsächlich in Anfragen, etc. ertrinken. Haben sie ja auch in ihrem Newsletter geschrieben (ich habe Ihn gestern bekommen).

Also haben wir einfach noch ein wenig Geduld!

Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
518
Hi Leute !

Forum-Natur schlägt sich im Diskussionsforum mit ein paar "Störern" von TIERBEFREIER.de rum. Es handelt sich um "D.Arndt" "Michelle" und noch 1,2 weitere Fanatiker. Sie müllen das Forum mit Angriffen und Beleidigungen zu.
Kennt einer von euch diese Leute ?

Der Marklave
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marklave:
Hi Leute !

Forum-Natur schlägt sich im Diskussionsforum mit ein paar "Störern" von TIERBEFREIER.de rum. Es handelt sich um "D.Arndt" "Michelle" und noch 1,2 weitere Fanatiker. Sie müllen das Forum mit Angriffen und Beleidigungen zu.
Kennt einer von euch diese Leute ?

<HR></BLOCKQUOTE>


D.Arndt ist im web fast schon eine Legende.

Er nervt zwar durch seine agressiven Provokationen, reagiert aber -wie alle Störer- auf extrem sachliche Reaktionen und Gegenfragen durch alsbaldige Flucht.

Man darf halt nur nicht das Spiel mitspielen und auf ihr polemisches Pöbelniveau absinken.
Aber wozu auch, *wir* haben ja schliesslich die guten Argumente auf unserer Seite.
biggrin.gif



Trotzdem berührt es mich immer wieder fast peinlich, wenn ich lese, wie verzweifelt diese Störer mangels Fakten mit den hinlänglich bekannten Anti-Jagd-Lügen und taktischen NABU-Halbwahrheiten hausieren gehen.


Da Fazit aller "Diskussionen" bisher das indirekte Eingeständnis des sachlichen Nutzens und der Notwendigkeit der Jagd war, blieb zum Schluss nur die lächerliche moralische Verurteilung der Jäger als Mörder.


Ich frag' mich nur, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft mit diesem "hohen moralischen Anspruch" seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

Oder finanziere ich den etwa ?
eek.gif



basti
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Da hilft nur:

1. Anmeldung zum Forum ist Pflicht
2. Forum wird moderiert durch Admin
3. Störer werden gesperrt

Horrido Biber
 
Registriert
2 Jun 2001
Beiträge
271
Richtig Biber !

Allerdings ist die Struktur des Forum sehr unübersichtlich, dazu kommen noch diese Spinner.

Ich habe im FN schon gebeten es a la WuH Forum zu überarbeiten, ansonsten macht es wenig Lust und Sinn sich weiter zu beteiligen.

Gruß Jack.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Original erstellt von Bratljaga:

Am besten wär es den Tierbefreiern mal den Stecker zu ziehen damit die Homepage dunkel bleibt. Ein legaler Weg hierfür ist mir aber nicht bekannt. (Ein illegaler auch nicht)


Hallo Bratl,
hallo alle,

bei allem Respekt, aber:

1. fordern die Tierbefreier gleiches auch mit "unseren" Homepages zu machen, wo soll das hinführen ?

2. Ist das Internet dazu da, dass sich jedermann/frau nach belieben selbst darstellen kann (tun wir ja auch.


3. Entspricht es zumindest nicht meinem Verständnis vom Umgang mit Andersdenkenden, gleich von Idioten, etc. zu reden, nur weil jemand eine (extrem) konträre Meinung oder Weltanschauung hat.


4. Werden auch wir in der Öffentlichkeit daran gemessen, was und wie wir in unseren Medien (also auch hier) so reden.....


5. Überlasse ich es gerade in "Anti-Jagd-Diskussionen" sehr gerne meinen Kontrahenten, sich durch ihre lautstarke Verbalkraftmeierei selbst als das zu outen, was sie letztendlich sind, nämlich als Menschen mit erheblichen seelischen Problemen, die in erheblichem Konflikt mit ihrer Umwelt leben. Deshalb verdienen diese Personen IMHO eher Mitleid und liebevolle Behandlung als allzu harte Worte.


basti
cool.gif
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Ja ja basti. Du hast ja recht.

Aber Aufrufe zur Hochsitzzerstörung sind oft Anleitungen für zumindest Körperverletzung. Das machen halt nur Idioten...oder Kriminelle.

Tierbefreiungen sind auch nur kriminelle Akte (schau mal in die Oberpfalz mit den Minken).

Wer also zu kriminellen Handlungen aufruft sollte abgeschaltet werden. Gruppen aus denen heraus organisiert Straftaten begangen werden sollten entsprechend an einer Selbstdarstellung gehindert werden. Das ist gemeint.

Sollte jemand auf derartige Seiten stoßen, sollte dies auch den entsprechenden Behörden zur Kenntnis gebracht werden. Notfalls durch Briefe aus den Forum.

Pfüad di
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Original erstellt von Bratljaga:
Ja ja basti. Du hast ja recht.

Aber Aufrufe zur Hochsitzzerstörung sind oft Anleitungen für zumindest Körperverletzung. Das machen halt nur Idioten...oder Kriminelle.



Sag' Kriminelle, das reicht !
(meinetwegen auch Kleinkriminelle, das passt noch besser)


BTW:
Diese Leute sind stolz darauf, für ihre Sache notfalls vor den Kadi zu gehen.
Sie sehen sich dabei in der Tradition von Revolutionären, die zur Erreichung ihrer Ziele auch Gewalt einsetzen.

Als Jurist wirst Du auch sicherlich die winzigen Feinheiten erkennen, die zwischen einer Straftat, bzw. der Anstiftung hierzu und der freien Meinungsäußerung liegen können.


Tierbefreiungen sind auch nur kriminelle Akte (schau mal in die Oberpfalz mit den Minken).


Kennst Du Fälle, wo jemand dafür auch verurteilt wurde ?
smile.gif



Wer also zu kriminellen Handlungen aufruft sollte abgeschaltet werden.


Absolut richtig !
Bitte in solchen Fällen sofortige e-Mail an die Netcops des BKA schicken.
Allerdings sollte es auch eine Chance zur Identifikation des Täters geben.


Gruppen aus denen heraus organisiert Straftaten begangen werden sollten entsprechend an einer Selbstdarstellung gehindert werden. Das ist gemeint.



Absolut korrekt, solange diese Gruppen fassbar sind.

Aber was tun, wenn der Täter anonym bleibt ?

Ich meine, da hilft nur noch staubtrockenes Gegenhalten mit 100% purer Sachlichkeit.
Auch wenns schwerfällt, aber wer mit Waffen umgeht, ist ja bekanntlich auch etwas beherrschter als der Rest der Menschheit, oder ?


basti
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Hallo Basti,

wenn Du Dir den Krampf im Forum Natur angesehen hast, würdest Du auch mit dem Gedanken spielen, den Stecker bei diesen Vögeln zu ziehen. Hier geht es nicht um sachliche Diskussion mit Andersdenkenden, die ich persönlich sehr schätze, sondern da wird rumgepöbelt. Wenn das Diskussionsforum für das Forum Natur die Intention hatte, vernünftige Argumente und Unterstützung für seine Arbeit zu bekommen, dann funktioniert das so sicher nicht. Danken wir Sven für das Verwarnmonster und all die Möglichkeiten die dafür sorgen, daß sich dieses Forum auf einem vernünftigen Niveau bewegt.
Ich muss diese Dödel wie im Forum Natur nicht haben.
ein ziemlich saurer
Hawk
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Original erstellt von Hawk:
Hallo Basti,

wenn Du Dir den Krampf im Forum Natur angesehen hast, würdest Du auch mit dem Gedanken spielen, den Stecker bei diesen Vögeln zu ziehen.



Das verfolge ich sogar sehr aufmerksam !

Allerdings habe ich auch damit gerechnet, dass sich diese Leute dort produzieren werden.

Macht doch aber auch nix, so sieht doch gleich die ganze Welt, auf welchem Niveau sich unsere Gegner befinden.
biggrin.gif



Hier geht es nicht um sachliche Diskussion mit Andersdenkenden, die ich persönlich sehr schätze, sondern da wird rumgepöbelt.



Man merkt, das Du keine Erfahrungen mit dem usenet hast, das ja auch nicht abgeschaltet wurde, nur weil da so ein paar Typen rumgepöbelt haben.

carcano wird sich sicherlich auch noch an einige nette Auseinandersetzungen mit veganern (Stösser) und reinen Störern (z.B. den legendäre biker-tread in d.r.t.w.) erinnern.



Wenn das Diskussionsforum für das Forum Natur die Intention hatte, vernünftige Argumente und Unterstützung für seine Arbeit zu bekommen, dann funktioniert das so sicher nicht.


Hatte es denn diese Intention ?



Ich muss diese Dödel wie im Forum Natur nicht haben.



Es gibt sie aber nun einmal.
Im Forum ebenso wie im richtigen Leben.

Denk' einfach an Zecken und lerne damit umzugehen.
wink.gif



basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
457
Oben