Ford Bronco: ab 2023 auch in Europa

Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
373
Servus,

ja das ist eben der "feine" Unterschied: Ich habe bei meinem New Defender auch fast 30cm Bodenfreiheit im Offroadmodus mit der Luftfederung, aber er kann eben zusätzlich auch noch gut "onroad"..... Der Bronco ist sicher genial im Gelände aber, wie schon geschrieben, nur da!

Gruß

Ehrliche Frage: würdest du mit dem neuen Def auch durch die Mongolei oder Sahara oder Sibirien,... fahren? Was macht man in so einer Gegend, wenn die Elektronik spinnt oder die Luftfederung einen Schaden hat?
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
676
Ehrliche Frage: würdest du mit dem neuen Def auch durch die Mongolei oder Sahara oder Sibirien,... fahren? Was macht man in so einer Gegend, wenn die Elektronik spinnt oder die Luftfederung einen Schaden hat?
@Sebbulon

Ja die gute alte Geschichte vom afrikanischen Dorfschmied der jeden "klassischen" Geländewagen wieder fit kriegt fällt mir da wieder ein.....

Aber ernsthaft: Ich fahre mit dem New alles was ich mit dem alten gefahren bin! Der New ist nicht nur auf der Straße Galaxien zum alten besser sondern ich denke auch offroad.

Dein Einwand mit der spinnenden Elektronik irgendwo in der Pampa hängen zu bleiben ist für mich wenig griffig..... Das sehe ich ähnlich wie gerade in einem anderen Faden diskutiert wird lieber kein Fernglas mit integrierten Entfernungsmesser zu kaufen, weil ja irgendwann vielleicht mal die Elektronik spinnen könnte. Es gibt für nichts absolute Sicherheit! Für mich überwiegen einfach die Vorteile!

Wenn "wir" ehrlich sind: Du redest doch von der Nische in der Nische. Wieviele Leute gibt es die darauf angewiesen sind, das der besagte afrikanische Dorfschmied, das Auto richten kann? Wieviele Leute durchqueren Afrika oder eben die Mongolei mit dem Auto? Und selbst wenn gibt es heute für alles Lösungen.

Ich möchte im Alltag keinen "Oldtimer-Geländewagen" mehr fahren. Gerade bei den aktuellen Witterungsbedingungen bei Temperaturen von teilweise von unter -10Grad und Schnee fühle ich mich im New einfach viel, viel sicherer als z.B. im alten Defender, der nicht mal am Schluss überhaupt ein Airbag hatte...

Dem New sollte "man" und vielleicht auch Du einfach mal etwas zutrauen, der hat durchaus schon seine Qualitäten in den entlegensten Regionen der Erde bewiesen. Wenn Du Dich, wie ich, näher mit dem Fahrzeug und der Landrover-Szene befaßt würdest Du immer mehr ehemalige Skeptiker des New sehen, die inzwischen ihren Blick deutlich verändert haben.... und inzwischen ihm mit "Respekt" begegnen.

Wie gesagt wir reden von extremen Nischen und von "vielleicht, könnte, irgendwann, irgendwo"..... Und um Deine explizite Frage zu beantworten: JA ICH WÜRDE!!!

Sorry, zurück zum Bronco. Den würde ich mir vielleicht tatsächlich kaufen, wenn ich nicht auf LR/RR fixiert wäre.... ;) Das ist der erste Ami der mir durchaus gefallen könnte. Wie gesagt Qualität (kann ich nicht beurteilen) außen vor.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.862
Das ist doch bei allem das Thema, 99% der Nutzer werden so etwas niemals machen. Klamotten genauso, wenn ich zum Südpol wandere und mein Stiefel versagt bin ich tot, im Revier fahre ich heim und ziehe andere an.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.977
Wir werden sehen, bis jetzt kam noch kein Hersteller ohne die Volumenmodelle aus.
Ford steht bei den Neuzulassungen noch hinter Skoda in 2021.
Volumenmodelle sind bei Ford in Europa auch nicht die PKW, das ist der Transit. Wenn du jetzt bestellst liegt der Liefertermin in mitte 2025
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
491
@Sebbulon
Sorry, zurück zum Bronco. Den würde ich mir vielleicht tatsächlich kaufen, wenn ich nicht auf LR/RR fixiert wäre.... ;) Das ist der erste Ami der mir durchaus gefallen könnte. Wie gesagt Qualität (kann ich nicht beurteilen) außen vor.

Ich habe mit Ford bisher nur gute Erfahrungen gemacht:
Robuste, solide, (vielleicht auch etwas langweilige) Autos, einfach zu reparieren und billige Ersatzteile. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Ingenieure die Dinger auch selbst verwendet / getestet haben; wenig overengineering, wenig Chi-chi, wenig Glamour. Taugt halt nicht zum Nachbarn beeindrucken, macht aber seinen Job.

Der Bronco ist auf keinen Fall langweilig.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
838
Zumindest mal wieder ein richtiger Geländewagen, der seinen Namen verdient und kein weichgespülter SUV.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.166
Aber er wird hierzulande in der Mehrzahl auch nicht anders eingesetzt werden....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.166
Ja.

Aber es macht ihn, wenn man seine Funktion so betont auch ziemlich überflüssig.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
838
@cast Das mag sein, dass die Mehrzahl der in Deutschland verkauften Broncos nur hohe Bordsteine zu befürchten haben. Wir sind hier aber in einem Jägerforum und diejenigen die hier mitlesen und kommentieren suchen ein Auto mit dem auch mal guten Gewissens über einen schlammigen Acker fahren kann um eine grobe Sau zu bergen und da ist in letzter Zeit nicht viel auf dem Markt gewesen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
201
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
639
Oben