@Krischi
:thumbup: selten einen Beitrag gelesen dem nichts mehr hinzuzufügen ist.
1000% Zustimmung
"Fluchstrecke" 10 m ( den Hang herunter gerutscht ).
Bleibatzen-Jäger ?
RWS-Hit in .308Win, gelaserte 191m, Herzschuss, breit stehehnd, Zeitpunkt 10min n. Sonnenuntergang
kurz verhoffender Überläuferkeiler
35kg aufgebrochen aus 7er Gruppe heraus, Fluchtstrecke 240m ins Dicke,
Schweiss sehr wenig. Geschoss leider nicht geborgen.
Wäre bei TTSX wohl auch nicht anders gewesen.
Fluchtstrecke bald wie beim Impala.
Ich denke die .308 kommt bei bleifrei und >150 m Entfernung mit Werksladungen doch an ihre Grenzen.
Mehr V-ziel wäre wünschenswert.
Haltepunkt Blatt oder besser noch Hochblatt ist beim Ansitz ohne Hund und unübersichtlichem Gelände empfehlenswert.
WH R.
Ich kann dir verraten, dass ein Jagdfreund mit dem Barnes ähnlichen Ärger hat. Aber mittlerweile gilt man ja als Ketzer, wenn man Kritik an den Bleifreien übt.Ich experimentiere viel und gerne mit KJG, Aero et al., aber auf mein Wild nehme ich bewährte Konstruktionen
:roll:Ich kann dir verraten, dass ein Jagdfreund mit dem Barnes ähnlichen Ärger hat.
...
Aber mittlerweile gilt man ja als Ketzer, wenn man Kritik an den Bleifreien übt.
RWS-Hit in .308Win, gelaserte 191m, Herzschuss, breit stehehnd, Zeitpunkt 10min n. Sonnenuntergang
kurz verhoffender Überläuferkeiler
35kg aufgebrochen aus 7er Gruppe heraus, Fluchtstrecke 240m ins Dicke,
Schweiss sehr wenig. Geschoss leider nicht geborgen.
Anhang anzeigen 25051Anhang anzeigen 25052Anhang anzeigen 25053Anhang anzeigen 25054
Wäre bei TTSX wohl auch nicht anders gewesen.
Fluchtstrecke bald wie beim Impala.
Ich denke die .308 kommt bei bleifrei und >150 m Entfernung mit Werksladungen doch an ihre Grenzen.
Mehr V-ziel wäre wünschenswert.
Haltepunkt Blatt oder besser noch Hochblatt ist beim Ansitz ohne Hund und unübersichtlichem Gelände empfehlenswert.
WH R.
:roll:
Ich hab es gleich wieder abgesetzt nach so einer Erfahrung, auch .308.
Und wurde natürlich hier im Forum auch schon deswegen als Ketzer verfolgt.
Ich wurde mit meiner unverschämten Kritik an HIT in .308 als dumm und lodenjockelig bezeichnet.
Den Ärger hatte ich mit der 7x64 bei Barnes auch.Ich kann dir verraten, dass ein Jagdfreund mit dem Barnes ähnlichen Ärger hat. Der schießt allerdings eine 8x68S