Fingerschneiden beim Aufbrechen

i h habe bin erst einmal beim aufbrechen mit der klinge abgerutscht und habe mir dabei einen schönen langen schnitt an der linken hand beigebracht.
das war in der dämmerung im revier.
zuhause, bei richtigem licht entdeckte ich hinweiseauf tollwut.
ich habe das haupt der ricke eingeschickt und 2 tage später bekam ich vom gesundheitsamt die auffordederung mich umgehend zur impfung im kreiskrankenhaus einzufinden.

seitdem halte ich es beim aufbrechen wie die igel beim sex: immer schön vorsichtig.

[ 17. Oktober 2006: Beitrag editiert von: warwech ]

Das verstehe ich jetzt nicht. Die Inkubationszeit meim Menschen ist ca. drei Wochen, wie konntest du schon kurz nach der Infektion Symptome bei dir erkennen? Wie kannst du noch posten, wenn du deinen Kopf eingeschickt hast und was soll dann noch die Impfung?

säckl.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
(...)zuhause, bei richtigem licht entdeckte ich hinweiseauf tollwut.
haupt eingeschickt und 2 tage später bekam ich (...)
<HR></BLOCKQUOTE>
Nun, diese mutige Aussage erklärt nun doch so einiges...
icon_rolleyes.gif

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Nun, diese mutige Aussage erklärt nun doch so einiges...
icon_rolleyes.gif

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

auch du bist ein blödmann.
bevor sich noch mehr foristi als solche outen editiere ich mal ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
(...)zuhause, bei richtigem licht entdeckte ich hinweiseauf tollwut.
haupt eingeschickt und 2 tage später bekam ich (...)

<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt wundert mich nix mehr.....
icon_rolleyes.gif

Servus,

geschnitten schon öfters, sowohl am Messer als auch an scharfkantigen Knochen, allerdings war das in meiner jägerischen Anfangszeit. Da ich seither grundsätzlich Einmalhandschuhe anhabe hat sich das erledigt. Zum Zerwirken habe ich einen Kettenhandschuh für die linke Hand, wobei ich, nachdem ich nun "kundige Person" bin selbsrverständlich nur noch für den Eigenverbauch zerwirke, da ich mich nicht beim Landkreis registrieren lassen möchte.

Pfüads Euch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jager-jupp:

Handwerker tuen so etwas nicht!
<HR></BLOCKQUOTE>

Schonmal nem Tischler die Hand gegeben
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ja oft.... meinem vater. der hat auch 72 werden müssen bis er sich ein stück daumen abgeschnitten hat.....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

EINEN kenn ich der hat noch alle 10!
Aber der ist auch noch jung!
Aber wir vergleichen doch hier keine Jagmesser mit Fräsen die ca.8-10000 U/min machen; oder?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus,

geschnitten schon öfters, sowohl am Messer als auch an scharfkantigen Knochen, allerdings war das in meiner jägerischen Anfangszeit. Da ich seither grundsätzlich Einmalhandschuhe anhabe hat sich das erledigt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du auch zum Aufbrechen Kettenhandschuhe trägst, finde ich dein Posting plausibel. Ansonsten erschließt sich mir der Zusammenhang der obigen Aussagen nicht. Soll heißen, man kann sich auch mit Einmalhandschuhen hervorragend in die Finger schneiden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hälge:

Wenn Du auch zum Aufbrechen Kettenhandschuhe trägst, finde ich dein Posting plausibel. Ansonsten erschließt sich mir der Zusammenhang der obigen Aussagen nicht. Soll heißen, man kann sich auch mit Einmalhandschuhen hervorragend in die Finger schneiden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben. Und wenn ich mir die Narben an meiner linken Hand betrachte, bevorzugt auf der Rückhandseite.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jager-jupp:

Aber wir vergleichen doch hier keine Jagmesser mit Fräsen die ca.8-10000 U/min machen; oder?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, wollen wir nicht. Wobei durchaus auch Tischler mit nicht rotierenden Schneiden arbeiten
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
bei meinem vater wars eh "nur" die kreissäge und nicht die fräse. mit einem vidiablatt gibts einen recht sauberen schnitt. irgendwie ein komisches gefühl wenn man dem vater den halben daumen nachträgt und ihn dann im schnee "einkühlt"
icon_rolleyes.gif

hat aber nix gnutzt... was weg war is weg blieben....

Zu meinen "AKTIVEN" Zeiten hat mich auch mal die Kreissäge erwischt und ich hab bis heute nicht herausgefunden welcher Zahn es war!
icon_razz.gif

Trotzdem hab ich immer noch alle 10 und mich auch noch nie beim Aufbrechen geschnitten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
740
Oben