Fingerschneiden beim Aufbrechen

Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Etwa hier:
allgemein_maus_medium.jpg

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Husch und weg,
Froderik
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:
...., habe den Tipp von meiner Zahmärztin.

....
<HR></BLOCKQUOTE>

Gibt es die auch in wild?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Um möglichst lange in den Genuss dieses Geruchs zu kommen, wäschst du dir nach dem Aufbrechen die Hände auch nur mit Wasser ohne Seife (falls du sie wäschst)?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

An meine Haut lass ich nur Wasser und CD
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

(Wenn die Werbefuzzis damals gewußt hätten, was CD mal bedeutet...
icon_biggrin.gif
)
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


HIER
<HR></BLOCKQUOTE>

da sticht das ausbeinmesser durch wie durch butter!
und der kettenhandschuh wird auch in der waschmaschine sauber!
icon_wink.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:

da sticht das ausbeinmesser durch wie durch butter!
<HR></BLOCKQUOTE>


Allerdings.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,




da sticht das ausbeinmesser durch wie durch butter!
und der kettenhandschuh wird auch in der waschmaschine sauber!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

tja, wenn ich dran denke dass ich mit "normalen" weissen einweggummihandschuhen arbeite.... vergangenes we zu dritt knapp 100 sauen aufgebrochen und wieder mal ohne schnitt und/oder stichverletzung. auch die beiden stücke rotwild hab ich ohne schutz (ich weiss, brauchst nicht schimpfen
icon_wink.gif
) zerwirkt.
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


ausserdem stellt sich die frage ob die denn auch griffig genug sind um damit überhaupt fleisch zu verarbeiten?
wenns dauernd rutscht und man sich darauf konzentrieren muss es nicht zu tun erhöht sich für den "otto-normal-zerwirker" die unfallgefahr ungemein!
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Man kann Latex- oder Vinylhandschuhe drüberziehen.
Im Übrigen sind die Gewohnheit und der Trott des sich dauernd wiederholenden die grössere Gefahr der Unaufmerksamkeit und damit der Unfallgefahr.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.012
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Man kann Latex- oder Vinylhandschuhe drüberziehen.
Im Übrigen sind die Gewohnheit und der Trott des sich dauernd wiederholenden die grössere Gefahr der Unaufmerksamkeit und damit der Unfallgefahr.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du sagst es. Kurz nicht aufgepasst und es ist passiert. Bei einem scharfen Messer merkst du das noch nicht mal direkt, irgendwann wundert man sich halt, warum der Handschuh innen auch rot ist...
Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Kettenhandschuh für 15 Euro gekauft ... und ich muss ihn natürlich auch anziehen.
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
@blaserle - gute Besserung und in Zukunft eine "gesunde" Schnittführung

W.
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
hihi
icon_smile.gif
geht mir genauso...
vor allem ordentlich Blut lassen (natürlich nicht aufs Wildbret), damit die Bakterien und Viren und so rausgespült werden...

Die Blutsbrüderschaft ist doch die größte Ehrerbietung, die man dem erlegten Stück erweisen kann...
icon_smile.gif
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von freakcity:
Nur mal der Interessehalber: Wer von Euch hat sich beim Aufbrechen schonmal in die Finger geschnitten. Egal ob mit dem Messer oder mit dem Schlossknochen !<HR></BLOCKQUOTE>

Ich(Trottel).
icon_sad.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
168
Oben