Fingerschneiden beim Aufbrechen

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Als
richtiger Saubua hatte ich verschiedene
Gelegenheiten beim Nähen zuzusehen.
Am schlimmsten war es mal, als ich als
10 jähriger der Klosterschwester von der
Unfallklinik eingestanden habe, daß ich
mir beim Runterschneiden vom Geräucherten
in den Finger schnitt. Dabei hatte
mich mein Vater noch extra ermahnt es ja
nicht zu erwähnen. Es war am Karfreitag.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja ja kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Muss jetzt hier jeder einstellen, bei welcher Gelegenheit er/sie sich im Zusammenhang mit der Jagd geschnitten hat?

[ 15. Oktober 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hoffe nicht!
icon_biggrin.gif

@ blaserr93

Nein, du musst das nicht, bist aber eine Ausnahme, alle anderen schon.
icon_wink.gif

NeNE, Beamtete Förster brauchen nur angeben, wie lange sie anschliessend krank gefeiert haben
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von försterlupo:
NeNE, Beamtete Förster brauchen nur angeben, wie lange sie anschliessend krank gefeiert haben
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß...!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Muss jetzt hier jeder einstellen, bei welcher Gelegenheit er/sie sich im Zusammenhang mit der Jagd geschnitten hat?

[ 15. Oktober 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Jeder außer Dir, denn ein Förster ist ein unfehlbares Ding das sich nicht schneiden kann. Also spar Dir deinen Kommentar.
icon_eek.gif

Zählen halb amputierte Nasen durch beim Aufbrechen des vom Frontlader abgerutschtem Rothirsches auch dazu?
icon_confused.gif

Dann mit Puma-Nasengruss, TS

Hoffe mal keine tiefergehenden Befindlichkeiten von Blaser verletzt zu haben, die Eingangsfrage bezog sich auf "interessenhalber". Interessen hat jeder einmal -auch (wie vorhin bei der Googelsuche gefunden) Blaser93
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:

.....und mache das auch für Mitjäger, .....wenn jemand gleich drei Sauen gestreckt hat,.
<HR></BLOCKQUOTE>

Respekt und Anerkennung.

A

anonym

Guest
Ja. Rechter Zeigefinger. Das Metzgermesser
rutschtes sauber unter die Haut. Bin zum
Nähen gefahren. Narkose hab ich verweigert.
Wenn man so blöd ist, dann geschieht es
einem nur recht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
kleines Beil für Brustraum und Schloss, das hilft ungemein und hält das Messer scharf.

Habe erst ein paar Stück Wild aufgebrochen
icon_biggrin.gif
und mache das auch für Mitjäger, die sich da schwer tun, oder wenn jemand gleich drei Sauen gestreckt hat, kann mich aber an keine Schnittverletzung erinnern.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach Du magst Wildkeulencarpaccio? Beachte aber, daß Fleisch, dessen Oberfläche zum Zwecke der Geschmacksverstärkung vergrößert wurde, am selbigen Tag verbraucht werden muß.

Auftrennen der Decke/Schwarte über dem Brustbein und des Schlosses, Freilegen des Schlosses und dann weiter mit der Rosenschere schont das Messer ohne Auffächerung der Keulen.

Beim Beil sind zwar weniger die finger als die Beine/Füße gefährdet, jedoch bezweifle ich den wirklichen Vorteil dieses Umstandes.

Warum nur kommen mir manche Beiträge sehr theoretisch vor? Das mit dem scharfgeschliffenen Beil erinnert micht an Feuerwerksmunition und Flinte: Jeder hat es einmal ausprobiert und danach nie wieder. Propagieren tun das eigentlich nur Leute, die es nicht selber ausgeführt haben. In diesem Fall, BHD, gestehe ich Dir mal die wesentlich exaktere Hiebführung zu, Das macht die Methode jedoch nicht allgemeintauglich.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Narkose hab ich verweigert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist ja ne richtig harte Sau
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Auftrennen der Decke/Schwarte über dem Brustbein und des Schlosses, Freilegen des Schlosses und dann weiter mit der Rosenschere schont das Messer ohne Auffächerung der Keulen.

<HR></BLOCKQUOTE>

So mach ich's auch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
...Auftrennen der Decke/Schwarte über dem Brustbein und des Schlosses, Freilegen des Schlosses und dann weiter mit der Rosenschere schont das Messer ohne Auffächerung der Keulen. ... <HR></BLOCKQUOTE>

Jau, und zwar mit den richtig guten und mit 3,15 € billigen Edelstahlscheren vom Lidl.

Geschnitten hab ich mich erst einmal.Die Sau war so voller Feist,daß ich wirklich mit nem Finger über die Parierstange des Messers gerutscht bin.
An Knochen gerisssen habe ich mich schon öfters.Bin halt ein Grobmotoriker.
Nehme aber heute auch ne Zange fürs Brustbein und fürs Schloß,nachdem ich mir früher die Messer immer schnell stumpf gewürgt hatte.
Außer im Revier meines Bruders.Dort wird generell nur in der Wildkammer aufgebrochen,also nach dem Schuß die Sau eingeladen,in der Kammer an den Hinterläufen aufgehängt,Schnitt von Waidloch bis Brustbein,raus mit dem Gelumpe und dann mit dem Hackebeil vom Metzger am Brustbein angesetzt und mit nem dicken Holzhammer kontrolliert selbiges mit wenigen Schlägen geöffnet.Schloß dito.Danach ausspülen und ab in die Kühlung.
Die Möglichkeit die Wildkammer in wenigen Minuten zu erreichen,ist aber nicht immer gegeben,also muß ansonsten die Zange reichen,denn so ein Metzgerbeil werde ich nicht auch noch mitschleppen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von freakcity:
Nur mal der Interessehalber: Wer von Euch hat sich beim Aufbrechen schonmal in die Finger geschnitten. Egal ob mit dem Messer oder mit dem Schlossknochen !<HR></BLOCKQUOTE>

Handwerker tuen so etwas nicht!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
202
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
704
Oben