Auch das nichtGenau, die gehören auf einen Zettel in der Kramsschublade
Was willst denn dann damit?Hat sich schon mal jemand gefragt, wer Zugriff auf die Daten des im Handy gespeicherten Fingerabdrucks hat?
Auf 'nen Bandschleifer halten? Oder Lötlampe?
nö , auf meinen finger ist oft kleber von der arbeit dran, einfach mal nicht säubernAuf 'nen Bandschleifer halten? Oder Lötlampe?
Natürlich hinterlasse ich meine Fingerabdrücke, aber diese sind nicht mit meinen Personaldaten verknüpft. Natürlich habe ich nichts zu verbergen - Stichwort Zuverlässigkeit -, aber was hat das mit einem potentiell zunehmenden Ausforschen der Bürger zu tun. Natürlich verstehe ich das Ansinnen des Staates und der Sicherheitsbehörden ein Maximum an Informationen zu haben und zu bekommen um aktuellen und zukünftigen Bedrohungen möglichst gut begegnen zu können.Was willst denn dann damit?
Du hinterlässt jeden Tag Deines Lebens irgendwo Fingerabdrücke.
Dass man von so einem Käse Verfolgungswahn kriegen kann und sich über andere Sachen kein Mensch aufregt ist mir ein echtes Rätsel.
Das interessiert z. B. keinen. Dein Auto sagt künftig gegen Dich aus. Schön, oder?
Blackbox fürs Auto – ab Sommer 2024 Pflicht
Ab Mitte 2024 wird sie in allen Neuwagen Pflicht: die Blackbox im Auto. Alles, was Sie über den Event Data Recorder wissen müssen, lesen Sie bei DA Direkt.www.da-direkt.de
Falsch!Falsch!
Ein Pass reicht nicht aus und ist freiwillig.
Ein Ausweis muss sein und ist Pflicht.
§1 PAuswG
Vermutlich verstehst Du es einfach nicht.Natürlich hinterlasse ich meine Fingerabdrücke, aber diese sind nicht mit meinen Personaldaten verknüpft. Natürlich habe ich nichts zu verbergen - Stichwort Zuverlässigkeit -, aber was hat das mit einem potentiell zunehmenden Ausforschen der Bürger zu tun. Natürlich verstehe ich das Ansinnen des Staates und der Sicherheitsbehörden ein Maximum an Informationen zu haben und zu bekommen um aktuellen und zukünftigen Bedrohungen möglichst gut begegnen zu können.
Trotzdem beschleicht mich schon ein Gefühl der Ohnmächtigkeit. Ich persönlich sehe mich - trotz aller Rechnermacht - am Besten durch die Anonymität innerhalb der Masse von Menschen und Informationen vor möglicher Behörderwillkür - national wie international - geschützt.
Handy, Rechner, Router, Auto ..., alle Info Systeme sind abschaltbar. Es ist eine Frage der Wichtigkeit für jeden einzelnen. Will ich Sicherheit - z.B. Auffindbarkeit bei einem Unfall - und Komfort - Navi etc - ist das mit Konsequenzen verbunden.
Ich hatte mir solche Mühe gegeben es verständlich aufzuschreiben.Vermutlich verstehst Du es einfach nicht.
Biometrie dient dazu das Original (das bist Du selbst) mit dem Dokument abzugleichen. In anderen Ländern schon seit Jahrzehnten mit dem Fingerabdruck praktiziert. Bei uns sind die Biometrie-Klassiker hingegen Haarfarbe, Augenfarbe, Größe usw. gewesen.
Wir haben nur eine andere Entstehungsgeschichte der Biometrie. Und dann stört es Dich, weil Opa auf dem Weg nach Italien noch keine Fingerabdrücke "brauchte" und Du schon.
Wenn ich den Finger (Wortspiel) auf die Auto-Blackbox lege dann ist das eine andere Dimension.
Hier wird - gegen Deinen Willen - Dein Verhalten dokumentiert. Dein Auto wird dann "gegen Dich aussagen" und Dir selber lässt man Dein dadurch lächerlich gewordenes Recht Dich nicht selbst belasten zu müssen.
Man hat mit dieser Gesetzesänderung EU-weit die Bürger dieses Rechtes faktisch beraubt.
Zeitgleich wurde übrigens auch eingeführt, dass das Auto Dich permanent mittels Warnton drauf aufmerksam machen muss wenn Du schneller als gerade erlaubt fährst.
Hat sich schon mal jemand gefragt, wer Zugriff auf die Daten des im Handy gespeicherten Fingerabdrucks hat?
Mein Mobiltelefon ist immer voller Fingerabdrücke, funktioniert dadurch irgendwie nicht besser.Ich verwende mein Handy, nur ohne meinen Fingerabdruck.