Fingerabdruck bei Perso-Verlängerung

Das Fingeabdrucksystem auf dem Handy ist doch so ziemlich durch Face Id. abgelöst, oder?

Das Fingeabdrucksystem auf dem Handy ist doch so ziemlich durch Face Id. abgelöst, oder?
In der Welt von Apple schon. Beim ganzen großen Rest ist quer durch den Gemüsegarten alles vertreten.
Mein aktuelles Gerät kann wahlweise jede Variante.

Die Biometrie in Ausweisdokumenten an sich ist ein alter Hut. Hat nur in Deutschland in Bezug auf den Fingerabdruck weniger Tradition. Es wird sich nur angepasst um international dem Bürger möglichst viel freies Reisen zu ermöglichen, andere Länder verlangen teils einfach solche biometrischen Merkmale im Reisedokument.

Wer seine heiligen Daten in Gefahr sieht sollte in der Gastronomie keine Gläser mehr ohne Handschuhe anfassen. Oder weniger Agentenfilme konsumieren.

Warum sollte die Polizei in dein Handy wollen? Und die kommen so oder so rein, falls sie überhaupt an dein Handy müssen um an die Daten zu kommen.

Warum sollte die Polizei in dein Handy wollen? Und die kommen so oder so rein, falls sie überhaupt an dein Handy müssen um an die Daten zu kommen.
Zum Einen geht es ums Prinzip - bei mir finden auch keine unangekündigten Aufbewahrungskontrollen statt - zum Anderen war das ein Beispiel.

Mal angenommen, ich hätte die Kombination für den Waffentresor im Telefon gespeichert und ich würde einen Unfall erleiden und jemand würde das Telefon entsperren und .....
Oder ich hätte da Bankzugangsdaten gespeichert...
Oder erotische Fotos von mir....
Oder....

Dann ist man selber Schuld, sensible Daten gehören auf nichts das gehackt werden kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
578
Oben