Ganz so einfach kann man es sich nicht immer machen , die Sache mit dem lesen . Mein Hund steht im Senffeld bombenfest vor , ich trete langsam heran , kommt ein DL angeschossen und fällt den vorstehenden Hund direkt an .Ich hab meinen Hund richtig "gelesen " (Wild gefunden)Um mein Vorpost nicht zu editieren und noch länger zu machen wollte ich noch kurz einwerfen, zu einer Beisserei gehören immer zwei Hunde. Da natürlich der andere Hund immer anfängt sollte man ganz besonders seinen Hund "lesen" können um auf diesen direkt Einzuwirken wenn man merkt dass er mitmachen will, und zwar bevor es losgeht.
Kann man ganz plumb mit einer Diskothekenschlägerei vergleichen, hier ist es auch Aufgabe eines Erfahrenen (Türsteher) Pöbeleien in der Entstehung direkt zu erkennen, Leiter der Problemlösung zu sein und das Problem direkt zu unterbinden, auf den Hund bezogen ist es die Aufgabe des Hundeführers, er erkennt das Problem UND ER löst das Problem für alle Beteiligten, weder der böse andere Hund noch der eigene Hund sollte auf die Idee kommen sein Problem selbst zu lösen!
aber der andere Hund nicht .