Ferlacher Fan-Club: Ferlach gestern und heute ...

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.789
Von mir 3, vom Vorbesitzer eher gar keine
Wenn Du damit 3x geschossen hast und wir annehmen, dass das auf Wild geschah: wie oft wirst Du in Deiner "Restlaufzeit" damit noch auf Wild schießen und was kostet Dich dann im Schnitt das Stück? Vielleicht ist es effektiver, das Gewehr wieder zu verhökern und mit dem Erlös ein paar dicke Hirsche mit einer anderen Waffe aus dem Stall zu schießen.
Das Problem jedes Ferlacher- Sammlers, ich hab's mehrfach 😆
 
Registriert
8 Jul 2017
Beiträge
140
Von mir 3, vom Vorbesitzer eher gar keine
Verstehe. Bei der Schußbelastung wird diese schöne Büchsflinte nicht gleich morgen schon kaputt sein. Aber ehrlich, wer kommt nur auf die Idee, ein ausgesprochenes Magnumkaliber mit einem zulässigen max. Gebrauchsgasdruck von 4400 bar in eine traditionelle Büchsflinte einzulegen? Praxisgerecht geht anders. In 7x57R/8x57IRS würde sie fast unzerstörbar ewig halten (8000 - 10000 Schuß mit höchster Präzision)...
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.781
Ein Traum die Waffe, aber wir @Casull bereits anmerkte, völlig unpassendes Kaliber was auf nichts sinnvolles aufgerieben werden kann. Warum nur keine 7x57R😭
Nicht das ich das hier propagieren möchte. Aber ein .308 Lager kann man schon auf .30r aufreiben, das war ja beim Design der .30r einer der Punkte im Pflichtenheft.
Ob damit etwas Sinnvolles getan wird - Lauflänge, Drall - sei dahin gestellt, aber möglich ist damit eine Randpatrone schon.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.720
Nicht das ich das hier propagieren möchte. Aber ein .308 Lager kann man schon auf .30r aufreiben, das war ja beim Design der .30r einer der Punkte im Pflichtenheft.
Ob damit etwas Sinnvolles getan wird - Lauflänge, Drall - sei dahin gestellt, aber möglich ist damit eine Randpatrone schon.
😂😂😂Betonung auf „Sinnvoll“
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
171
Oben