Zubehör gesucht: Magazin Sako S20

Hallo zusammen,
ich suche für eine Sako S20 ein Magazin, dass man von oben durch das Auswurffenster laden kann.

Hatte so eins in meiner Steyr Mannlicher und fand es sehr praktisch.

Die Patrone wird einfach oben auf das Magazin aufgelegt, man drückt sie runter und die federnd gelagerten Schultern, die sonst die Munition unten halten, werden dadurch zur Seite gedrückt und geben den Weg für die Patrone ins Magazin frei.

Wenn jemand etwas kennt dass in die S20 passt, freue ich mich über einen Hinweis. Entweder von einer anderen Sako, kann aber auch Fremdhersteller sein. Danke im Voraus.
Gruss und Wh

Das wirst du vergebens suchen, dazu musst du eine S90 kaufen, oder eine 85, 75. Bei deren Stahlmagazinen geht bzw. ging das. Bei den Plastikmagazinen leider Fehlanzeige.

Das wirst du vergebens suchen, dazu musst du eine S90 kaufen, oder eine 85, 75. Bei deren Stahlmagazinen geht bzw. ging das. Bei den Plastikmagazinen leider Fehlanzeige.
Ja sowas hab ich mir schon gedacht, hatte aber gehofft dass es sowas von Drittanbietern geben könnte. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann....
Oder man baut sich sowas einfach selber.
Einfach ist da vermutlich relativ. Ich hab zwar nicht unbedingt zwei linke Hände, aber um ein funktionstüchtiges Magazin selber zu bauen fehlen mir die Fähigkeiten, die Fantasie und vermutlich auch so ziemlich alle Werkzeuge. Aber wenn Du eine Anleitung für sowas hast...immer her damit;) . Dann könnte ich zumindest mal abschätzen wie das gehen könnte.

Wenn Du wen mit ner Savage 110 kennst, vergleiche mal, ob sich da ggf. Was umbaun lässt.

Ansonsten artet das schon in Blech-Origami aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
664
Oben