Ferlacher Fan-Club: Ferlach gestern und heute ...

Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
959
Und ich habe sie jetzt auf dem Schießstand geschossen: Patrone 7x64 Norma Eco-Strike. Da kann kommen was will, auch das schleswig-holsteinische Panzerschwein! Auch auf mehr als 200m (dem ZF sei dank, die Augen sehen nur bis 15m scharf). :ROFLMAO:
👍👍👍
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.961
Meine ganz ehrliche Meinung zu den beiden Waffen:
Bei einer KLB für 55t€ würde ich mir eine technisch interessantere Waffe wünschen. Blitz mit deutschen Stecher und Seitenplatten ist nichts was ich in der Preisklasse anstreben würde.
Der Repetierer haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Für 58t€ könnte es auch was mit einer schönen Double Square Bridge sein.

Vermutlich beide nur für die Vitrine gedacht.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.390
Man sieht hier sehr schön dass wohl der Geldbeutel des Käufers vorhanden war nicht aber die Expertise. Ist vielleicht recht häufig für diese Kundenschicht. Und einen schmerzfreien Verkäufer braucht es natürlich auch noch. Beide Waffen maximal überteuert, wer da zuschlägt dem ist nicht zu helfen. Was man häufig sieht ist dass Kaufinteressenten ein extrem großzügiger Nachlass angeboten wird. Der fühlt sich dann als starker Verhandler und versteht im Siegesrausch gar nicht dass er immer noch Welten überbezahlt hat für Gebotene.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
706
Vorallem die Repetierbüchse ist verrückt teuer. Bullinogravur am Magazindeckel- nicht das meine.
Da bekommt man einen schönen, klassischen Fanzoj-Mauser oder eine Kesslerin um mehr als die Hälfte billiger
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435
.30R Blaser hört sich stark danach an, dass der Exportauftrag schon vor vielen, vielen Monden geplatzt ist und beim Repetierer sieht mir der Schaft doch recht kurz aus.

Genau so wie bei dem waagerecht-Kugeldrilling hier: https://www.egun.de/market/item.php?id=19647847

Bei dem verstehe ich die "Belegung" der Abzüge nicht. Der vordere bedient den mittleren Lauf, der hintere als Einabzug den linken und den rechten. Da muss man beim Schießen schon wieder zuviel nachdenken, was garantiert kein Vorteil ist. Da gehört ein Einabzug für alle drei Läufe dran oder man kauft sich so eine Bude erst gar nicht. Da würde ich wirklich lieber einen Automaten nehmen, obwohl ich die Dinger an sich nicht ausstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.675
.30R Blaser hört sich stark danach an, dass der Exportauftrag schon vor vielen, vielen Monden geplatzt ist und beim Repetierer sieht mir der Schaft doch recht kurz aus.

Genau so wie bei dem waagerecht-Kugeldrilling hier: https://www.egun.de/market/item.php?id=19647847

Bei dem verstehe ich die "Belegung" der Abzüge nicht. Der vordere bedient den mittleren Lauf, der hintere als Einabzug den linken und den rechten. Da muss man beim Schießen schon wieder zuviel nachdenken, was garantiert kein Vorteil ist. Da gehört ein Einabzug für alle drei Läufe dran oder man kauft sich so eine Bude erst gar nicht. Da würde ich wirklich lieber einen Automaten nehmen, obwohl ich die Dinger an sich nicht ausstehen kann.
Wenn du seitlich anfangen würdest biegt es das Ding wie ne Banane.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Bei dem verstehe ich die "Belegung" der Abzüge nicht. Der vordere bedient den mittleren Lauf, der hintere als Einabzug den linken und den rechten. Da muss man beim Schießen schon wieder zuviel nachdenken, was garantiert kein Vorteil ist. Da gehört ein Einabzug für alle drei Läufe dran oder man kauft sich so eine Bude erst gar nicht. Da würde ich wirklich lieber einen Automaten nehmen, obwohl ich die Dinger an sich nicht ausstehen kann.
Ohne es völlig durchdrungen zu haben, würde ich meinen, dass das sicherlich etwas mit den unterschiedlichen Systemen zu tun hat. Das Blitzschloss separat mit Stecher und der Einabzug für die Seitenschlosse mit runtergeregelten Abzugswiderständen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.826
.30R Blaser hört sich stark danach an, dass der Exportauftrag schon vor vielen, vielen Monden geplatzt ist und beim Repetierer sieht mir der Schaft doch recht kurz aus.

Genau so wie bei dem waagerecht-Kugeldrilling hier: https://www.egun.de/market/item.php?id=19647847

Bei dem verstehe ich die "Belegung" der Abzüge nicht. Der vordere bedient den mittleren Lauf, der hintere als Einabzug den linken und den rechten. Da muss man beim Schießen schon wieder zuviel nachdenken, was garantiert kein Vorteil ist. Da gehört ein Einabzug für alle drei Läufe dran oder man kauft sich so eine Bude erst gar nicht. Da würde ich wirklich lieber einen Automaten nehmen, obwohl ich die Dinger an sich nicht ausstehen kann.
Ich finde den Kugeldrilling schwer schick! Die Gravuren und das Holz an der KLB aber auch.
Die Belegung der Abzüge erschließt sich mir aber auch nicht so ganz, wobei ich damit zurecht käme. Leider habe ich die 89.000 momentan nicht über....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
203
Oben