eigentlich jeder mit ein klein wenig Geschmack.....Jetzt müssen die eingefleischten Ferlacher Fans weggucken:
eigentlich jeder mit ein klein wenig Geschmack.....Jetzt müssen die eingefleischten Ferlacher Fans weggucken:
... bin schon sehr nahe in Deiner SpurDie 7x75RSE erreicht bei moderatem Gasdruck die Werte der 7x64 und ist damit die stärkste Randpatrone (mit CIP) in 7mm.
Leider war hier kein Büchsenmacher sondern nur ein Metallbearbeiter am Werk.
Ich kann nachvollziehen auch an solch einer Büchse ein Gewinde anzubringen, dann aber bitte stilvoll.
Den Ebenholzschaftabschluss lieblos abzuschneiden anstelle zu verrunden und schleifen sieht einfach scheußlich aus. Und wenn das Korn final entfernt wird sollte man die Kimme ebenfalls entfernen und die Lücke in der Schiene schließen.
Gegen die funktionale Verbesserung gibt es nichts einzuwenden.Ich verstehe, dass die Modifikationen, insbesondere das Abschneiden des Ebenholzschaftabschlusses, bei einigen kontrovers sein können. Es tut mir leid zu hören, dass dies in deinen Augen als lieblos empfunden wird. Mein Ziel war es, die Waffe funktional zu verbessern, und ich habe die Entscheidung getroffen, die Änderungen in Absprache mit meinem Büchsenmacher vorzunehmen.
Vielen Dank!Gegen die funktionale Verbesserung gibt es nichts einzuwenden.
Jedoch hätte Dein Büchsenmacher soviel Sachverstand zeigen müssen, daß er von sich aus den Vorschlag unterbreitet den Ebenholzabschluß stilvoll zu verrunden. Das ist auch kein Hexenwerk, das habe ich schon selbst umgesetzt.
Anbei eine Inspiration, an der ich mich auch orientiert habe:
How to Install an Ebony Forend Tip on a Rifle Stock | MidwayUSA Gunsmithing
An ebony forend tip is an elegant addition to any custom rifle stock. Watch along as Larry Potterfield, Founder of MidwayUSA, installs an ebony forend tip on...www.youtube.com
WMH mit der Waffe!
Hier noch eine weiter KLB.
Infos:
Med Amrusch
6,5x57R
SN: 206357
Vielleicht kann jemand zu dieser auch etwas sagen. Vielen Dank
Anhang anzeigen 231169Anhang anzeigen 231170Anhang anzeigen 231171
Hat er dochSchöner Bergstutzen von Scheiring mit m. E. sehr ansprechender Gravur. Anstatt die goldenen Eicheln zu zählen, hätte der Verkäufer mal lieber etwas zur Schussleistung und zur Menge der noch verfügbaren Einschießlaborierung geschrieben.
Ein Schussbild würde da mehr Aussagen.das heißt aber doch gar nichts.
Ein Schussbild würde da mehr Aussagen.
Zeigen aber so gut wie keine Verkäufer, zu ihren Knallstöcken.
Das kann man erfragen!Auch das tollste Schussbild bringt dir ggf. wenig bis gar nichts, wenn Du die Menge und Verfügbarkeit der Einschießlaborierung nicht kennst.
grosso
... ein Detail zu Einschießlaborierung wäre sicherlich von Vorteil.Schöner Bergstutzen von Scheiring mit m. E. sehr ansprechender Gravur. Anstatt die goldenen Eicheln zu zählen, hätte der Verkäufer mal lieber etwas zur Schussleistung und zur Menge der noch verfügbaren Einschießlaborierung geschrieben.