Und schöne KipplaufbüchseWer schöne Blockbüchsen sehen will, dem kann ich nur die Seite von Thomas Heuberg empfehlen
Und schöne KipplaufbüchseWer schöne Blockbüchsen sehen will, dem kann ich nur die Seite von Thomas Heuberg empfehlen
Jetzt müssen die eingefleischten Ferlacher Fans weggucken:Hallo Liebe Ferlacher Fans,
ich bin 19 Jahre alt und habe unter anderem diese Waffe geerbt.
Als Infos habe ich folgendes:
Borovnik für Walther Gehmann Karlsruhe
Kal 7x75rsevh
SN: 40.1505
Bj: 1960
Inwiefern ist diese Waffe zu bewerten? Ist diese Waffe noch gut zu gebrauchen? Was bedeutet "für Walther Gehmann"? Wofür könnte ich diese Waffe gebrauchen?
Was sagen die Experten zu dieser Waffe?
Ich bin leider nicht besonders erfahren und freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank im Vorraus.
Anhang anzeigen 231143Anhang anzeigen 231144Anhang anzeigen 231145Anhang anzeigen 231146
@Mr.FetteHenne: Lass Dich nicht ärgern. Sehr schöne Waffe. Besser mit SD im Wald als ohne SD im Schrank.Jetzt müssen die eingefleischten Ferlacher Fans weggucken:Anhang anzeigen 241676
Stimmt, der Schaft gehört mal poliert…Jetzt müssen die eingefleischten Ferlacher Fans weggucken:
... wie viel Hochrasanz hat eine 7x75R mehr als eine 7x64Schöne Waffe- Borovnik dürfte da für Gehmann einen deutschen Händler gefertigt haben.
Was mich wundert ist die 7x75R v. Hofe- eine absolute Hochrasanz-Patrone in einer ( kurzläufigen ?) Stutzenschäftung
Die Hochrasanz findet im Hinterkopf des Besitzers statt, reicht vollkommen. Es war schon immer das Flair des Besonderen, was die vom-Hofe- Patronen umwehte.... wie viel Hochrasanz hat eine 7x75R mehr als eine 7x64
Jedenfalls nutze ich die 7x64 in einer Lauflänge von ü70 bis u40 ... je nach Anforderungsprofil.
Selbst das SW hat es noch nie gestört, wenn der Lauf kurz war ...
Die 7x75RSE erreicht bei moderatem Gasdruck die Werte der 7x64 und ist damit die stärkste Randpatrone (mit CIP) in 7mm.... wie viel Hochrasanz hat eine 7x75R mehr als eine 7x64
@Mr.FetteHenne kannst du bitte ein Foto der Mündung posten?
Würde mich interessieren wie der Büchsenmacher das ausgeführt hat.
Wenn ich es richtig sehe wurde die Kimme nicht entfernt, lässt sich das Korn wieder aufsetzen?
Einfach das Korn entfernt und Gewinde angeschnitten