Ferlacher Fan-Club: Ferlach gestern und heute ...

Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Schwenkmontage und Rückstecher.......................Skt.Hubertus hilf..............:roll:
die Gravur ist auch nicht das Gelbe vom Ei..........:cool:

WmH R-M
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hast bei Deinem letzten Schießstandbesuch Deine 8Fünf doch gegen eine Koschat eingetauscht? Is' eh' gescheiter! :-D

Koschat möcht ich gschenkt nicht haben ;)
(Insider)

Die auf den Fotos ist auch keine :biggrin:

Und zum Rest... wart nur ab. Aufgegeben wird ein Brief ! (davon ab, wo wir grad dabei sind.. die ist eine halber Ferlacherin :? )

:cheers:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.702
Du hast edle Ferlacher-Waffen, Lüderitz! :thumbup:
Danke! Bin auch sehr glücklich, daß ich diese Schätzchen für teilweise kleines Geld erstanden habe.
Wie schießt sich die (wahrscheinlich leichte) Borovnik-KLB in diesem relativ starken Kaliber?
Gar nicht mal so übel. Auch ohne Pachmayr und statt essen Büffelhornschaftkappe geht der Rückstoß (bei 140grs TTSX).
Welche Geschosse lädst du in deine 7 x75 R Patronen und welches Wild bejagst du damit?
Entweder das 160grs Accubond in meinen BBF, in der KLB teste ich jetzt dieses Jahr das 140grs TTSX. Eine sehr gutmütige und präzise Patrone.
Damit geht es auf Reh, Sau und Damwild.

Demnächst stelle ich noch ein Foto einer weitere Borovnik BBF hier ins Forum.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.702
Anbei noch ein Nachtrag: Borovnik BBF (1972) in 7x75 R SE v.H. und 16/70
Scheinbar eine reine Schrankwaffe (bei mir jetzt nicht mehr), der Schaft hatte keinerlei Kratzer. Hat mich um die 1200 € gekostet (ohne das ZFR).

Zwei meiner zuvor gezeigten Ferlacher (die Outschar und die KLB) hatten übrigens am Wochenende ihren erfolgreichen Start ins Jagdjahr :trophy:
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Anbei noch ein Nachtrag: Borovnik BBF (1972) in 7x75 R SE v.H. und 16/70
Scheinbar eine reine Schrankwaffe (bei mir jetzt nicht mehr), der Schaft hatte keinerlei Kratzer. Hat mich um die 1200 € gekostet (ohne das ZFR).

Zwei meiner zuvor gezeigten Ferlacher (die Outschar und die KLB) hatten übrigens am Wochenende ihren erfolgreichen Start ins Jagdjahr :trophy:


Gratulation, Lüderitz, zu diesen edlen Ferlacher-Waffen! :thumbup:

Waidmannsheil damit!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.702
Eine Waffe wollte ich noch zeigen: Ferlacher Custom Büchse auf Basis Sauer-Weatherby Mk V mit Böhler Antinit Lauf und einem (zumindest mir gefällt es) sehr schönen Schaftholz.

Auch wenn jetzt einige wieder aufschreien werden: der Original dt. Stecher ist gegen einen Timney Abzug getauscht worden...
 

Anhänge

  • Wea1.jpg
    Wea1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 334
  • Wea2.jpg
    Wea2.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 336
  • Wea3.jpg
    Wea3.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 336

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.648
Vor zig Jahren ist es mir mal so erklärt worden: Das ist eigentlich die Form die als Bockdrilling bezeichnet wird. Eine Reihe von Ferlachern haben ihn so gebaut bzw. bauen ihn so.

Häufiger ist die Bockbüchsflinte mit zusätzlichem "seitlichen" Kugellauf. Diese Variante wird umgangssprachlich zwar auch Bockdrilling genannt; eigentlich ist es in Abgrenzung zu den drei übereinander liegenden Läufen aber der "Triumph-Bock".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
97
Oben