Feierabend oder Feiermorgen?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.519
aber ich denke Du weißt was ich meine.


Jo, aber die Leistung bringen bei uns Jungs mit 98er und der andere mit ner Savage für 500€, 5 sauber gestreckte Sauen am Stand sind Zeugnis.

Für die Leistung brauchen wir keine Clowns im Einzelkämpferoutfit.
 
A

anonym

Guest
Alter Sack, Cast das war ne gute Antwort. DU hast ja Humor.
 
A

anonym

Guest
Wie gesagt, die Leistung zählt, also der Mann/die Frau hinter der Waffe, nicht die Waffe. Egal ob eine für 10.000 Euro (plus) oder eine Gebrauchte für 190 EUro.

UNd ich freue mir ein Loch in den Bauch, wenn ein solcher Knabe/Knäbin, in alten BW Klamotten und 190 EUro Waffe es allen zeigt und sogar Jagdkönig wird.
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
Geradezugrepetierer schrieb:
Mädchen,
entweder verstaust du das Ganze in Futteral, Rucksack, Warnweste ... oder bleibst in der Hütte.
In der Hütte? Da sieht dann doch keiner den Bikini.
Dann kann man(Frau) sich den auch sparen :21:


Außerdem:
Ick geh grundsätzlich ohne Rucksack auf Jagd und Warnweste hat keene Taschen und Futteral hat man ja wohl auch nich auf'm Stand :21:
Ideen hat der Kerl :18:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Der Genießer schrieb:
UNd ich freue mir ein Loch in den Bauch, wenn ein solcher Knabe/Knäbin, in alten BW Klamotten und 190 EUro Waffe es allen zeigt und sogar Jagdkönig wird.
Die gibt es, suggerieren aber nicht, dass "alte BW Klamotten und 190 EUro Waffe" zielführend sind.
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
Der Genießer schrieb:
Übrigens, gerne auch gesehen, Jägerinnen im Fleck-Tarn-Bikini.
Beweisstück A :12:

Lassen wir das. Du verstehst heut anscheinend keinen Spaß :21:

@Genießer: Ich war letztes Jahr in Thüringen mit meiner Einstrich-Keinstrichhose und GST-Jacke (kennst das überhaupt? :18: ) zur Jagd. Na da war ja dann wat los. Haben doofe Sprüche geklopft und gut gelacht! Und als ick dann meinen alten Stutzen ausm Auto nahm, kam die Frage, ob ick den noch von Honecker habe :18: Man man . . War ne lustige Truppe!
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Geradezugrepetierer schrieb:
Der Genießer schrieb:
UNd ich freue mir ein Loch in den Bauch, wenn ein solcher Knabe/Knäbin, in alten BW Klamotten und 190 EUro Waffe es allen zeigt und sogar Jagdkönig wird.
Die gibt es, suggerieren aber nicht, dass "alte BW Klamotten und 190 EUro Waffe" zielführend sind.
...aber dass es auch ohne Blaseroutfit möglich ist :26:

@ Ranvi, sei vorsichtig, dass der Dude beim "Fleck"tarnbikini nicht einspringt :26:
 
A

anonym

Guest
Nee, sag ich doch, geht auch ohne Blaser, funktioniert auch mit 98 und S+B Mun. Genau so wie mit Blaser und RWS Mun..

Obwohl ist schon ein netter Gedanke, wenn so ein Tarnjockel mit Jagd-G3 es einem Lodenjockel zeigt wo der Hammer hängt. Insbesonders wenn der Lodenj. vorher den Tarnj. angemacht hat, von wegen "hier herrscht doch kein Krieg, er soll doch mit seinem G3 auf den Schießstand gehen, incl seiner Tarnhose, dass hier ist eine ordenliche deutsche DJ".

Komischerweise sind das die Kollegen, die beim Schüsseltreiben sich mit dem Bier ausgeben immer gerne zurück halten, aber als erste am Faß stehen, wenn Andere was ausgeben. X-Mal erlebt, leider wahr und kein Klischee.

Gut das es solche Jäger hier im Forum nicht gibt. Prost.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.701
Nach ca. 14h kalten Rauch konnte ich es mir nicht verkneifen und habe soeben mal eine Mettwurst angeschnitten:

.

Bevor jetzt gleich wieder einige so lange mit dem Kopf schütteln, daß Haare in die "Suppe" fallen:
Sie kommt gerade aus dem Rauch und ist noch butterweich, läßt sich also trotz recht scharfen Messer nicht gut schneiden (Schnittbild etwas zerrissen). Auch wurde der Speck nicht sehr gleichmäßig untergemischt - das muß zukünftig wieder besser werden.
Aber sie hat ein wunderbar rauchiges Aroma, die Gewürze kommen auch gut zur Geltung und das ist doch die Hauptsache - finde ich jedenfalls :27: .

PS: das schwarze Teil davor ist übrigends ein oxidierter Bleisplitter. Die ich beim Zerlegen gefunden habe waren metallisch blank...
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Ich verfolge diesen Thread seit Anfang an und muss sagen, ich finde es echt mehr als bedenklich, wie engstirnig hier einige Leute sind. Denn genau diese Engstirnigkeit und Intoleranz sorgen für unser schlechtes Image.

Wenn ich mir andere Länder (Polen, Amerika) ansehe, sind die Jäger dort wesentlich toleranter und dadurch auch in der Öffentlichkeit mehr akzeptiert. Zum Beispiel läuft im polnischen Fernsehen regelmäßig eine Jagdsendung (Darz Bor). Dies kann ich mir aktuell in deutschen TV nicht vorstellen.
Wir sollten einfach unverkrampfter mit der Jagd und anderen Jägern umgehen, denn anhand der Kleidung oder der Waffe kann man nicht erkennen, was für ein Jäger die Person ist.

Meine Meinung ist, dass jeder die Jagd ausüben soll, wie es ihm Spaß macht und wie er sich dabei wohlfühlt. Wichtig ist für mich nur, dass man sein Handwerk versteht und den Tieren kein unnötiges Leid zufügt. Denn für mich ist die Jagd Fleischbeschaffung und so kann ich es auch für mich rechtfertigen. Und beim Anblick der Würste ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es überwiegend Leute, die sich modern und zweckmäßig (Tarnkleidung) kleiden, aber wir tolerieren auch Leute im Lodenoutfit, denn das Motto ist: Leben und Leben lassen. Und wenn wir zusammen jagen, interessiert es niemanden, ob mit einem Stutzen, Drilling, Halbautomat. Wir haben Spaß an der Jagd und fertig!
Ich bin schon öfters in einem ähnlichen Outfit und mit der gleichen Waffe Leuten im Wald begegnet und es gab eigentlich nie Probleme. Denn vor allem junge Leute haben damit kein Problem und akzeptieren das bestimmt eher, als wenn ich aussehe, wie der Förster vom Silbersee und mich dann auch noch dementsprechend benehme.

Wir leben einfach nicht mehr in den Zeiten von Frevert, Dohna und Co. Und genauso, wie sich die Waffentechnologie verändert hat, hat sich auch die Textilindustrie weiterentwickelt. Und ich persönlich finde es schlimm, wenn man sich diesen Weiterentwicklungen verschließt, nur weil man einfach zu intolerant ist oder schlicht nicht mehr fähig ist, auch andere Meinungen zu akzeptieren.
 
Registriert
17 Aug 2012
Beiträge
27
Skogman schrieb:
haha66 schrieb:
Skogman schrieb:
Ich persönlich finde den durchgängigen Camo-Auftritt genauso daneben wie den alpenländischen Look der Nichtalpenländer.
Was empfiehlst du?...
Angemessene, funktionale und schlicht unauffällige, qualitativ hochwertige Bekleidung ohne Anlehnung an landsmannschaftliche Trachten, sofern der Träger nicht der Landsmannschaft angehört.Seit Menschengedenken sind die die für einen Krieg oder Konflikt versuchen, sich Vorteile an Waffen, Ausrüstung und Bekleidung zu verschaffen, auch die die für Fortschritt und Finanzierung der von Dir zitierten "Angemessene, funktionale und schlicht unauffällige, qualitativ hochwertige Bekleidung" gesorgt haben. Und um sich bei der Jagd Vorteile zu verschaffen wird sich dieser Erkenntnisse nun mal bedient. Die Weste hätte er vermutlich nicht getragen, wenn er nicht gemusst hätte. Gerade bei der Freizeitjagd mit beschränktem Zeitfenster kann diese bessere Ausrüstung einen und wenn auch nur emotionalen Vorteil bedeuten. Er trifft aus seiner Armeehose mit seiner effizienten für sich bewegende Ziele entwickelten Waffe! Während andere mit ihrem 98 Präzisionsrepetierer keine Sonne sehen. Na und?
haha66 schrieb:
... Der Erfolg gibt ihm Recht! ...
:14: Interessante These in Bezug auf die Jagd. Wäre gewiss ein längerer Ausflug, zu definieren, was "Erfolg" im Zusammenhang mit der Freizeitjagd bedeutet. In diesem Fall so als These nicht nachvollziehbar - die Sau liegt, weil er richtig gehandelt und richtig geschossen hat, nicht weil er Tarnkleidung unter einer Reflektorweste trug. Warum störst du dich dann so daran?
haha66 schrieb:
... Tradition kann der Tod des Fortschritts sein!
Die Kombination von Tarnkleidung mit Warnwesten ist kein Fortschritt.
Eure Tradition ist das einzige, was die anderen davon abhält euch zu überflügeln. Deshalb predigt und besteht ihr auch auf diesen traditionellen Look und gebt dem Fortschritt keine Chance! Es könnte sich ja herausstellen, das die Methoden, die ihr predigt veraltet sind und dann seid ihr Geschichte und keiner hört mehr zu, wenn der altehrwürdige Jäger mit 60 Jahre Jagderfahrung nicht den von ihm eingeforderten Respekt bekommt. Es ist die größte Angst der "Alten" seit Menschengedenken mit ihren "Klugen Geschichten" oder "das haben wir immer so gemacht" vor die Wand zu laufen. Aber warum solltest du das richtig machen, reihst du dich doch ein in eine Reihe von geschichtlichen Beispielen, wie Katholische Kirche und Lutter, Islam Azteken Maya Amerikanischer Bürgerkrieg ...
 
A

anonym

Guest
@ zu Michel, schmeißt den Mann aus dem Forum, hängt ihn auf, eine Frechheit! Wer am frühen Morgen solch schöne, appetitanregende Fotos in das Forum stellt der, der, der .... . Sieht das klasse aus, ich könnte so in den Bildschirm beißen.
Gut gemachtes Foto, nett mit den farblich getrennten Pfefferkörnern. Wünsche einen guten Hunger, laßt Euch die Sau schmecken, egal was ihr dabei anhabt, Jeans, Flecktarn oder Loden. Ach, was gibts denn dazu, frisch gebackenes Brot und was für ein Bier?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
678
Oben