Feierabend oder Feiermorgen?

Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Der Genießer schrieb:
Ja, und es freut mich immer, wenn einer mit wenig Geld es zu Ruhm und Auszeichung bringt.

Ich sehe das eher neutral.

Der Genießer schrieb:
Bzw. wenn einer mit einer unkonventionellen Bewaffung (z.b. G3) es den Extremisten zeigt. Ist doch nett, oder.

Nö, aus meiner Sicht sind es eher Extremisten, die ständig glauben etwas beweisen zu müssen, um ihren missionarischen Eifer befriedigen zu können.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
cast schrieb:
Laß mal skogman, wenn auf der DJ so ein Vollcamoeinzelkämpfer auftaucht, wird er höchstens belächelt.
Uups ich trage ja auch Camo auf der DJ :shock:
Realtree Hardwoods Blaze Orange. :29:

Enten-Gänse-Krähen-Tauben Jagd natürlich in Camo, sogar mit Camo Flinte, ansonsten eher ein lustiger Fall.

Manche werden nicht erwachsen und spielen halt Afghanistankämpfer und damit man das rechtfertigen kann kommt der Blödsinn vom Tierschutz.
Bis zum auftauchen der MR in 308 war das tierschutzgerechteste Kaliber diversere Posts die 338 LM und jetzt plötzlich nur die 308? :35: Was ist denn da passiert?

338 LM wird gerade in afghanistan benötigt, da muss man halt abrüsten.
aber auf gesellschaftsjagten sind die wirklich ein hingucker. :32:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Der Genießer schrieb:
:18: :18: und immer an die Mütze denken.
Der Jagdaufseherverband Nordrhein-Westfalen gibt sich auf der Grundlage der Satzung Artikel 13.1. und 13.2. in der Fassung vom 9. April 1995 und durch Beschluss der erw. Vorstandssitzung vom 4.2.2011 mit der erforderlichen Mehrheit nachfolgende Bekleidungsordnung ... 1.4.11.2 Dienstmütze (Form Baschlikmütze) ... Weitere Teile dieser Uniform trage ich nicht. Aber die Mütze erfüllt eben auch praktisch meine Anforderungen an eine Kopfbedeckung bei der Jagd. Wie übrigens auch viele meiner anderen Mützen in Form von Basecaps (gerne auch in Max4), Flatcaps, Fleece- und Strickmützen, und, und, und. Sie ist also weder ein politisches Statement für die Gebirgsjäger, die alte Bundespost, die alten Grenztruppen, die Wehrmacht, den Verband der Berufsjäger, die Schlepperfahrer aus Büttenwarder - sondern ein schlichtes kleines Zeichen meiner Zugehörigkeit zum Jagdaufseherverband meines (und Deines) Bundeslandes.
Der Genießer schrieb:
... Und wer von Euch keinen Armypullover, mil. Regenklamotten oder Moleskinhose im Jagdschrank hat, der werfe den ersten Stein. ...
Ich werfe. Das mag aber auch daran liegen, dass ich beruflich lange genug solche Sachen getragen habe und mein Bedürfnis nach dem Rumlaufen in Uniform so ausführlich im In- und Ausland befriedigen konnte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
aber auf gesellschaftsjagten sind die wirklich ein hingucker.

Richtig, die Jungs sorgen für Stimmung. Muß man ihnen eigentlich hoch anrechnen.
Ansonsten sind die Gespräche ja doch immer dieselben und so hat man, wenn so ein Kasper um die Ecke kommt ein wunderbares Thema.
Mir solls auch Recht sein wenn der Jagdkönig wird, an der Ausrüstung wirds nicht gelegen haben, eher am Anlauf.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
cast schrieb:
aber auf gesellschaftsjagten sind die wirklich ein hingucker.

Richtig, die Jungs sorgen für Stimmung. Muß man ihnen eigentlich hoch anrechnen.
Ansonsten sind die Gespräche ja doch immer dieselben und so hat man, wenn so ein Kasper um die Ecke kommt ein wunderbares Thema.
Mir solls auch Recht sein wenn der Jagdkönig wird, an der Ausrüstung wirds nicht gelegen haben, eher am Anlauf.

oh nein,
glaubt man dem schäfer kann heutzutage nur mit solcher ausrüstung weidgerecht und erfolgreich gejagd werden. :29:
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Sorry, aber derartige Stimmung mag ich nicht. Man wird mich auch nicht bei den "Stimmungsmacherrotten" bei Gesellschaftsjagden finden. Gschroagoschade, die man eine halbe Minute schon hört bevor man sie sieht - nein danke.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
haha66 schrieb:
... zeigt das Du getroffen, deutlich gezeichnet hast und abgehst ...
Gehts noch? Ich habe freundlich darum gebeten, dass Du kurz nachweist, an welcher Stelle ich hier im Faden - wie von Dir behauptet - welchen Traditionen das Wort geredet habe ... :19:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
Sorry, aber derartige Stimmung mag ich nicht

Jetzt übertreibst du.
Niemand macht ein Geschrei, denn so wichtig ist so ein Tierschützer mit Sicherheit nicht.

Allgemeines grinsen, welches man nicht unterdrücken kann ist doch nett.
Ist so wie bei den Spezialtreibern die aussehen wie der Räuber Hotzenplotz, der hatte glaube ich 7 Messer dabei.

Amüsant eben.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
cast schrieb:
Sorry, aber derartige Stimmung mag ich nicht

Jetzt übertreibst du.
Niemand macht ein Geschrei, denn so wichtig ist so ein Tierschützer mit Sicherheit nicht.

Allgemeines grinsen, welches man nicht unterdrücken kann ist doch nett.
Ist so wie bei den Spezialtreibern die aussehen wie der Räuber Hotzenplotz, der hatte glaube ich 7 Messer dabei.

Amüsant eben.

Da hast du schon recht. Aber die von mir genannte Spezies kennst Du bestimmt auch.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
.......und da spielt es keine Rolle, ob Loden oder Camo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich sag euch mal wie´s war:

Sheepy war beim Krähenjagen, dann kam der Anruf "Mais wird gehäckselt, komm schnell die sind bald fertig"
Sheepy hats pressiert - keine Zeit mehr zum umziehen und mit der Flinte auch noch ungünstig bewaffnet.
Also wurde ihm ne Warnweste gereicht, der MR308 in die Hand gedrückt und Sheepy hat das Beste draus gemacht.

Waidmannsheil !!

So wars doch, oder ?


Na also - alles halb so schlimm .... :26:

Und es kommt ja drauf an was man draus macht - und aus Sheepys Beute habt Ihr definitiv Gutes gezaubert.
Wohl bekomms !! :18:

Nun können alle hier wieder gaaaaaaaaanz tief durchatmen - so ganz locker durch die Hose und gut ist.

Plott Hunter hat einen schönen Begriff am Anfang gebracht:
Spleen

Auch wenns nicht Urbayrisch ist, so triffts das doch ganz genau.
Ein Spleen - mehr nicht.

So zieht der eine in Camo geistig ins "Gefecht" und der andere betritt die heiligen Hallen des Waldes zur rituellen "Schlachtung" nur mit edlem Zwirn, Krawatte und goldenen Manschettenknöpfen, selbstverständlich mit Hirschgrandeln.

Ein Spleen - nix weiter - wundert euch, lächelt drüber, aber in Gotts Nam, lasst sie leben.
Und solange sie anständig jagen ists doch wirklich wurscht !

Spontan ein Verslein .... :12:

Was dem einen sein englisch Tweed,
ist dem andern sein tactical Suit.


..... tja und so ziehe ich denn Vorzugsweise mit meinen geliebten Moleskins, Gummistiefeln, meinem alten Lieblingsfaserpelz und Hut oder Cap ins Revier.

Andere Klamotten gerne - lageabhängig, eben .... nach Wetter und Zielwildart oder auch nach gesellschaftlicher Gepflogenheit,
wenn die Zweckmäßigkeit nicht anderes diktiert :26:

Wär doch langweilig wenn alle immer denselben Fummel trügen.
Das nennt man dann doch auch UNI Form, oder - und das wollten wir doch nicht.
Wir sind ja schließlich alles Individualisten, gelle ? :12: :18: :18:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
Du hast Recht übersiehst allerdings, daß Tweed und Krawatte auf der Jagd ein Spleen sein mögen.
Gerade besagter Talibanbekämpfer hat aber mehr oder weniger ständig darüber referiert, daß er der modernere und tierschutzkonformere Jäger sei und da wirds lächerlich.
Also wenn er meint, soll er, trotzdem mehr als lustig ist das Bild auf keinen Fall.
 
A

anonym

Guest
Interpretiere ich Deine Antwort richtig, dass ein "Tarn-Outfit tragender Jäger" kein moderner und tierschutzkonformer Jäger sein kann, der Tweed und Krawatte tragende Jäger aber schon? (Gewagt These :32: )

Mal ernsthaft, war der TS in Afganistan?
 
Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
In unseren Breiten wirkt der Jäger in englischem Tweed, womöglich mit roten oder gelben Sockenrändern, genau so lächerlich wie der Afghanistan-Camoträger. Es gibt lokale Traditionen hinsichtlich Kleidung, die Jäger mit Gespür problemlos berücksichtigen können, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.
Eine kurze Krachlederne mit Stutzen ist bei der Bergjagd im Zillertal zünftig, aber bei der Niederwildjagd in Burgenland ebenfalls ein Zeichen von mangelndem Einfühlungsvermögen.

Erfolgreiche Jäger haben Gespür und Enfühlungsvermögen in die jeweilige Situation...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
165
Oben