Feierabend oder Feiermorgen?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Tja, würde in unseren Breiten jemand zur Jagd vorgestellt, mit den Worten:

"Das ist Sheepy aus Tennessee, er ist bei mir zu Besuch und auch leidenschaftlicher Jäger."

oder der Gast in englisch Tweed:

"Mein englischer Geschäftsfreund Sir Sheepy, möchte gern mal eine deutsche Treibjagd erleben."


Ich bin überzeugt:

KEINE dummen Sprüche.
KEIN lästern.
NIEMAND würde empört die Jagd verlassen.
NIEMAND fühlte sich in seinem Jagderlebnis durch die Kleidung ANDERER empfindlich eingeschränkt.
NIEMAND würde fordern dieses "Subjekt" zum Schutze des edlen deutschen Waidwerkes zu entfernen.

Schlimmstenfalls gäbs wohl mildes lächeln, oder neugierig hochgezogene Augenbrauen.
Sicher aber keine derart lächerlichen Diskussionen !

Oder ist der "optische Genuss" einer Jagdgesellschaft und das Verhalten anderen gegenüber womöglich von der Nationalität abhängig .... :21: :12:
Ein Spleen, mehr nicht - tut keinem Weh und sagt nichts über die Fähigkeiten des Jägers aus.

Ich denke man KANN bemerken wie nah der Grat zwischen Beißreflex im Forum und wohlwollendem Interesse in echt, zusammen liegt.
Dumpfe Prinzipienreiterei und die Notwendigkeit, besser mal die Klappe zu halten,
sind im echten Leben halt doch leichter zu erkennen als im Internetz .... :12:

Natürlich erinnere ich mich auch an Sheepys Beiträge, waren manchmal sicher etwas sehr aussschweifend, manchmal getragen von gewisser Hochnäsigkeit,
aber sicher inhaltlich nicht immer falsch.
Da gibts hier deutlich schlimmere Kandidaten !!

Wenn es deren Absicht war hier nur zu provozieren,
dann haben sie ihr Ziel erreicht und Sheepy sitzt gerade vorm Rechner und macht sich nass vor lachen .... :26: :12: :12: :12:

Und schon deshalb von mir zum Bericht nur ein ehrliches "Waidmannsheil" zum Keiler.

Waihei und Gruß

Kastljaga

(Einzig lasse ich mir nicht weismachen, das Camoklamotten zur Maisjagd nötig sind um zu tarnen.... :26: :18:
aber das hat ja so richtig auch niemand im Eingangströöt behauptet .... :26: )
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Kastljaga schrieb:
... ist der "optische Genuss" einer Jagdgesellschaft und das Verhalten anderen gegenüber womöglich von der Nationalität abhängig ...
Über den "optischen Genuss" einer Jagdgesellschaft habe ich noch nie nachgedacht, die Bewertung der Bekleidung anderer Menschen mache ich allerdings davon abhängig, ob sie einem anderen (Jagd)Kulturkreis entstammen.
Unabhängig vom Themenfeld "Jagd" ist doch sicher nachvollziehbar: Besuchtest Du mich mal irgendwann im Kilt, so wäre ich darüber (doch wohl zu Recht) wesentlich erstaunter, als bei dem Besuch eines schottischen Jagdfreundes in gleicher Gewandung.

.... Kopfkino :shock: :39: :31:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Skogman schrieb:
Kastljaga schrieb:
... ist der "optische Genuss" einer Jagdgesellschaft und das Verhalten anderen gegenüber womöglich von der Nationalität abhängig ...
Über den "optischen Genuss" einer Jagdgesellschaft habe ich noch nie nachgedacht, die Bewertung der Bekleidung anderer Menschen mache ich allerdings davon abhängig, ob sie einem anderen (Jagd)Kulturkreis entstammen.
Unabhängig vom Themenfeld "Jagd" ist doch sicher nachvollziehbar: Besuchtest Du mich mal irgendwann im Kilt, so wäre ich darüber (doch wohl zu Recht) wesentlich erstaunter, als bei dem Besuch eines schottischen Jagdfreundes in gleicher Gewandung.

.... Kopfkino :shock: :39: :31:


:12: :12: :12:
 
A

anonym

Guest
Warum wir keinen Kilt haben ist schnell erklärt.

Weil nirgends so viel vom Hochsitz aus gejagt wird wie bei uns... :31:
 
A

anonym

Guest
Die Wolle vom Kilt kratzt am Genießer, und das mag er nicht! :18:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
gletscherpris schrieb:
Warum wir keinen Kilt haben ist schnell erklärt.

Weil nirgends so viel vom Hochsitz aus gejagt wird wie bei uns... :31:

Nö, sondern weil bei manchem womöglich nach dem Schuss mit teutschem Mindestkaliber ab 9,3 die Glocken ständig läuten ....... :12: :12:

@Skogman

Ich besuch dich maximal in der Lederhose und lenke dich mit ner Portion Obatzden von dummen Gedanken ab. :26: :12:
Ablenkfütterung .... :32: :26:
Kommst du hingegen mich mit ner Lederhose besuchen, werde ich über den netten Spleen hinwegsehen und dich ansonsten als Gast zuvorkommend und höflich behandeln - wie du mir, so ich dir ... :20: :28:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
dernieauslernt schrieb:
Skogman schrieb:
Kastljaga schrieb:
... ist der "optische Genuss" einer Jagdgesellschaft und das Verhalten anderen gegenüber womöglich von der Nationalität abhängig ...
Über den "optischen Genuss" einer Jagdgesellschaft habe ich noch nie nachgedacht, die Bewertung der Bekleidung anderer Menschen mache ich allerdings davon abhängig, ob sie einem anderen (Jagd)Kulturkreis entstammen.
Unabhängig vom Themenfeld "Jagd" ist doch sicher nachvollziehbar: Besuchtest Du mich mal irgendwann im Kilt, so wäre ich darüber (doch wohl zu Recht) wesentlich erstaunter, als bei dem Besuch eines schottischen Jagdfreundes in gleicher Gewandung.

.... Kopfkino :shock: :39: :31:


:12: :12: :12:

Mist, jetzt hab ich ein Bild von Dir im Kilt im Kopf! :30:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Na da haben sich ja doch noch ein paar Entspannte gemeldet. Habe mich bereits gewundert, wenn es zur Flug- oder Raubwildjagd geht, hat ja auch niemand Probleme mit Tarnung.
 
Registriert
20 Dez 2004
Beiträge
272
Aufgrund der letzten 9 Seiten wollte ich eigentlich nichts dazu schreiben, dennoch:

Die Mettwurst ist sehr lecker, vielen Dank an Sheepshooter für den guten Schuß und an Michel für die klasse Verarbeitung und die vielen Tips.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Yeti schrieb:
Aufgrund der letzten 9 Seiten wollte ich eigentlich nichts dazu schreiben, dennoch:

Die Mettwurst ist sehr lecker, vielen Dank an Sheepshooter für den guten Schuß und an Michel für die klasse Verarbeitung und die vielen Tips.

Ja, wie wir beide wissen, macht das Jagen und Beisammensein beim Michel immer sehr viel Spaß und ist manchmal von jagdlichem Erfolg, aber auf jeden Fall immer von kulinarischen Genüssen geprägt. Und nette neue Gesichter bekommt man auch immer zu sehen!

Ok, der Keiler wurde bei dir im Revier erlegt, aber who cares?
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Gegen den "Trendsetter" skogman habt ihr Lodenstrümpfe und Tarnpapageien alle keine Chance ... also nutzt sie! :26: :31:

Achja: WeiHei Sheepy! Hättest Du aber mit dem 98er sicher auch geschafft, oder? :26:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
146
Oben