Feierabend oder Feiermorgen?

Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.701
Skogman schrieb:
Lieber Michel, ich kritisiere hier eine Haltung und ein Verhalten - Du kritisierst eine Person. Denk mal darüber nach, was davon eher den gewünschten Umgangsforen in einem öffentlichen Forum entspricht.


Lieber Skogman,

ich kritisiere jemand, der nachweislich Dinge in ein Erlegerbild hineininterpretiert die auf dem Bild nicht zu finden sind. Das Foto stellt einen erfolgreichen, bekleideten Jäger nebst seiner Beute und Waffe dar. Niemand außer Dir sieht darin eine "vorgebliche Notwendigkeit" genau diese Erscheinung kopieren zu müssen, um Erfolg bei der (Mais)jagd zu haben. "Sich nicht einfach falsche Behauptungen aus den Fingern zu saugen, nur weil etwas an einem Foto nicht mit eigenen Gewohnheiten übereinstimmt" sind für mich wünschenswerte, weil notwendige Umgangsformen im Internet und im wirklichem Leben. Wenn eine Person, also Du dieses Fehlverhalten zeigt, muß das kritisiert werden.
Eine Sache noch: welches Verhalten gibt es denn an einer Fotografie zu kritisieren? Hat SheepShooter nach Deinem Geschmack zu gut getroffen oder ist Dir sein Gesichtsausdruck unsympathisch? Oder gibt es gar Kritik am erlegten Stück - wohlmöglich ein führender Keiler? Vielleicht Jagdneid?

Ich würde es begrüßen, wenn SheepShooter endlich wieder hier schreiben dürfte!
 
A

anonym

Guest
Kann mir nicht vorstellen das Skogman Jagdneidisch ist. Kann mir vieles vorstellen, aber nicht das er neidisch ist.

Wir könnten ja über den Hut von dem Kollegen diskutieren, oder warum er uns nicht zum grillen einläd, bei der Sau. Das wäre doch ein sinnvoller Tröt. Oder ob man(n) mit einer gelben Schießbrille bei Regen wirklich besser sieht.

Oder wir diskutieren über Skogman´s "Steiner, das Eiserne Kreuz-Gedächnis-Mütze" auch ganz schon gewagt, die alte Wehrmachtsmütze. Auch ein kritisches Bekleidungsthema, gerade in der Öffentlichkeit, wo Skogman doch ein Amt bekleidet (welch Wortwitz). :28:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Skogman schrieb:
Ich vermute, dass ging an mich:
Forestgump schrieb:
... Was hier jedoch manche für eine Art und Einstellung an den Tag legen, ist schon arg befremdent. Gerade bei der Jungjägerausbildung sollte doch schon ein wenig mehr Toleranz angebracht sein...

Bei der Ausbildung erkläre ich den angehenden Jungjägern sehr klar und eindeutig die Notwendigkeit des Tragens von Tarnkleidung und des Tarnens überhaupt bei den Jagdarten, die das erforderlich machen. Keine Sorge.

Dabei übe ich mich sehr wohl auch in der Toleranz, also dem Geltenlassen und Gewährenlassen. Nicht erwarten darf man von mir dagegen die Akzeptanz, also die verstehende Haltung gegenüber Allem und Jedem.

Wer sich den Schuh an zieht, dem wird er wohl passen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.528
Multicam ist kein jagdliches Tarnmuster sondern ganz klar fürs Militär geschaffen.
Der Träger solch eines Anzugs inklusive des DMR hat wohl Sehnsucht nach dem Militär, die er nicht direkt befriedigen kann, sondern dazu auf die Jagd gehen muß. Super, soll er. :28:
Fastnacht ist bei uns allerdings im Februar.
 
A

anonym

Guest
jup, aber am 11.11. gehts los, ist nicht auf den TS bezogen. "Jeder Jeck ist anderes, und das ist gut so."
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
cast schrieb:
Multicam ist kein jagdliches Tarnmuster sondern ganz klar fürs Militär geschaffen.

Und? Laufen ja auch viele in Flecktarn rum, ohne große Stücke auf die BW zu halten...
Flecktarn hat halt nur den Nachteil, zu dunkel zu sein.

Selbst wenn das Bild als Zündelei initiiert wurde - bis auf fehlenden letzten Bissen und Erlegerbruch durchaus stimmig - so hat es wunderbar funktioniert und gezeigt, mit welch einfachen Mitteln Leute aus der Contenance zu bringen sind...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.528
Ich habe gestern unter 50 Schützen keinen einen mit Flecktarn gesehen.
Der jüngste war 20, der älteste 82.
Da gabs alles, von hochmodernen Orange Blaze Jacken bis zum wirklich gammeligen Lodenmantel mit Warnweste. :29:
Aber schön wäre es schon, wenn so ein Einzellkämpfer bei uns auftauchen würde.
Es wäre für Heiterkeit gesorgt. Was will man mehr?
 
A

anonym

Guest
und weil die DJ halt immer noch ein jagd-gesellschaftliches Ereignis ist, auf der man u.a. zeigt was man hat. Wer kommt da schon in normalen Arbeits-Jagd-Klamotten. Es soll Leute geben, die gehen für dieses Ereignis noch extra Outfit kaufen, und waschen ihr Auto/SUV/Geländewagen.

Für unsere DJ´s ist es mir das egal wie jemand "gewandet" erscheint, und wenn er halt in BW-Klamotten kommt, oder/und mit einem Halbautomat in .308. Hauptsache es liegen genügend Sauen auf der Strecke und wir haben keine Nachsuchen.

Nur die Leistung zählt!

Waihei

Übrigens, gerne auch gesehen, Jägerinnen im Fleck-Tarn-Bikini.
 
A

anonym

Guest
100% richtig, auch da zählt die Leistung :28: , und bisher kam der SPaß bei mir noch nie zu kurz!

Meinte aber in diesem Fall, nur die Zeit bis Hahn in Ruh´ oder Leistung vor exklusiven Outfit, aber ich denke Du weißt was ich meine.

Rannvi, da kenne ich eine Möglichkeit, kommt nur auf die Form des "Flachmanns" an. Auch in Flecktarn. O o ich sehe schon wieder, dass einige Waidmänner, bei der Vorstellung des Transportes des "Flachmanns" in Ohnmacht fallen mit einem Röcheln "das gehört doch nicht zur Jagd, Schweinkram" Ähmm.

Mensch ich eine doch den Rücksack, auch in Tarn, da geht alles rein!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.528
Quatsch, Mädels haben dafür einen alten Sack,












der alles trägt und bezahlt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
506
Oben