Skogman schrieb:Lieber Michel, ich kritisiere hier eine Haltung und ein Verhalten - Du kritisierst eine Person. Denk mal darüber nach, was davon eher den gewünschten Umgangsforen in einem öffentlichen Forum entspricht.
Lieber Skogman,
ich kritisiere jemand, der nachweislich Dinge in ein Erlegerbild hineininterpretiert die auf dem Bild nicht zu finden sind. Das Foto stellt einen erfolgreichen, bekleideten Jäger nebst seiner Beute und Waffe dar. Niemand außer Dir sieht darin eine "vorgebliche Notwendigkeit" genau diese Erscheinung kopieren zu müssen, um Erfolg bei der (Mais)jagd zu haben. "Sich nicht einfach falsche Behauptungen aus den Fingern zu saugen, nur weil etwas an einem Foto nicht mit eigenen Gewohnheiten übereinstimmt" sind für mich wünschenswerte, weil notwendige Umgangsformen im Internet und im wirklichem Leben. Wenn eine Person, also Du dieses Fehlverhalten zeigt, muß das kritisiert werden.
Eine Sache noch: welches Verhalten gibt es denn an einer Fotografie zu kritisieren? Hat SheepShooter nach Deinem Geschmack zu gut getroffen oder ist Dir sein Gesichtsausdruck unsympathisch? Oder gibt es gar Kritik am erlegten Stück - wohlmöglich ein führender Keiler? Vielleicht Jagdneid?
Ich würde es begrüßen, wenn SheepShooter endlich wieder hier schreiben dürfte!