Fastenzeit 2024 - wer macht mit?

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.898
Nach einem eher ausschweifenden Lebenstiel über die Feiertage (verbracht in RU) verzichte ich wieder einmal auf den Alkohol.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.722
Und wegen dieser ganzen Verzichtskiste hier (irgendwem muss ich ja die Schuld geben ;) ) hab ich nun das Gänseschmalz im Blaukraut vergessen. Die Weckgläser sind verschlossen und das Schmalz ist immer noch im Kühlschrank - alleine…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.847
Offensichtlich wirkt bei einigen did katholische Erziehung nach.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Und wegen dieser ganzen Verzichtskiste hier (irgendwem muss ich ja die Schuld geben ;) ) hab ich nun das Gänseschmalz im Blaukraut vergessen. Die Weckgläser sind verschlossen und das Schmalz ist immer noch im Kühlschrank - alleine…
Schmeckt auf Brot auch gut. Und kann dem aufgeweckten Kraut später beigegeben werden. A minor mishap.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.002
Ich koche ja nicht nach Rezept - also mit Brille, aber abgelenkt. Voll in Vorbereitung auf den bevorstehenden Entzug. Wahrscheinlich verwirrt…
Mach dir nix draus.
Schreib drauf ohne Schmalz oder noch besser mach kleine Gläschen gefüllt mit Schmalz und kleb die oben auf den Deckel. Das Schmalz später unterarbeiten tut nicht weh
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Also gut, ich mache mit. Bis Aschermittwoch strenge Gurkendiät.

Alles ausser Gurken, die ich eh nicht mag. Spass beiseite, Ernst komm raus, kein Alkohol bis nach Fasching (ausser dem einen Gläsle Sekt an meinem Burtzeltag am 12. ten zwoten) mit Mutti.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
253
Oben