Fastenzeit 2024 - wer macht mit?

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.762
Ups....

ich sehe grade, das die Software einen "Daumen runter" aus meinem "n" in Klammern gemacht hat. Mist, das sollte so nicht da stehen. Sorry...

@Macteefürzweifix :
Leider bin ich kein dünner Hering...
Ich kämpfe damit, das ich nicht 3-Stellig werde. Das liegt, wie geschrieben, an den blöden Kaffeestückchen. Da kann ich einfach nicht daran vorbei gehen...

Aber ich bewege mich auch eigentlich nicht viel. An einem "normalen" Arbeitstag komme ich, lt. meinem iPhone, auf 7 - 8 Tausend Schritte. Am WE auch mal nur auf 1000 - 2000. Das ist dann nur "das Wichtigste". Kirren, Ansitz und ansonsten Zuhause, wo die meiste Zeit das Handy auf dem Tisch liegt...

Da komme ich nach meinem Vater. Der hat auch nur Essen angesehen und zugenommen. Zumindest genügt mir das, als Ausrede :ROFLMAO:

RedNose
Kommt mir alles bekannt vor
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.722
Da komme ich nach meinem Vater. Der hat auch nur Essen angesehen und zugenommen. Zumindest genügt mir das, als Ausrede :ROFLMAO:

RedNose
Meine Oma sagte auch immer, dass sie nichts isst und trotzdem zunehmen würde. Ich gab ihr zu bedenken, dass ein leerer Sack nicht steht und wir haben beide herzlich darüber gelacht.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.605
Horrido @cast



Da frage ich mich (ernsthaft) wie macht Mann(n) das??
Soviel könnte ich gar nicht trinken, damit mein Magen nicht knurrt*.

Das würde ich nicht durchhalten...
Frühstück ist bei mir ein "Krusti" mit Woscht, Mittagessen ein Salat und Abends ein Brötchen, meistens mit Mett.
Ist halt Blöd von mir, das ich mich immer wieder zu Stückchen (zwischen Mittag und Abend) hinreißen lasse....

*= wie ich 2010 / 2011 von knapp 130 KG auf knapp 90 KG "Abgespeckt" hatte, habe ich Mittags nichts mehr gegessen. Es gab also nur 2 x am Tag was zu futtern. Morgens gegen 5 und Abends gegen 18 Uhr. Da habe ich, damit mein Magen nicht knurrt, viel Wasser getrunken. Also kein "Abgekochtes Wasser" (Kaffee, Tee, Bier :) ...) sondern tatsächlich Wasser aus der Leitung, aus Selters oder dem Wasserspender (auf der Arbeit). Da haben sich teilweise die Kollegen im Büro beschwert, weil mir der Magen so geknurrt hat, und sie sich nicht mehr richtig konzentrieren konnten! Meistens ab ca 12 - 13 Uhr...

RedNose
der aktuell versucht sein Gewicht bei knapp unter 100 KG (bei 183 cm) zu halten

Mal davon ausgehend, dass dein Stoffwechsel gesund ist, müssen das eine ganze Menge süße Teilchen sein - sonst müsstest du abnehmen.
(Außer Salat = große Portion Wurst- oder Nudelsalat)

Was trinkst du?

Ansonsten - nimm dir mal etwas Zeit dich in das ganze Thema einzulesen. Da geistern viele Mythen rum. Relevante Schlagworte bspw. Autophagie, Insulinresistenz, Leberfett, Proteinversorgung...

Unser Körper ist auf Essenspausen eingerichtet und profitiert davon - "ich kann das nicht" ist sehr häufig psychisch....

Edit:
Ist überhaupt nicht böse gemeint. Ich hatte jahrelang auch immer wieder Gewichtsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.386
Off Topic: … weil ist hier nicht das Thema. Aber da alle klagen in den Posts wg. Gewicht, drum empfehle ich den Ernährungskompass von Bas Kast UND seinen Podcast der Wissenskompass. In einer Folge wird erklärt, warum Diäten nicht immer der richtige Weg sind ( und auch nicht funktionieren) etc… und eben nicht so ein Quatsch, den sich Gurus, Geldgierige Drecksäcke oder Weltverbesserer ausdenken sondern wissenschaftliche fundierte Erkenntnisse. So scheuen sie sich nicht, auch biologische Unterschiede der Menschen zu betrachten.
Wmh
Peter
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.847
Horrido @cast



Da frage ich mich (ernsthaft) wie macht Mann(n) das??
Soviel könnte ich gar nicht trinken, damit mein Magen nicht knurrt*.

Das würde ich nicht durchhalten...
Frühstück ist bei mir ein "Krusti" mit Woscht, Mittagessen ein Salat und Abends ein Brötchen, meistens mit Mett.
Ist halt Blöd von mir, das ich mich immer wieder zu Stückchen (zwischen Mittag und Abend) hinreißen lasse....

*= wie ich 2010 / 2011 von knapp 130 KG auf knapp 90 KG "Abgespeckt" hatte, habe ich Mittags nichts mehr gegessen. Es gab also nur 2 x am Tag was zu futtern. Morgens gegen 5 und Abends gegen 18 Uhr. Da habe ich, damit mein Magen nicht knurrt, viel Wasser getrunken. Also kein "Abgekochtes Wasser" (Kaffee, Tee, Bier :) ...) sondern tatsächlich Wasser aus der Leitung, aus Selters oder dem Wasserspender (auf der Arbeit). Da haben sich teilweise die Kollegen im Büro beschwert, weil mir der Magen so geknurrt hat, und sie sich nicht mehr richtig konzentrieren konnten! Meistens ab ca 12 - 13 Uhr...

RedNose
der aktuell versucht sein Gewicht bei knapp unter 100 KG (bei 183 cm) zu halten
Gewöhnungssache. Da ich von Montag bis Freitag unterwegs bin, gehe ich Abends essen.
Nach den zwei Tassen Kaffee und reichlich Mineralwasser, wird abends nicht gespart.
Am Wochenende sieht es anders aus, da zu Hause der gefüllte Kühlschrank steht. Gefrühstückt wird trotzdem nur eine Tasse Kaffee.
 
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Liebe Männer ,wir sind eben nicht mehr die jüngsten.Seht euch einen jungen Hirsch an ,und dann einen alten.Der hat auch mehr auf den Rippen, ohne Kaffestückchen.
Und außerdem haben wir keinen Bauch sondern ein "Gourmet Gewölbe"
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.243
Ich verzichte auf auf Winter und verbringe die Fastenzeit woanders...
Sonst versuche ich lieber, meine Gewohnheiten dauerhaft umzustellen.
11 Monate Sch***** fressen und dann 4 Wochen fasten klingt in Summe irgendwie nicht optimal.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Kommentar eines angetrunkenen Ehemanns, der nach der Kneipentour morgens seine Frau mit dem jugendlichen Lover erwischt:
"So ein Idiot. Ich muß ja, aber der doch nicht?"

Aber im Ernst, ich werd mich anschließen, was sicher nicht einfach wird.
Zu meinem Haushalt gehören zwei Seemänner, wie es sich gehört mit profunden Rum - Kenntnissen.
Ich werde mal bis Ostern auf Alkohol verzichten und vor allem, früher schlafen gehen. Letzteres wirkt sich auf mein Gewicht erfahrungsgemäß besonders reduzierend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.443
Horrido @cast



Da frage ich mich (ernsthaft) wie macht Mann(n) das??
Ich kann es auch nicht.
Dazu stellt sich mir die Frage
woher bekommt das Gehirn seine Nährstoffe?
Soviel könnte ich gar nicht trinken, damit mein Magen nicht knurrt*.

Das würde ich nicht durchhalten...
Frühstück ist bei mir ein "Krusti" mit Woscht,
Die Wurst weglassen und Honig vom Imker ersetzt, funktioniert gut bei mir.
Mache ich seid Neujahr.
Sonntags geräucherte Forelle und Käse.
Mittagessen ein Salat
Da hab ich meine Brote mit Schinken und Käse.
und Abends ein Brötchen, meistens mit Mett.
Da essen wir zusammen viel Gemüse in verschiedenen Variationen.
Meine Frau muss auch viel Fleisch auf dem Teller haben. Sie schaut mich immer an weil ich weniger Fleisch esse.
Ist halt Blöd von mir, das ich mich immer wieder zu Stückchen (zwischen Mittag und Abend) hinreißen lasse....
um 16 Uhr trinken wir in der Firma Kaffee.
Montags bringe ich den selbstgebackenen Kuchen mit. Dienstags hab ich dann auch noch was davon.
An den restlichen Tagen eine Käsestulle.
Mein Chef und Kollege bringen dann schon mal was vom Bäcker mit.
Bis 18 Uhr, es wird da auch schnell mal 19 Uhr, ist dann noch lang, bevor ich die 45 Minuten Heimweg antreten kann.

*= wie ich 2010 / 2011 von knapp 130 KG auf knapp 90 KG "Abgespeckt" hatte, habe ich Mittags nichts mehr gegessen. Es gab also nur 2 x am Tag was zu futtern. Morgens gegen 5 und Abends gegen 18 Uhr. Da habe ich, damit mein Magen nicht knurrt, viel Wasser getrunken. Also kein "Abgekochtes Wasser" (Kaffee, Tee, Bier :) ...) sondern tatsächlich Wasser aus der Leitung, aus Selters oder dem Wasserspender (auf der Arbeit).
Reines Wasser bekomme ich nicht ausreichend getrunken.
So 2 bis 2,5 Liter ist meine tägliche Kaffee Ration.
Im Dezember habe ich begonnen l Früchtetee ohne Aromstoffe und Zucker, aufzugießen.
Da trinke ich meine 3 Liter von.
Da haben sich teilweise die Kollegen im Büro beschwert, weil mir der Magen so geknurrt hat, und sie sich nicht mehr richtig konzentrieren konnten! Meistens ab ca 12 - 13 Uhr...

RedNose
der aktuell versucht sein Gewicht bei knapp unter 100 KG (bei 183 cm) zu halten
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.448
Ich mache bis Ostern strenge Trennkost .

Anstatt

w1714_h1200_x857_y600_SnipImage-6d8aa5a3e70c2449.jpeg.jpg

Gibt es jetzt erst

Download.jpeg-1.jpg

Und dann

81731591.jpg

Ich quäle mich zwar , aber was muss , das muss 😉
 

Anhänge

  • w1714_h1200_x857_y600_SnipImage-6d8aa5a3e70c2449.jpeg.jpg
    w1714_h1200_x857_y600_SnipImage-6d8aa5a3e70c2449.jpeg.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 0
  • w1714_h1200_x857_y600_SnipImage-6d8aa5a3e70c2449.jpeg.jpg
    w1714_h1200_x857_y600_SnipImage-6d8aa5a3e70c2449.jpeg.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 0
  • Download.jpeg-1.jpg
    Download.jpeg-1.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 1
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
588
Gewöhnungssache. Da ich von Montag bis Freitag unterwegs bin, gehe ich Abends essen.
Nach den zwei Tassen Kaffee und reichlich Mineralwasser, wird abends nicht gespart.
Am Wochenende sieht es anders aus, da zu Hause der gefüllte Kühlschrank steht. Gefrühstückt wird trotzdem nur eine Tasse Kaffee.
Oft sind wir nicht einer Meinung,
aber hier gehe ich seit über 20 Jahren mit Deiner Ernährungsform mit.....morgens (ist gegen 5:30 Uhr...nach der Hundemorgenrunde) guuuut Kaffee...dann nix mehr....abends aber gutes, selbst gekochtes Essen.
Ich kann Mittags gar nix mehr essen, mein Körper denkt dann wohl "Feierbabend Emma!"
Aber zurück zum Thema:
Ich habe nicht auf die Fastenzeit gewartet (wobei ich finde, bewusst was Gewohntes wegzulassen hat was!), ich habe vor ein paar Wochen sämtliche "whattsAppGruppen" verlassen, außer unsere Jägergruppe, weil die wirklich wichtig ist!

Und es tuuuut nach 4...5 Wochen soooo gut!!!!!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
415
Oben