Eimer funktioniert aber auch (von einem Jagdfreund auf der Wildkamera festgehalten):
Da ist IMHO zu wenig Deckung, da kann der Habicht drunter durch fegen, mit dem Fasan.
Eimer funktioniert aber auch (von einem Jagdfreund auf der Wildkamera festgehalten):
Verabschiedet Euch doch bitte mal von dem Vorurteil das der Fasan einfach nur zu doof ist um sich bei jeder Gelegenheit schlagen zu lassen.Da ist IMHO zu wenig Deckung, da kann der Habicht drunter durch fegen, mit dem Fasan.
Z. B. Schlehenhecke oben dicht und unten licht, aber rundum geschlossen.
Oder sind es Risse?
Streichen nachts Fasanenhähne gockend vom Baum, z. B. wegen Marder dann ruft das den Fuchs auf den Plan. Er weiß, jetzt sitzt irgendwo einer unten.
Heute nach dem morgendlichen Ansitz auf dem Weg zum Auto 3 aufgepickte Fasaneneier gefunden:no::evil:
Wie oder besser wo waren die denn angepickt?
… recht früh wie ich finde… sagt man doch 1.Mai - 1. Ei…
Krall dich mal nicht so sehr an das Sprichwort, besonders in so einem Jahr wie heuer. Das dient bestenfalls als grober Wegweiser.
Ich hatte heuer, (wie letztes Jahr auch,) die ersten Eier in den Volieren Ende März!
Das Gros fängt aber regelmäßig in der zweiten Aprilhälfte, so zwischen 15 und 25. April mit dem Legen an.
Seit gestern legt jetzt auch die allerletzte meiner Hennen.