Fangjagd 2024/25

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.027
Ich traue mich kaum noch hier zu posten weil ich es schon fast als zuspammen bezeichnen würde wenn ich gefühlt jeden Tag einen toten Nutria poste...
Jedenfalls hat sich gestern um 23:20 einer gefangen und wurde heute vor der Arbeit abgefangen.
Wieder ein echtes Moped, vielleicht 6,5-7 Kilo.
Das Foto lass ich mal weg, war heute etwas in Eile und habe den noch schlegelnden Nutria gleich in den Eimer geworfen, darin hat er sich dann schön vollgeschweißt 🤷‍♂️
Ich bin jetzt bei #10 wenn ich mich nicht verzählt habe.
Fühlt sich irgendwie nach viel mehr Arbeit an, aber wir hatten auch einige Fehlauslösungen bzw. Flüchtlinge... die machen dann 95% der Arbeit eines Fanges, aber bringen 0 Beute...
Dann noch die Hand voll Ratten die man als Beifang dabei hatte...
Wäre diese scheiß Baustelle zwischen daheim und dem Revier nicht, die mich zu einem riesen Umweg zwingt würde ich vermutlich nicht so maulen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.027
Ich freue mich über jeden Fangbericht hier - und lasse jeden zweiten Tag dieses sch*** Eichhörnchen wieder frei 🙈😂
Das guckt aber auch possierlich... Versuch es vielleicht mit einem anderen Köder?
Vielleicht hilft auch ihn zu bestechen mit einer Extraportion vom Köder :ROFLMAO:
Ich kenne Leute die würden den kleinen einfach 20km weiter aussetzen, mir wäre das zu gemein:eek:
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
554
Ich ködere derzeit gar nicht, reine Brückenfalle... Abzugsgewicht hab ich mittels Haargummi von meiner Tochter schon etwas erhöht. Vielleicht muss noch was stärkeres her.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.027
Du solltest vielleicht nicht mit Haselnüssen ködern. Und von Nutella auf Frolic umsteigen... ;)

Im Ernst, falls möglich, erhöhe doch das Auslösegewicht.
1000052789.jpg
Ich habe auch schon Mäuse gefangen mit einer Kastenfalle die bestimmt 500gr plus Abzugsgewicht hatte.
Ich denke wenn die unter die Wippe gehen mit der Schnauze und darunter nach essbarem suchen entwickeln die schon ordentlich Kraft.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
886
Mal eine Frage an die Nutriajäger hier.
Verwertet ihr die Nutrias?
Wir haben die bei uns in freier Wildbahn (zum Glück) nicht aber ich kenne auch jemand der sich extra welche hält 😅 Das Fleisch soll ja angeblich nicht schlecht und auch teuer sein?! Hab da aber keine eigene Erfahrung.

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.027
Ich habe mir die Mühen noch nie gemacht einen küchenfertig zu machen.
Ein freund von mir erlegt die immer nachts auf der Pirsch überm Golfplatz.
Der hat letztens einen zerwirkt und ich hab daraus Wurst gemacht.
Roch sehr speziell als ich die Bratwürste gebrüht hatte.
Ich bin sicherlich NICHT der erste der eine probiert :ROFLMAO: da schicke ich dann lieber andere vor:p
Aktuell ist bei uns daher alles Luder.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.712
Mal eine Frage an die Nutriajäger hier.
Verwertet ihr die Nutrias?


Auf der verlinkten Seite habe ich ein wenig weiter unter berichtet wie ich meinen ersten Nutria zubereitet habe.

Ich bekomme schon wieder Hunger. Müssen mal die Falle wieder an Fluss stellen. Zeit ist aktuell nur so knapp.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
886
Soll ja ähnlich wie Kaninchen sein. Was ja wiederum gut schmeckt. Ich denke die Mühe würde ich mir machen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.027
Soll ja ähnlich wie Kaninchen sein. Was ja wiederum gut schmeckt. Ich denke die Mühe würde ich mir machen.
Ich habe mir halt sagen lassen, dass man unbedingt die Lymphknoten auslösen muss sonst ist es völlig ungenießbar.
Das hatte mein Kumpel wohl gemacht, das Fleisch sah auch wie gemalt aus, leider war der Geruch der Wurst halt unsexy³.
So, ich kann jetzt endlich zur Falle fahren die vorhin zu gemacht hat... Bild folgt hoffentlich gleich!
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.027
Ich habe mir halt sagen lassen, dass man unbedingt die Lymphknoten auslösen muss sonst ist es völlig ungenießbar.
Das hatte mein Kumpel wohl gemacht, das Fleisch sah auch wie gemalt aus, leider war der Geruch der Wurst halt unsexy³.
So, ich kann jetzt endlich zur Falle fahren die vorhin zu gemacht hat... Bild folgt hoffentlich gleich!
Große Fresse gehabt, war nur ne Ratte drin...
 
Registriert
30 Okt 2023
Beiträge
3
Moin, ich habe vor einer Woche eine Wieselwippbrettfalle in einen ausgetrockneten Graben in ein Betonrohr gestellt und den Rest des Rohres mit Erde verschlossen, dann habe ich das Laub vor der Falle weggeschoben. Bisher hat sich noch nichts getan, was mache ich Falsch ist die Frage. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es besser mache ?
Vg und Wmh
Der Jgm
 
Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
111
Ich habe aktuell Plätze welche gar nicht gehen..... verstehe es auch nicht. Im Frühjahr haben die gleichen Plätze aber gefangen. Entweder ist nichts da (was ich nicht glauben kann) oder die umliegende Deckung ist noch zu viel....
Einfach abwarten

Haben bis jetzt 67 Wiesel! Mal schauen was demnächst noch geht. Jetzt wird ja angefangen Soja, Sonnenblumen, Mais und Rüben zu ernten. Danach ist die Deckung ziemlich mau.... vielleicht geht dann wieder was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
606
Oben