Spaß und Freude in 2024

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.342
Nicht unbedingt....


Das ist auch gut so.


Weil die wissen, wie man alle anderen Europäer zur Kasse bittet? Und wir nicht?


Ja. Nur bei TLP, dass nix anderes ist wie Benzin fürs Auto, sehe ich es nicht ein. Schon deshalb, weil es dieses Prozedere im Grunde nur bei uns gibt. In weiten Teilen Europas sprengen sich Jäger und Schützen auch nicht in die Luft....
Aber lassen wir das.
Der Faden heißt Spaß und Freunde!
Und deshalb, nur nebenbei, bin das zweite Mal in Folge Erster geworden in Innsbruck. Jetzt werde ich wohl nicht mehr eingeladen.😝

Für welchen Waffenerwerb brauchst du kein Bedürfnis?
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
642
Weil es unterschiedliche Behörden sind .
Die sich teilweise ein Büro teilen und sich gegenüber sitzen.
Bestes Beispiel: hatte mich umgemeldet innerhalb einer Stadt und gleiche Umgebung, was das Parkticket angeht. Halbes Jahr später wollte ich den Bewohnerparkausweis verlängern und wurde erstmal angeschnauzt, warum ich den nicht beim ummelden auch umgemeldet habe. Wusste ich nicht und der Herr der einen Schreibtisch weiter saß mir auch keinen freundlichen Hinweis gegeben hat. Wahrscheinlich darf ich einen solchen bürgernahen Service in einem Bürgerbüro nicht erwarten.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.223
In der Schweiz ist die Welt noch in Ordnung:

Blödsinnige Vorgaben des Waffenrechts wurden von der Gemeinde in Rahmen ihres Ermessensspielraums übergangen.
Und das ist komplett legal und vom System so gewollt.

Nun muss ich mir ernsthaft überlegen, was als nächstes in den Schrank kommt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.668
Ja ich weiss, aber die Frage war nach einer Schusswaffe, für die ich eine Erlaubnis, aber kein Bedürfnis brauche. Und da fällt mir primär eben das Kaliber ein. Ich bin leider zu jung für solche tollen Spielzeuge...
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.342
Ja ich weiss, aber die Frage war nach einer Schusswaffe, für die ich eine Erlaubnis, aber kein Bedürfnis brauche. Und da fällt mir primär eben das Kaliber ein. Ich bin leider zu jung für solche tollen Spielzeuge...

Bei mir ist es umgekehrt . Bin zu alt für Spielzeugpistolen wie 4M20 😉

Aber ältere Insider kennen die abgebildete Pistole noch .
Jeded Jahr an Kirmes , gab es dann so einen Erbsenpüster an der Kirmesbude .
Dazu die silbernen Kunststoffkugeln . Wenn dann nach ein paar Tagen die Munition zur Neige ging , dann wurde auf grüne Erbsen umgestellt.
Meistens wurde das Ding dann nach ein paar Tagen von der Grundsghulehrerin konfisziert 😆

Aber nicht nur mein PPK Verschnitt.
Wenn ich da so überlege .... Du muss eine nette Sammlung gehabt haben .

Jaaa , das waren noch Zeiten , als die Softair noch mit Feder funktionierte, und mit Erbsen geladen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
343
Oben