Fangjagd 2023/24

Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
223
Zur Freude der Bodenbrüter hat letzte Nacht ein Fuchsrüde, 7kg, das Hegerohr besucht. War der erste Fang dies Jahr dort, mit Ausnahme von Trillionen Ratten. Hatte die Falle fast schon aufgegeben u nur noch rudimentär beködert, vor Wochen mal mit Wildmagnet u ein weißes Plastikei lag auch drin, ggf. war auch noch Rattenwitterung drin. 22lfb, Balg wird verwertet.
1000003429.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
223
Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. 9mm CCI Kurzwaffenschrott auf Fuchs/ Waschbär/ Marder für den Fangschuß in der Falle?
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
473
Zur Freude der Bodenbrüter hat letzte Nacht ein Fuchsrüde, 7kg, das Hegerohr besucht. War der erste Fang dies Jahr dort, mit Ausnahme von Trillionen Ratten. Hatte die Falle fast schon aufgegeben u nur noch rudimentär beködert, vor Wochen mal mit Wildmagnet u ein weißes Plastikei lag auch drin, ggf. war auch noch Rattenwitterung drin. 22lfb, Balg wird verwertet.
Anhang anzeigen 243627
Hegerohr - was für eine schöne Formulierung :love:
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
223
Nur das man durch die Bank hört, dass man sich mit dem Teil die Hege selber schwer macht🤷🏻‍♂️😅
Jepp, das stimmt. Wir haben jetzt die neue Platine, mit der man die Empfindlichkeit einstellen kann, damit ist es ok. Aber vorher war ich teilweise dreimal am Tag da wegen Ratte etc.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.257
Ich hatte mal einen adulten Waschbären in einer Baumhöle sitzen, der nicht zu bewegen war, zu springen. Also sollte der Fangschuss von einer Leiter in die Baumhöle erfolgen.
Auf 0,5 bis 1,0m erfolgte der Fangschuss mit einem 4 Zoll Revolver im Kaliber 38 auf das Haupt.
Ich war mit der Wirkung der CCI-Schrotladung nicht zufrieden und habe mit der Kugel nachgeschossen. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, ob ich vielleicht nicht genau ins ZNS getroffen habe? WESTERKAMP empfielt in einem YOU Tube Video jedenfalls dieses Schrot.
Auf Grund dieses Erlebnisses kommt Kurzwaffenschrot für mich nur noch für Ratten und Mäuse in Frage.
Ich verwende die Z.lang im Kaliber 22LfB, die nur mit dem Zündhütchen ohne Pulver auskommt. Oder auch mal eine normale Standart 22LfB.
 

Anhänge

  • DSCF1030.JPG
    DSCF1030.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.293
WESTERKAMP empfielt in einem YOU Tube Video jedenfalls dieses Schrot.
Der empfiehlt auch eine Falle die mindestens 380€ Kostet für die sehr einfach zu fangenden Nutria, eine Kastenfalle mit Stolperdrahtauslösung in seinem Buch beschreibt er als effektiv und ideal für den Selbstbau und auf Facebook hab ich in einer Gruppe mal von ihm gelesen, dass er eine Bejagung von Wieseln als heute nicht mehr zeitgemäß ansieht. So ganz bin ich mir nicht sicher was ich von dem Ganzen halten soll...
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
16
Ich hatte mal einen adulten Waschbären in einer Baumhöle sitzen, der nicht zu bewegen war, zu springen. Also sollte der Fangschuss von einer Leiter in die Baumhöle erfolgen.
Auf 0,5 bis 1,0m erfolgte der Fangschuss mit einem 4 Zoll Revolver im Kaliber 38 auf das Haupt.
Ich war mit der Wirkung der CCI-Schrotladung nicht zufrieden und habe mit der Kugel nachgeschossen. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, ob ich vielleicht nicht genau ins ZNS getroffen habe? WESTERKAMP empfielt in einem YOU Tube Video jedenfalls dieses Schrot.
Auf Grund dieses Erlebnisses kommt Kurzwaffenschrot für mich nur noch für Ratten und Mäuse in Frage.
Ich verwende die Z.lang im Kaliber 22LfB, die nur mit dem Zündhütchen ohne Pulver auskommt. Oder auch mal eine normale Standart 22LfB.
Hab für den Zweck eine alte Mauser Einzelladerbüchse in 22LFB. Mag das nicht mit der Kurzwaffe.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.845
Hast Angst der beißt Dich 😸🐭🦊Wenn ich die direkt dabei hätte würde ich die auch mit 22er kurz nehmen. Da ich fast immer auch die Flinte dabei habe, Mal sind Enten da, Mal schwimmt ein Nutria, Mal ein Kot.moran oder Gans ist zweite Langwaffen kontraproduktiv. Natürlich schleppt dich Revolver leichter. Das mit Schrot muss man ausprobiert haben meistens läst Mann es erst dann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
703
Oben