Hegerohr - was für eine schöne FormulierungZur Freude der Bodenbrüter hat letzte Nacht ein Fuchsrüde, 7kg, das Hegerohr besucht. War der erste Fang dies Jahr dort, mit Ausnahme von Trillionen Ratten. Hatte die Falle fast schon aufgegeben u nur noch rudimentär beködert, vor Wochen mal mit Wildmagnet u ein weißes Plastikei lag auch drin, ggf. war auch noch Rattenwitterung drin. 22lfb, Balg wird verwertet.
Anhang anzeigen 243627
Nicht meine Erfindung, das Ding heißt herstellerseitig so.Hegerohr - was für eine schöne Formulierung
Nur das man durch die Bank hört, dass man sich mit dem Teil die Hege selber schwer machtHegerohr - was für eine schöne Formulierung
Kenne jemand der das eine ganze Zeit lang mit 357Mag gemacht hat. Nachdem ich ihn gezeigt hab wie gut auch die 22lfb tot macht ist er auch auf die 22er gewechselt.Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. 9mm CCI Kurzwaffenschrott auf Fuchs/ Waschbär/ Marder für den Fangschuß in der Falle?
Jepp, das stimmt. Wir haben jetzt die neue Platine, mit der man die Empfindlichkeit einstellen kann, damit ist es ok. Aber vorher war ich teilweise dreimal am Tag da wegen Ratte etc.Nur das man durch die Bank hört, dass man sich mit dem Teil die Hege selber schwer macht
Habe ich versucht völlig sinnlos. 22er kurz gefällt mir gut.Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. 9mm CCI Kurzwaffenschrott auf Fuchs/ Waschbär/ Marder für den Fangschuß in der Falle?
Der empfiehlt auch eine Falle die mindestens 380€ Kostet für die sehr einfach zu fangenden Nutria, eine Kastenfalle mit Stolperdrahtauslösung in seinem Buch beschreibt er als effektiv und ideal für den Selbstbau und auf Facebook hab ich in einer Gruppe mal von ihm gelesen, dass er eine Bejagung von Wieseln als heute nicht mehr zeitgemäß ansieht. So ganz bin ich mir nicht sicher was ich von dem Ganzen halten soll...WESTERKAMP empfielt in einem YOU Tube Video jedenfalls dieses Schrot.
Hab für den Zweck eine alte Mauser Einzelladerbüchse in 22LFB. Mag das nicht mit der Kurzwaffe.Ich hatte mal einen adulten Waschbären in einer Baumhöle sitzen, der nicht zu bewegen war, zu springen. Also sollte der Fangschuss von einer Leiter in die Baumhöle erfolgen.
Auf 0,5 bis 1,0m erfolgte der Fangschuss mit einem 4 Zoll Revolver im Kaliber 38 auf das Haupt.
Ich war mit der Wirkung der CCI-Schrotladung nicht zufrieden und habe mit der Kugel nachgeschossen. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, ob ich vielleicht nicht genau ins ZNS getroffen habe? WESTERKAMP empfielt in einem YOU Tube Video jedenfalls dieses Schrot.
Auf Grund dieses Erlebnisses kommt Kurzwaffenschrot für mich nur noch für Ratten und Mäuse in Frage.
Ich verwende die Z.lang im Kaliber 22LfB, die nur mit dem Zündhütchen ohne Pulver auskommt. Oder auch mal eine normale Standart 22LfB.