Fangjagd 2023/24

Ich bin etwas irritiert. Zwei Jagdkollegen der eine fünf der andere acht BTWRF stehen. Die beködern die nicht. Bischen Faulheit ist sicher dabei. Naja 10 km zur Falle zu fahren ist auch kein Pappenstiel. Die fangen aber trotzdem ab und zu was. Was sind Eure Erfahrungen ohne Köder?

Funktioniert

Ich hab eine Testweise in einem Feldgehölz die ich nicht beködere. Steht auf einem Damm. Ich schau nur das der Fallensteig sauber ist.

Brachte dieses Jahr 2 Füchse

Zuletzt bearbeitet:
Mache es phasenweise regelmäßig zu beködern.
Dazwischen mal gar nicht und fängt auch .....

Ich hab bis zum Oktober auch nicht beködert.trotzdem haben alle 3 Fallen regelmäßig gefangen.die eine Falle steht am Geflügelauslauf vom Kleintierzüchter.das ist schon mal Köder genug.und sowie sich was gefangen hat,nimmt die Falle Witterung vom Raubwild an.was wiederum anderes Raubwild lockt.Aber seit ich im Herbst,die Fallen,mit Gänse-und Hühnerschlachtabfällen bestücke,hab ich die Fangerfolge deutlich erhöht.

Eine der Fallen war gestern umgeschmissen, dachte erst irgendwelche Chaoten oder der Wind oder ein Gefangener hat randaliert.
Also Wildkamera hin und heute morgen nachgeschaut.
Das liebe Rehwilds wars, ich hatte mit Aprikosen und alten schon leicht mumifizierten Birnen gelockt, anscheinend nicht nur den Waschi , sonders auch das Reh.
Hatte so eine leichte Birnenspur in das Innere gelegt und beim Aufnehmen hat es diesmal nur die Falle verschoben, da heisst es immer Reh sei strohdumm.
Naja , wenn Waschi und Rehe gemeinsame Sache machen, wird es langsam eng mit der Fallenjagd.

Hat von euch wer einen Tipp gegen Katzen und Co., die immer bei/in den Kastenfallen sind
Langsam nerven die Viecher schon 😕

Hat von euch wer einen Tipp gegen Katzen und Co., die immer bei/in den Kastenfallen sind
Da hilft nur abgeben in Tierheim etc., oder wo erlaubt, erlegen, einfach so im Niederwildrevier dulden sollte keine Option sein. Wunder wirkt bei mir auch eine kalte Flasche Wasser über sie, mögen sie nicht und sie kommen mit einem Schreck davon. Danach wird die Falle normalerweise gemieden. Leider ein Problem mit dem sehr viele Reviere kämpfen, ich denke nur sehr wenige wissen wieviele Katzen tatsächlich herumstreunen, aber für das Thema gibt's extra Fäden😅

Ich bin froh, dass wir in S-H noch wilderne Katzen schießen dürfen. Bei uns sind kaum bis gar keine mehr im Revier unterwegs. Die, die wir nicht gefangen haben bleiben auf den Höfen bzw. im Dorf. Die Streuner hatten wir schnell.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
501
Oben