Fangjagd 2016/2017

Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Konnte gestern auch wieder nen Erfolg verbuchen.
Steinmarderrüde in der Ammerländer Kofferfalle.

Langsam wird es mit dem angestrebten Ziel
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Heute ein Steinmarder aus der Betonrohrfalle geholt

Gesendet von meinem BV5000 mit Tapatalk
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
20
Nachtrag:

Diese Fuchsfähe konnten wir am vergangenen Wochenende aus einer Betonrohrfalle entnehmen. Damit wird es im Frühjahr wohl ein Geheck weniger geben.
Ansonsten ist es momentan sehr ruhig. Ich glaube wir stehen aktuell bei ca 13 Mardern in dieser Saison, seit einigen Wochen ist schon keiner mehr dazu gekommen.... Das wird wohl die schlechteste (oder doch die beste?:what:) Saison seit ca 8-10 Jahren. Gerade in den letzen Jahren hatten wir immer Strecken von über 20.. Aber auch im Schnee konnte dies Jahr weniger Raubwild gespürt werden. Hoffentlich springt das Niederwild darauf an. Ich bin gespannt was das nächste Jagdjahr mit sich bringt!

 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Waidmannsheil,

wir haben jetzt seit einer Woche bei unseren Fallen "Hahn in Ruh".

Zeit für ein kleines Resümee:

Strecke:

Fuchs: 2
Steinmarder: 6
Iltis: 12
Waschbär: 3
Hermelin: 1
Nutria: 1


Die Füchse sind uns nicht in die Fallen (alles Kastenfaalen) gegangen. Das war letztes Jahr deutlich besser! Waren dies Jahr auch wieder genug da.

Ansonsten sieht unsere Strecke etwa aus wie immer..... nur dieses Jahr gab es fast keine Ratten!
Es ist jetzt das vierte Jahr, in dem wir fangen. Weniger Raubwild wird es aber nicht :no:

Wie war eure Saison???

Gerste
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.314
Weidmannsheil Gerste, moin moin.
Hast du sonst mehr Füchse in den Fallen? Sind das alles Holzkastenfallen?
Viele Grüße Fuhnejäger
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Letztes Jahr waren es 5 Füchse, dazu noch zwei durch Baujagd.

Dieses Jahr sind es halt nur zwei, obwohl genug da sind.....

Wir fangen nur mit Holzkastenfalle.250x25x25cm. Bauen wir uns selber. Die erste Rutsche müssen wir allerdings für die nächste saison auswechseln. Nach 4 Jahren sind die nun zu morsch......

Gerste
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.314
@Gerste
Wir haben auch alles Holzkastenfallen. 200x30x30cm. Ich will aber dieses Jahr mit der Ammerländer WBRF anfangen. Bin aber mit den Holzkastenfallen auch ganz zufrieden. Haben Trittbrett und Stolperdrahtauslösung.
Bin gespannt wie die Ammerländer fängt.

Achso, Strecke Fangjagd 16/17 bei uns:

4 Füchse
1 Dachs
3 Steinmarder
26 Waschbären
4 Katzen

VG Fuhnejäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
Bei mir waren es dieses JJ 13 Füchse, 6 Steinmarder, 2 Marderhunde + 2 Füchse bei der Baujagd ( Kunstbau)
Im nächsten Jahr muss mehr kommen.

Schöne Grüße

Georg-Franz
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
@ Georg-Franz
Respekt Waidmansheil zu der Strecke. Mit was für Fallen hast du gefangen?
Gruß fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.314
@ Georg Franz
Wenn deine anderen Fallen auch noch in Betrieb sind bleiben gar keine Füchse mehr für die Nachbarn. :lol:;-)
Hoffe das es ein gutes Frühjahr gibt damit das Niederwild das auch mit viel Nachwuchs nutzen kann.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Na hier wird der erste Satz wohl dem Wetter zum Opfer fallen. 2-3 Grad und Dauerregen . Bin jetzt auch wieder intensiver in die Fallen jagd eingestiegen. Aber noch am Anfang
Strecke
Krefelder: 2 Füchse 1 Dachs 1 Marder
Kesselfalle: 2 Waschbären
Kastenfalle: 4 Waschbären
Bin aber weiter am aufrüsten seit Silvester steht im Kunstbau ein Rieselfelder Blockaderohr eine Kastenfalle muss noch bei mir vom Hof ins Revier versetzt werden, immer nur Nachbars Katzen drin und eine Ammerländer Betonrohrfalle muss noch verbaut werden.
Gesamtstrecke an Raubwild im Revier 15 Füchse 11 Waschbären
3 Marder und 2 Dachse. Da geht noch mehr....Muss nur meine Mitjäger mehr für die Fallenjagd begeistern
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Moin,

Habe diese Saison mit 1 Wbrf und 2 Kastenfallen , 2 Füchse 5 Marder 1 Waschbären gefangen. Für die Nächste Saison wird aber Fallen technisch ordenlich aufgestockt.
Mit der Büchse lief es ganz gut dieses Jahr 45 Stk Raubwild (39 Füchse) , das meiste im Heimischen 400 ha Revier.


Gruß ks
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
@ Fuchshaken: Mit großen Kastenfallen Eigenbau WEKA Prinzip und Betonrohrfallen System Ammann, Im Februar habe ich mir noch 2 Ammerländer WBRF und eine Ammerländer Kofferfalle zugelegt.
@ Fuhnejäger: Ich würde den Nachbarn ja Raubwild abgeben, aber es will ja keiner,...

Auf ein gutes Frühjahr hoffe ich auch.

Georg Franz
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
31
Guten Abend,

ich lese ständig hier im Forum von den Kofferfallen. Nach 4 Betonrohrfallen und 2 Kastenfallen denke ich gerade über weitere Fanggeräte für die nächste Saison nach:
Warum sollte ich mir eine sperrige Kofferfalle zulegen, wenn der Anschaffungspreis und die zu fangenden Arten gegenüber einer Kastenfalle gleich sind, die ich aber noch sehr einfach umsetzen kann?

Vielen Dank für die Hilfe !
WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
651
Oben