Strelok pro irgendwie erhalten bei Gerätewechsel

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.264
Moin zusammen, ich hab Stelok pro mittlerweile über Playstore und dann, nachdem es dort nicht mehr verfügbar war, auch über den Galaxy Store (oder wie das heißt) gekauft. Nun haben die das wohl auch wegen der Sanktionen rausgenommen. Aktuell hab ich auf einem uralt Smartphone die Version von Google und auf einem aktuellen Galaxy die Samsung Version. Nachdem mir nun das Tablet abgeschmiert ist und nur nach Reset wieder geht und ich ein neues Gerät dazugenommen habe, fehlt mir dort Strelok. Diese Enteignung nervt. Aber schlimmer, ich kann es ja nirgends sonst bekommen.

Kenne mich da null aus, aber kann man nicht evtl die installierten Versionen irgendwie rüberkopieren? Wenn sich da jemand auskennen sollte und die Schritte beschreiben könnte, wäre das großartig.

Danke vorab 🙏
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.703
Kann man mittlerweile irgendwelche apk-Dateien oder so manuell installieren oder muss das Android dafür vorbereitet sein?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.875
Lieg leider daran, dass Igor Russe ist und damit von der westlichen Welt unter deren Russland- Embargo fällt.

Falls vorhanden, schau mal auf Facebook in die Strelok - Gruppe, wird dort auch immer wieder Thematisiert. Da gibt es auch Chats zur installation, vielleicht findet sich da was.

Letze Option die ich aktuell weiß ist der Huawei- Shop. Kostet aber wieder
1727089431710.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.264
Danke ... klingt nicht nach einfach mal eben kopieren. Das mit dem China-Shop hab ich auch gesehen, hoffe aber noch auf andere Optionen.
Danke aber für die Hinweise!
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
222
Chairgun soll eine Alternative sein

Habe mit Strelok verglichen, Abweichung nur minimal und nur bei Berechnung der Klicks. Ab 800+ 0,5 Clicks mehr oder wniger das wars. Also eigentlich eine Kopie von Strelok...
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.238
Habe mit Strelok verglichen, Abweichung nur minimal und nur bei Berechnung der Klicks. Ab 800+ 0,5 Clicks mehr oder wniger das wars. Also eigentlich eine Kopie von Strelok...
Nur nicht von der Oberfläche, da ist Strelok schon sehr gut.
Habe auf dem Iphone/Ipad und Android noch Strelock drauf. Ebenso auch Applied Ballistics auf dem Android. Letzteres auch viel unübersichtlicher wie Strelok.
Die Werte mögen bei allen passen. Ich habe da nur wenig Unterschied feststellen können. Im Kestrel ist Applied Ballistics drin. Ich glaube im Leica geovid arbeitet das auch im Hintergrund.
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
222
Sehe Chairgun nicht als schlechter von der Oberfläche an als Strelok. Farben sind ein wenig anders das wars.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.264
Werde das ggf mal probieren, danke für den Hinweis. Ich brauch so eine App nicht wirklich, eher mal zum Spielen und Simulieren. Auf der Jagd am ehesten für 22 lfb, da kann ich in Verbindung mit Mildot FFP echt Nutzen daraus ziehen. Aber ich bin kein Profi, der mit Kestrel etc unterwegs ist.
Dachte nur man könne die vorhandene App vielleicht halbwegs einfach retten.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
674
Im Huawei gibt es Strelok noch, man muss es halt nochmal kaufen, was ich getan habe.

Läuft auf meinen Samsung Note ohne Probleme.

Updates kommen auch regelmäßig.

Da ich bis jetzt meine Android smartphones gerootet habe, hätte ich auch ein Backup aller meiner Apps. Brauche ich nicht oft, aber manchmal ist es praktisch.


Grüße
dingolino
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
636
Oben