Fangjagd 2016/2017

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hi Conan,
eigentlich kannst du von aus gehen wenn es ein Marder war, wäre das Ei weg. So tippe ich auf Ratten oder Elster.
Gruss fuchshaken
 
Registriert
2 Nov 2016
Beiträge
81
Das Ei lag in einem nicht fängisch gestelltem marderbunker. Am morgen lag es ca. 1m davor
778c54d6f362f8eddaf8479e81317add.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Tippe auf Krähe oder Ratte!
Für Ratten spricht das die Schale relativ groß aufgeknackt wurde, Krähen hacken eher nur ein kleines Loch in die Schale und gehen dann mit dem Schnabel rein, heben den Kopf und lassen sich das innere in den Hals laufen.
Bei einem Marder hättest du vom Ei nichts mehr gefunden..........
Ein weiterer Verdächtiger wäre noch der Waschbär der evtl an das Ei kommen könnte.
 
Registriert
2 Nov 2016
Beiträge
81
Für Krähe oder Waschbär dürfte der Eingang zu klein sein (8x8cm). Hätte eine Ratte das Ei nicht eher im Inneren "geknackt" und sich nicht die Mühe gemacht, es 1m weit aus dem Bunker ins Freie zu buxieren?
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Tippe auch auf Ratte. Die verschleifen die Eierschale auch gern mal.
Beim Marder wäre es im ganzen weg.

Hermelin wäre auch noch ne Möglichkeit.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.314
Ich würde mich dem anschließen. Ratten knacken es schon an Ort und Stelle aber die kommen ja meist nicht allein und durch den Futterneid verschleppen sie es gern. Du könntest in den Bunker etwas Mehl streuen wenn der Boden eben ist, dann siehst du ob es Ratten waren. Oder du stellst gleich eine Giftbox daneben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mir hat eine Krähe Eier aus der Kastenfalle geklaut:no:
Habe ich zufällig beobachten können und konnte es erstmal gar nicht fassen, was ich da gesehen habe.
Die ist ein Stück weit da rein und hat das Ei im Schnabel daraus geholt ohne die Falle auszulösen :twisted: dann hat die es aufgehackt und sich gütlich daran getan....... ihr Glück das Schonzeit war sonst hätte es für das Ei eine Rechnung gegeben :shoot:
Ich denke wen eine Krähe da ran will schaft die das auch der Kopf und das Ei passen ja durch die Öffnung.............
Ratten halte ich aber für wahrscheinlicher!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hmm okay hätte ich nicht gedacht das ein Igel sich durch ein 8cm Loch zwängen kann!
Das die Eier nicht verschmähen wusste ich, aber das die in einen Fangbunker passen noch nicht..........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Is doch nicht schlimm!
Hätte ja auch sein können das du sowas schon beobachten konntest und ich weiß ja auch nicht alles:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
617
Oben