Fangjagd 2014/2015

Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
49
dein Stellholz wäre mir zu lang

Wieso zu lang, es knickt in der Mitte ein und durch den langen Hub der grossen Rattenfalle wird der Deckel schon durch das zuschnappen der Rattenfalle zur Hälfte zugezogen. Durch das Gewicht des Deckels ist er dann sehr schnell zu. Geht super schnell!!!
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Auch ich finde es etwas zu lang. Du glaubst gar nicht wie schnell das Wild abspringt. Ich mach das Stellholz immer nur so hoch, dass der Waschbär ohne Probleme durch passt. Selbst das ist eigentlich noch zu hoch.
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Hallo Fänger,

Heute einen Iltisrüden aus ner Kastenfalle direkt an einem Bachlauf. Besonders war, dass er eine etwa handflächengroße Verletzung am Rücken hatte. Vermutlich von Revierkämpfen oder eine Auseinandersetzung mit einem Fuchs o.ä. Fotos folgen.


Waidmannsheil,


GT
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Hallo Fänger,
Heute einen Iltisrüden aus ner Kastenfalle direkt an einem Bachlauf. Besonders war, dass er eine etwa handflächengroße Verletzung am Rücken hatte. Vermutlich von Revierkämpfen oder eine Auseinandersetzung mit einem Fuchs o.ä. Fotos folgen.
Waidmannsheil,GT
Waidmannsheil zum Iltis!!
Bin schon gespannt auf die Fotos von der Verletzung von der du berichtet hast! Um ehrlich zu sein glaube ich persönlich nicht an eine Auseinandersetzung mit einem Fuchs, denn diese würde der Iltis wahrscheinlich nicht überleben wenn der Fuchs den Iltis so zentral packen hätte können. Zumindest glaube ich es, aber deshalb bin ich auch schon gespannt auf die Fotos und was andere dazu sagen werden.
Wmh
 
Registriert
9 Jul 2014
Beiträge
10
@ German Trapper
habt Ihr Uhus im Revier? Ein bekannter von mir hat mal einen vom Uhu gefangenen Iltis gefunden. Dieser wurde auch am Rücken gegriffen.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Horrido Fallenjäger,

nach einer tristen Woche hat es gestern wieder geklappt!

Ich konnte den fünften Iltis dieser Saison aus der Kastenfalle entnehmen:)

Ein strammer Rüde!

Leider klappt es mit den Mardern bisher noch nicht so :no:

Wünsche euch weiterhin erfolgreiche Fallen

Gerste
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
131
Waidmannsheil Fangjagdgemeinde,

einen Waschbären mit der Kastenfalle zu fangen ist wahrscheinlich keinen so große Herausforderung. Wenn man aber die nagelneue Kastenfalle nachmittags um 15:00 Uhr ins Revier bringt, beködert und scharf stell und um 21:55 Uhr bekommt man schon den Anruf vom Fallenhandy, finde ich das schon erstaunlich:unbelievable:.
Aber genau so ist es mir gestern ergangen:biggrin:.

Hier noch Beweisfotos von der WCam:

Anhang anzeigen 18367

Anhang anzeigen 18368

Anhang anzeigen 18369
Falle zu
Fähe ca. 5kg

Vennort
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Shit, gestern abend der Marder hat das ei einfach weggerissen, kleber hat nicht gehalten.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
ich klebe immer einen faden am ei an, sonst ist so viel dreck am löffel

Würde den löffel richtig sauber machen und das ei direkt auf den löffel kleben weil du dann genau weißt wo der marder den kopf hat wen es knallt;-)
Und der kleber hält ohne faden um einiges besser.
Du kannst den löffel zum beispiel mit der Drahtbürste sauber machen und dann ein paar mal den richtig mit heißkleber zu kleben, aushärten lassen und raus reißen. Dann hast du denn löffel so sauber das es hält und als zusatz verstreichst du den kleber der aus den löchern drückt noch. Das hält Bomben fest !!!

Gruß ks
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Okey Danke, für den Tipp werde es versuchen.

Doch gestern hab ich nochmals mit Kleber und Faden geködert, hat schon 3 mal geklappt.
Der Heißkleber ist mir im letzten feuchten Winter aber auch vom Ei abgegangen ... ;-)
 
Registriert
23 Aug 2013
Beiträge
25
WMH

Sonntag Fuchsfähe in WBRF
Heute Fuchsrüde in der gleichen WBRF
:-D:-D:-D:-D:-D
Es geht langsam los !
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wmh an alle.

So das Ei hat diesmal gehalten [emoji2]

Erster Marder für die Saison


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
167
Oben