Fangjagd 2013/2014

Fallenjungjäger schrieb:
Wmh!!! Ganz schön kräftig schon! Dein erstes Jahr mit ner bwrf?

Waidmannsdank!

Nein, es ist das zweite Jahr!
Habe sie am 01.06.12 aufgebaut und letztes Jahr schon gut gefangen,
da bei uns vorher Fallentechnisch nichts gemacht wurde.

Bevor ich Frolic wegen den Ratten hochhängen würde, würde ich lieber schauen dass die die Ratten verschwinden.
Und so Ratten fressen ja auch nicht nur Frolic sondern auch Gelege etc.

Korrekt, ging aber - glaube ich - um Schneggen ;)
Heute wieder nix bei mir... mein Schrauber sagte mir gestern, dass der Marder bei mir irgendne Dämmmatte im Motorraum angefressen hat. Werde also in Bälde mal das Eisen aufstellen... so geht's ja nun nicht :unbelievable:

Fallenjungjäger schrieb:
@raini1980: Kannst du mal photos von deinen wwbf reinstellen und wie du sie positionierst ?

Fotos von allen 26 Wieselwippfallen werde ich hier nicht einstellen, dass würde den Rahmen sprengen! ;)
Ich habe einige Fallen im Rübenacker in der 2 oder 3 Reihe stehen, um der Gefahr des drüberfahrens eines Traktors beim spritzen der Rüben zu verhindern. Der Spruch glatter Gang, glatter Fang sollte trotzdem Beachtung finden. :!: Weitere Fallen habe ich in der 2 Zeile von Maisäckern stehen mit angrenzenden Getreidefeldern und im Bereich von Gräben.

Hier noch ein Bild einer offenen Falle:

Hier noch ein Bild einer geschlossenen Falle mit den Mauswieselfängen 7 und 8! :trophy: . Alle Fallen sind mit einem orangenen Punkt ausgestattet, der erst bei geschlossener Stellung sichtbar wird, um die Fallen auch aus einiger Entfernung kontrollieren zu können:

Beide Wiesel wurden nicht in der selben Falle gefangen!

@Blaser 19: Waidmannsdank!!

@raini: erstmal waidmannsheil zu wiesel 7 und 8 !!
Du hättest ruhig mal von allen fotos machen können.. das hätt ich scho erwartet ;)
Wie hast du das mit der wippe gemacht? Ist die so dünn von sich aus wie sie ausschaut oder hast du das ende abgeschrägt?

Wmh, fallenjungjäger

Fallenjungjäger schrieb:
@raini: erstmal waidmannsheil zu wiesel 7 und 8 !!
Du hättest ruhig mal von allen fotos machen können.. das hätt ich scho erwartet ;)
Wie hast du das mit der wippe gemacht? Ist die so dünn von sich aus wie sie ausschaut oder hast du das ende abgeschrägt?

Wmh, fallenjungjäger

Waidmannsdank! Für Heuer hätte ich mir um die 30 Wiesel vorgenommen. Davon bin ich noch ein Stück weg.
Ich habe verschiedene Fallentypen. Einige davon habe ich selbst gebaut und einige habe ich zugekauft. Die Falle auf dem Foto habe ich selbst gebaut. Das Wippbrett habe ich mit einer Hobelmaschine bearbeitet und beim Einlauf abgeschrägt. Funktioniert tadellos. :biggrin:

Blaser19 schrieb:
großes Wiesel
Weidmannsdank
Waidmannsheil Blaser 19. Bei mir bis jetzt nur Mauswiesel, aber auch die großen werden noch kommen! 8)

Übrigens, heute Mauswiesel Nr. 9 aus der Wieselwippbrettfalle entnommen. :trophy:

Seh ich auch so.
Werde die Fallen aber mal umstellen da die letzte Zeit ned mal a Maus drinnen war.
Glaub da ist momentan nichts los.

Weidmannsheil und Weidmannsdank

Hallo und Wmh alle zusammen!! Ich brauche eure Hilfe und dies sehr dringend!! Folgendes ist passiert...
Schon seit längerem konnte ich Marderlosung in unserem Hof und manchmal in der Scheune finden! Da ich nicht ( noch nicht) der Fallenexperte bin habe ich sofort meine Kastenfalle gestellt und mit Ei beködert!! Gefangen wurden ca. 5 Katzen die natürlich wieder frei gelassen wurden!! Auch die Beköderung mit Dörrobst brachte keinen Erfolg !! Dann war auch zwei Wochen Ruhe bis heute Nacht...
Um ca. 2.30 Uhr plötzlich lautes Tiergeschrei im Hof ein Blick aus dem Fenster verriet mir bei diesem Mond mit bestem Licht MARDER aber nicht einer nein DREI Stück verfolgten sich immer und immer wieder!! Die Ranz hat wohl begonnen!! Da zu meiner Scheune noch ein Gasthof grenzt der laut Besitzer auch immer wieder nämlichen Besuch der Marder bekommt um sich an den Autos der Hotelgäste vergnügt ist jetzt handeln angesagt!! Gibt es einen Fallensteller aus dem Raum Freiburg der mir helfen kann?? Sollte wahrscheinlich mit Eisen gefangen werden?? Bin für alle Tipps zu haben!!! P.S bezüglich Jagd- Schonzeit ist mir klar dass ich etwas früh drann bin aber die Fallen benötigen doch auch Zeit bis sie angenommen werden!!

25.07.2013: Mauswieselfang Nr. 11
28.07.2013: Mauswieselfang Nr. 12

Schön langsam wird's wieder etwas und ich komme meinem Ziel von 30 Wiesel näher! :biggrin:

Konnte am Samstag diese starke Jungfuchsfähe aus unserer Kunstbaufalle entnehmen.
War bereits das 4 Stück heuer in dieser Falle

15329523mt.jpg

15329524du.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
217
Oben