Fangjagd 2013/2014

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Nach einem erfolglosen Tag kann ich heute wieder einen Fangerfolg vermelden.
2 Mauswiesel und eine Maus :p
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Drahtkastenfallen hab ich eh 3 im Einsatz.
Würde aber gerne auf was größeres umsteigen das vielleicht auch aus Holz is
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.912
Kampfschwein schrieb:
http://www.jagdfallen.eu/

Nimm diese und du wirst Glücklich sein!






Gruß ks
Habe mir da ne zerlegbare 2m Kastenfalle besorgt. Transportechnisch ist die Zerlegbarkeit sehr vorteilhaft (vor allem, wenn man nur einen handelsüblichen PKW hat).Macht bisher einen guten Eindruck, auch wenn ich den Auslösemechanismus etwas verändert habe. Die Falle ist erst ne Woche draussen. Langzeiterfahrungen fehlen noch. Aber immerhin bisher noch keine Fehlauslösung (im Gegensatz zu einer anderen,alten Falle mit Trittbrettauslösung)
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.744
HALLOOOO ! Das ist der Thread über Jagderlebnisse, nicht der über Ausrüstungsfragen !

Wenn Ihr über Kastenfallenmodelle fachsimpeln wollt, dann tut das dort.

Bei mir noch ein Igel und noch ein Igel ...
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Kann heute etwas positives und etwas negatives über meine Wieselfangjagd berichten!
Heute waren von den 8 aufgestellten Fallen vier geschlossen! :)

Zuerst das positive: 1 Mauswiesel und 1 Maus :D

DAS NEGATIVE: Zwei Fallen waren geschlossen, jedoch hat irgend so ein A..... die Schieber gezogen und verschwinden lassen!! :evil: :evil: :evil:

Naja, Glück im Unglück ist das die Fallen nicht verschwunden sind und jetzt mit neuem Schieber schon wieder fängisch stehen. 8)
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
raini1980 schrieb:
Kann heute etwas positives und etwas negatives über meine Wieselfangjagd berichten!
Heute waren von den 8 aufgestellten Fallen vier geschlossen! :)

Zuerst das positive: 1 Mauswiesel und 1 Maus :D

DAS NEGATIVE: Zwei Fallen waren geschlossen, jedoch hat irgend so ein A..... die Schieber gezogen und verschwinden lassen!! :evil: :evil: :evil:

Naja, Glück im Unglück ist das die Fallen nicht verschwunden sind und jetzt mit neuem Schieber schon wieder fängisch stehen. 8)

Stehen die Falle an der gleichen stelle?

Gruß ks
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
wenn Ihr die Mauswiesel noch erlegen dürft,
würde ich den Wieselfang wie die Amerikaner gestalten
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
soo gerade 7kg Sirup (je 3,5 Kilo Apfel und Kirsche) bestellt..

Ich möchte dieses Jahr zumindest in einer WBRF komplett auf Köder verzichten und nur mit Aroma arbeiten. Müsste ja eigentlich auch klappen und erspart mir den Dreck in der Falle.

Später im Jahr werde ich dann auf Aromen aus dem Angelbedarf umstellen. Da gibts satt, was gewaltig stinkt.

Im Mittelrohr werde ich irgendetwas platzieren (zb. Teil vom Hasenbalg/Federn/Äpfel), das von außen dem Prädator vorgaukelt, dass das doch eventuell was Leckeres, dem Aroma entsprechendes, sein könnte.

Werde berichten.
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
marterhund schrieb:
wenn Ihr die Mauswiesel noch erlegen dürft,
würde ich den Wieselfang wie die Amerikaner gestalten

Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber warum sollte ich die "alten" Wippbrettfallen entsorgen um wiederum neue anzuschaffen. Die Fallen werden täglich 3x kontrolliert und bis jetzt ist keines der Tiere (Mauswiesel, etc,...) verendet in der Falle gefunden worden.

So und nun zum eigentlichen Threadthema.
Heute konnte ich ein Ziesel entlassen, dass sich die Wippbrettfalle als Unterschlupf ausgesucht hatte. :oops: Das ist mir bis jetzt noch nie passiert, dass ich ein Ziesel gefangen habe, obwohl wir in manchen Jahren ziemlich viele dieser kleinen Nager haben. In einer anderen Falle war eine Maus. :?

Was mich besonders freut ist, dass ich zu meinen 8 Fallen von einem alten Jäger, der die Fallen schon 20 Jahre nicht mehr benutzt hat, sechs weitere geborgt bekommen habe. Mit 14 Fallen sollte sich doch mehr machen lassen!! :p :bye:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
530
Oben