Fangjagd 2013/2014

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Sehr ruhig momentan in diesem Thread. Leider kann ich auch nichts neues von der Wieselfangjagd berichten. :no:
Bis jetzt konnte ich nur meine Zieselfangstrecke erhöhen. :( Alle Tage wurde eines unversehrt in die Freiheit entlassen und heute war es für mich genug. Der Standort wurde aufgelassen und die Wippe musste ich neu machen. :? Naja, alles in allem sollten die nächsten Tage meine Fallenanzahl auf 24 erhöht werden und hoffentlich wird es dann wieder losgehen.
Ansonsten kann ich nur allen Fallenjägern ein Waidmannsheil wünschen. :trophy:
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Endlich wieder etwas positives zu berichten. :biggrin:

Heute konnte ich aus der Kastenfalle eine Jungfuchsfähe mit 2,7kg entnehmen! :D

Die Wieselfangjagd hat hingegen heute außer 5 Mäuse nichts gebracht! :no:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil raini1980, dein Erfolg lässt hoffen, dass bei mir auch irgendwann mal was gehen könnte. Was soll ich sagen, zurzeit nichts :?
Ich werde wohl meinen derzeitigen Fallenpark, bestehend aus einer Kastenfalle, ein wenig erweitern müssen. Konkret werden demnächst Kofferfallen gebaut. ;)
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Waidmannsheil raini
wenn Du dir die Fallen durch Mäuse blockieren läßt wird das nichts mit einem großen Wiesel :bye:
momentan fehlen vieleicht auch noch die Leitlinien
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
marterhund schrieb:
Waidmannsheil raini
wenn Du dir die Fallen durch Mäuse blockieren läßt wird das nichts mit einem großen Wiesel :bye:
momentan fehlen vieleicht auch noch die Leitlinien

Wer das kleine Wiesel (natürlich wo erlaubt) nicht ehrt, ist das große Wiesel nicht wehrt. Das ist nun mal so das Mäuse die Fallen blockieren, wenn man auch Mauswiesel fangen kann und darf!! ;)

So und nun zum erfreulichen!! Heute konnte ich endlich wieder ein Mauswiesel entnehmen! :trophy: Aja und auch zwei Mäuse. :lol:
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Heute wieder ein Mauswiesel. :trophy: Schön langsam nimmt das Ganze wieder Fahrt auf!! :biggrin:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Heute ziehe ich mit der Falle wohl mal um, es tut sich einfach nichts...
Dafür habe ich seit eben eine eigene Fangschusswaffe, S&W Mod. 17 in .22 lr :biggrin:
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
51
WaHei an Alle!!!

Ich kann endlich denn ersten Fang der Saison melden!!! :D

Diese Jungfuchsfähe hatte sich um 03.34 Uhr in der Wbrf verirrt.
Köder war Frolic.

15222953jo.jpg


Sie wog schon stolze 4,8Kg.

WaHei

Extreiber
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
Wahei!


Frolic wird bei mir irgendwie immer von den Schnecken aufgefressen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
51
malsehen15 schrieb:
Wahei!


Frolic wird bei mir irgendwie immer von den Schnecken aufgefressen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Ich hatte das selbe Problem. Hab jetzt Frolic mit einem Loch in der Mitte, und hänge es oben auf. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.

Hängen die bei Dir eher direkt unter der Decke oder einfach nur einen cm über dem Boden?

Hängen sie an Draht oder Faden?
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
51
malsehen15 schrieb:
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.

Hängen die bei Dir eher direkt unter der Decke oder einfach nur einen cm über dem Boden?

Hängen sie an Draht oder Faden?

An einer Schnur, direkt unter der Decke. Da ich auch Probleme mit Ratten hatte, da oben kommen sie scheinbar nicht ran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
545
Oben