Fangjagd 2013/2014

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Jetzt glaub ich es aber auch!
Bevor wir auf Urlaub gefahren sind hab ich alle Fallen neu beködert und auf Durchlauf gestellt.
Komm gestern das erste mal wieder ins Revier und kontrolliere die Fallen.
Was sieht man. Meine Kastenfalle war zu!!
Denk mir noch warum ich da nichts sehe.
Geh hin und mach sie auf, keine Ahnung wer die geschlossen hat, aber hab glaubt ich spinne. Hat sich nicht so eine drecks Ratte gefangen und ein großes Loch in den Fallenboden gefressen (15mm Siebdruckplatte). :evil::evil:

Werde anscheinend wieder mit Rattenködern arbeiten müssen. Dachts ich hab ihnen im Frühjahr schon geschadet!

Dafür stehen wieder 2 Kofferfallen, 1 Kastenfalle und eine Kunstbaufalle scharf.
Der Marderbunker wird heute auch schon beschickt.
Mal schauen was geht
 
D

Dammler

Guest
Jetzt glaub ich es aber auch!
Bevor wir auf Urlaub gefahren sind hab ich alle Fallen neu beködert und auf Durchlauf gestellt.
Komm gestern das erste mal wieder ins Revier und kontrolliere die Fallen.
Was sieht man. Meine Kastenfalle war zu!!
Denk mir noch warum ich da nichts sehe.
Geh hin und mach sie auf, keine Ahnung wer die geschlossen hat, aber hab glaubt ich spinne. Hat sich nicht so eine drecks Ratte gefangen und ein großes Loch in den Fallenboden gefressen (15mm Siebdruckplatte). :evil::evil:

Werde anscheinend wieder mit Rattenködern arbeiten müssen. Dachts ich hab ihnen im Frühjahr schon geschadet!

Dafür stehen wieder 2 Kofferfallen, 1 Kastenfalle und eine Kunstbaufalle scharf.
Der Marderbunker wird heute auch schon beschickt.
Mal schauen was geht

Mit der Magnetauslösung nach Dammler wäre das nicht passiert!
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Heute konnte ich über gleich zwei Jubiläumsfänge jubeln!! :biggrin:

Gestern 14.8.2013
Mauswieselfang Nr. 18 und 19

Heute 15.8.2103
Mauswieselfang Nr. 20

Dies bedeutet zusammen 25 Stück Wiesel :trophy: davon eben die 20 Stück Mauswiesel und 5 Stück große Wiesel!!! :biggrin:
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.428
WH auch von mir @Raini hast ja Unmengen von Wiesel,gibts bei mir ganz selten
:cheers:

Gruß Seppel
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
WH auch von mir @Raini hast ja Unmengen von Wiesel,gibts bei mir ganz selten
:cheers:
Gruß Seppel
Waidmannsdank! Das habe ich eigentlich auch bei uns geglaubt. Wiesel habe ich Heuer überhaupt noch nicht über den Weg laufen sehen, aber das sie definitiv da sind ist anscheinend unbestritten.

@Fallenjungjäger Waidmannsdank
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
WH auch von mir @Raini hast ja Unmengen von Wiesel,gibts bei mir ganz selten
:cheers:

Gruß Seppel

tut mir leid wenn ich das so sage, aber wenn du sagst das wiesl bei eich gaaaanz selten sind, dann hast du wahrscheinlich noch nie darauf mit der falle gejagt.
ich habe noch nie eines in freier wildbahn gesehn, jedoch fange ich jedes jahr zw. 15-25 stück.
bei mir sinds aber großteils große wiesl (oder hermelin)
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hab auch seit langem wieder mal was! Konnte am Samstag einen Steinmader in meinem Hühnerstall fangen!

Wo stellt ihr die wieselwippen so auf? In ackerfurchen?

Weihei
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
stell dir vor Du wärst ein Wiesel
Du must dort laufen wo der Bussard dich nicht sieht, es sich aber bequem laufen läßt. Was freßbares dort zu finden wäre nicht schlecht.
altes Sprichwort glatter Gang, glatter Fang
 
Registriert
23 Aug 2013
Beiträge
25
Hallo Jagdfreunde
Habe mich hier heute auch mal angemeldet !
Und habe auch gleich mal eine Frage hoffe Ihr könnt mir helfen .
Bin seit September 2012 stolzer Besitzer einer WBRF Modell Dose
Fangerfolg = 6x Wiesenpanther ( alle Frolic)
Aber seit Juni nur noch Igel Igel Igel Igel usw.

Fuchs ist aber fast tägl. am Eingang ( Wildkamera beweis)
gestern erst noch Anruf von WBRF um 22:10 heute morgen sofort hin zur Kontrolle
Wieder nur IGEL:evil:
dann noch schnell Kamera Bilder angeschaut und :evil::evil::evil: Fuchs heute morgen um
5:15 in die Falle rein und Rückw.wieder raus weil die Schieber bereits unten waren

Köder war nur Fischöl aus dem Angelladen
welche Köder kann man nehmen um den Igel nicht zu locken ?
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Waidmannsheil allen erfolgreichen Fangjägern, auch ich kann wieder etwas berichten! :biggrin:

16.08.2013: Mauswieselfang Nr. 21
22.08.2013: großes Wieselfang Nr. 6
23.08.2013: Mauswieselfang Nr. 22
:trophy:

Jetzt fehlen noch 2 Stück und ich bin auf meinen maximal angestrebten 30 Stück Wieselfangerfolgen. :-D Vielleicht schaffe ich die ja noch. Mal sehen! ;-)

Hallo Jagdfreunde
Habe mich hier heute auch mal angemeldet !
Und habe auch gleich mal eine Frage hoffe Ihr könnt mir helfen .
Bin seit September 2012 stolzer Besitzer einer WBRF Modell Dose
Fangerfolg = 6x Wiesenpanther ( alle Frolic)
Aber seit Juni nur noch Igel Igel Igel Igel usw.

Fuchs ist aber fast tägl. am Eingang ( Wildkamera beweis)
gestern erst noch Anruf von WBRF um 22:10 heute morgen sofort hin zur Kontrolle
Wieder nur IGEL:evil:
dann noch schnell Kamera Bilder angeschaut und :evil::evil::evil: Fuchs heute morgen um
5:15 in die Falle rein und Rückw.wieder raus weil die Schieber bereits unten waren

Köder war nur Fischöl aus dem Angelladen
welche Köder kann man nehmen um den Igel nicht zu locken ?

Ich hatte mal das Problem mit einem Igel in der Kastenfalle. Köder war ein Ei. Alle Tage war das Ei weg und der Igel in der Falle. Nach 3 Tagen Igelfang war mir das zu bunt und ich habe dem Igel einen rosa Sportstreifen mittels Signalfarbe verpasst um zu sehen ob es der selbe war. Fazit: Erst nach aussetzen von 1km war Ruhe. Bis 500m war immer der selbe drinnen und das ganze alle Tage. Echt mühsam! Den Igel habe ich übrigens 1 Monat später wieder im selben Gebiet gesichtet. :p Kann dir nur raten, soweit wie möglich weg von der Falle, ansonsten wirst keine Ruhe haben.
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Heute ist es endlich soweit!!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
Wieselfang Nr. 30!!!!!:trophy::trophy::trophy:

26.08.2013: Mauswieselfang Nr. 23 und 24!!!

Außerdem kann ich noch eine weitaus erfreulichere Nachricht verkünden! Meine Frau hat heute eine Buben zur Welt gebracht!! Unser erstes Kind! :biggrin::-D:):biggrin::-D:):biggrin::-D:)
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Heute ist es endlich soweit!!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
Wieselfang Nr. 30!!!!!:trophy::trophy::trophy:

26.08.2013: Mauswieselfang Nr. 23 und 24!!!

Außerdem kann ich noch eine weitaus erfreulichere Nachricht verkünden! Meine Frau hat heute eine Buben zur Welt gebracht!! Unser erstes Kind! :biggrin::-D:):biggrin::-D:):biggrin::-D:)

ein unvergesslicher Tag. 30, Mauswiesel und ein strammer Burscher als Sohn ! WEIDMANNSHEIL und herzlichen Glückwunsch zum Kind :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
434
Oben