Fangjagd 2013/2014

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Seht ihr :) deswegen habe ich dieses Jahr noch abgewartet :)
Tztztztztztztz, Was ist das den für eine Einstellung!!!!! :no::no: Keine gute Ausrede! :unbelievable: Jedes Stück Raubwild das gefangen wird zählt!!! Auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht, aber die Erfolge werden sicher noch kommen, außerdem hatte jeder von uns schon mindestens einen Fangerfolg. :p:twisted::p:twisted:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Schon merkwürdig, vom 29 September bis zum 19 November 5 mal Steinmarder 3 mal Iltis und 1 mal Fuchs und seit dem absolut Nichts! Den Spuren auf Forstwegen nach ist aber noch reichlich Raubwild unterwegs.

WH
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@jagdprofi: Ist ja wohl nen Witz! Stellst du auch Fallen? Dachte du darfst euer Raubwild nicht anrühren?

@Fallenjungjäger: Waidmanns Heil! Prima, dann gibts ja Heiligabend doch was anständiges auf den Tisch ;-) Was macht der Waschbärfang?
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Nein, ich hatte doch aber geschrieben dass ich einen erfahrenen Fallenjäger diesen Winter begleite und mir ein wenig abschauen will bei ihm. Da die Pächter um uns herum ordentlich dem Raubwild Paroli bieten ist es ein leichtes da als Fallensteller bzw Raubwildjäger mal "reinzugehen" :) steckt alles noch in den Kinderschuhen
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Hab seit letzter woche wieder ein marder am start,
Sonst ist aber nichts los.auch luderplätze sind schlecht angenommen und die kunstbauten sind nur befahren aber nie was drine:no:








Gruß ks
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
Gestern Morgen War ein Fuchs Rüde in Meiner WBRF er hatte die Falle abends um 21.23 aufgesucht. Köder waren Reste von einer Taube. Er brachte 6 kg an der Waage. Habe Ihn sofort abgebalgt.

WBRF Im März fertiggestellt
am 16.6 fängisch gestellt

September 1Fuchs
Oktober 1 Hase (wieder in Freiheit entlassen)
Dezember 1 Steinmarder zum Nikolaus (6.Dez)
1Fuchs (siehe oben)

Bin sehr gut mit der WBRF zufrieden Hatte letztes Jahr an selber Stelle eine Kastenfalle stehen und keinen Fang

Ich wünsche allen Raubwildjägern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014

Edit, waidwilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Gestern Morgen War ein Fuchs Rüde in Meiner WBRF er hatte die Falle abends um 21.23 aufgesucht. Köder waren Reste von einer Taube. Er brachte 6 kg an der Waage. Habe Ihn sofort abgebalgt.

WBRF Im März fertiggestellt
am 16.6 fängisch gestellt

September 1Fuchs
Oktober 1 Hase (wieder in Freiheit entlassen)
Dezember 1 Steinmarder zum Nikolaus (6.Dez)
1Fuchs (siehe oben)

Bin sehr gut mit der WBRF zufrieden Hatte letztes Jahr an selber Stelle eine Kastenfalle stehen und keinen Fang

Ich wünsche allen Raubwildjägern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014

Das hört sich doch mal super an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Jungs, dran bleiben!

Heute morgen Steinmarder Nr. 13! So langsam wird es voll in der Truhe. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
WBRF Im März fertiggestellt
am 16.6 fängisch gestellt
September 1Fuchs
Oktober 1 Hase (wieder in Freiheit entlassen)
Dezember 1 Steinmarder zum Nikolaus (6.Dez)
1Fuchs (siehe oben)

Waidmannsheil zu deinen Fängen!

Deine Einbauquote kann ich jedoch toppen! :cool:
Meine 5 WBRF wurden aus Zeitmangel und Wetterglück erst Ende Oktober bzw. Anfang November fertig! Sie haben bis jetzt 7 Fangerfolge gebracht, wobei der schnellste Fang zwischen Fertigstellung (wurde gleich scharf gestellt) und Fangerfolg nur 1 Tag gebraucht hat.
Fairerweise muß ich dazusagen, dass alle WBRFstandorte auch Standorte von Amannbetonrohrfallen waren und ich diese auch schon angeködert hatte. Die Betonrrohre wurden auch alle von den Amannfallen verwendet und nur das Wipprohr ist ein neues fabriksneues Betonrohr! 4 von den 5 Fallen haben somit mindestens einen Fang erzielen können. Die Fallen wurden am 15. November scharf gestellt und haben bis 29. November die genannten 7 Erfolge erzielt. Die restlichen Fänge wurden mit anderen Fallen erzielt, aber auch in diesem Zeitraum. :p

Vom 30. November bis 22. Dezember war jetzt absolute Ruhe :evil:, aber heute konnte ich einen strammen Edelmarderrüden mit 1,48kg aus der Falle entnehmen. :trophy:

Dies ist nun bereits mein 4 Edelmarderfang diese Fangsaison!! :trophy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
600
Oben