Fangjagd 2013/2014

Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
@ waidwilli79 ich wollte nicht oberschlau wirken ich wollte mich nur erkundigen. ich bin jungjäger

Habe heute mal die wildkamera gecheckt und siehe da: Steinmarder der jeden tag das ei klaut. in einer Woche steht der stationäre bunker

Schöne Grüße

German Trapper
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Heute Waschbär Nr. 5 in der Kastenfalle. Hab gleich mal zwei neue bestellt. :)
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Habt ihr alle schon Fängisch?? Ich habe etliche Mader am start bin aber noch am überlegen ob ich nicht noch warten soll wegen der Balg verwertung.
Ist es möglich wenn ein Mader zulange nicht gefangen wird das er irgenwann di stelle nicht mehr aufsucht? Weil er einfach in ein anderes Habitat oder so geht?
Weihei
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
auf Marder fange ich erst 2. Novemberwoche an
WB kurz nach Jagdzeit angefangen und liegen jetzt bei 8
Füchse werden wenn es sich ergibt mitgenommen und ab gleichen Zeitpunkt verwertet
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Meine Fallen sind bisher leer ... :sad:


als tipp zu Kastenfallen, schaut mal auf ebay, top verarbeitung und gut Quali zum kleinen Preis
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Diese Woche läufts wie geschmiert, heute wieder ein Stk Sonstiges in der Kastenfalle. Mein erster Fang mit der Drahtkastenfalle von Frankmonika, nachdem ich das Abzugsgewicht um gefühlt zig Kilo gesenkt habe, indem ich das Gestänge verbogen habe. Die meiner bescheidenen Erfahrung nach, schlechteste Falle, die man sich nur zulegen kann. Kann auch nur die Holzkastenfallen von Ebay empfehlen. Hatte mir damals marterhund zu geraten... Danke nochmal!

Außerdem habe ich heute mal wieder Eier nachgelegt. Habe 14 Stellen, an denen einmal ein Ei angenommen wurde. Davon sind 7 Stellen jetzt innerhalb der letzten zwei Wochen dreimal angenommen worden. Werde jetzt endlich mal die Bunker fertig machen und ab November dann auf Beutezug gehen. Ich bin gespannt :)
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Waidmannsheil
allerdings muß ich Dir mitteilen das unsere letzten Fallen von der Quallität schlechter waren. Plattenstärke war nur noch 9mm statt der angegebenen 12 und im Bodenbereich sind innen 4 masive Winkel angebracht
:evil:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Waidmannsheil
allerdings muß ich Dir mitteilen das unsere letzten Fallen von der Quallität schlechter waren. Plattenstärke war nur noch 9mm statt der angegebenen 12 und im Bodenbereich sind innen 4 masive Winkel angebracht
:evil:

Um welche Fallen gehts? (Steingraf?)
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Konnte gestern in der neu aufgestellten WBRF (No.2 im Revier) meinen allerersten Iltis fangen.

Ich nenne das einen gelungenen Einstieg mit der neuen Falle.

PS: mit der ersten läufts wie geschmiert... 5 Füchse, 1 Marder, 1 Dachs, 1 Sonstiges... :biggrin:
Der Pächter ist schon ganz angetan von dem Teil :cool:



WMH Bami
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Da Urlaub is vorbei und die Fallen werden heute neu beschickt und wieder fängisch gestellt!
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Konnte gestern in der neu aufgestellten WBRF (No.2 im Revier) meinen allerersten Iltis fangen.

Ich nenne das einen gelungenen Einstieg mit der neuen Falle.

PS: mit der ersten läufts wie geschmiert... 5 Füchse, 1 Marder, 1 Dachs, 1 Sonstiges... :biggrin:
Der Pächter ist schon ganz angetan von dem Teil :cool:



WMH Bami[/QUO

Der iltis Balg war noch nicht reif oder?


Bei mir ist Ganichts an den Kastenfallen los.Hoffe das es nach der Maisernte endlich los geht.

Gruß ks
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
562
Oben