Fangjagd 2013/2014

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Gestern nach langem wieder ein Wiesel aus einer Wippbrettfalle geholt!
Weidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Edit waidwilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
also ich habe mir einen dreieckigen buncker gebaut, mit je 2 röhren als einlässe, da zieht der wind schön durch und es stinkt überall ....
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Heut Nacht hat endlich mal wieder eine Falle Alarm gemeldet!!

Drin saß allerdings nur ein stattliches Kaninchen:lol:.. Nicht so ganz, auf was wir mit den Fallen abgezielt haben, aber nunja :)
Wir haben es natürlich wieder in die Freiheit entlassen.

Wmh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.745
Weidmannsdank!

Die Kofferfalle hat eine Trittauslösung.

Meine Trittbrettauslösung war anfangs auch etwas leicht gängig. Ich habe dann einen Metallstab von 300g ausgewogen und mit diesem die Auslösung geprüft und dann solange gefummelt, dass es gerade nicht mehr auslöst. (Stab deswegen, weil man ihn von oben durch das Gitter führen kann.) Bisher 3 Fänge in kurzer Zeit und keinen Fehlfang.

Das war vorher mit der Rattenfallenauslösung viel öfter der Fall.

Kofferfallen sind ob ihrer Bauweise auch windempfindlich. Eine Böe, die unter den Deckel fasst, und das Ding kann auslösen. Deswegen habe ich sie jetzt in einem Busch so eingebaut, dass sie mit der Rückseite zur Hauptwindrichtung steht (bei uns Nordwest).
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Leute, bitte mal nachdenken bevor Ihr in die Tasten haut.....ihr sollt Marder Fuchs und Bär kirren nicht die Seiten der Konkurrenz.....meint ein Praktiker:cool:;-)

Ansonsten warte ich schon sehnlichst auf nächste Woche und den Start der Saison!
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil! Dann pass mal weiter auf deine Hühner auf ;-)

Konnte heute morgen wieder einen Waschbären der Wildbahn entnehmen. Nr. 6 und bisher auch der 6. Rüde...ist das normal? Dürfte bestandsneutral sein, oder?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
342
Oben