Fangjagd 2012/2013

T

Terrieer

Guest
Hier ist die Falle gespannt. Der Ring an den der Köder /die Stolperschnur gebunden wird hält den Splint an dem der Ring hängt ,an dem die Stahlschnüre ,welche die Klappen halten ,befestigt sind. Das ganze idt sehr fein eingestellt und löst beim geringsten Zug aus.
 
T

Terrieer

Guest
Hier noch mal der Standort mit neuer Falle. Der Platz ist belaufen vom Fuchs und anderem Raubwild wie der Schnee neulich zeigte.
 
Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
vorletzte Nacht um 02:18 war es dann so weit... :28: :28: :28:

Der gefangene Steinmarder ist auf 360 ha das 50. Stück Raubwild/-zeug in diesem Jagdjahr. :29:

Waidmannsheil,
::weimaraner::
 
Registriert
22 Jan 2012
Beiträge
57
Weimaraner Waidmannsheil zum fünfzigsten Fang. Echt starke Leistung.
 
T

Terrieer

Guest
Waidmannsheil alle erfolgreichen Fangjägern, hatte leider eine Woche kein Internet.
Wollte nur vermelden das ich nach drei Tagen Standzeit mit der neuen 2 Meterfalle einen Wäschbären erbeuten konnte, Köder waren Rosinen und Fleisch :12:
 
Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
Waidmannsheil allen erfolgreichen Raubwildjägern!

Nach 10 Tagen ohne Fangerfolg haben sich die Ereignisse in den letzten Stunden wieder mal überschlagen:

- starker Fuchsrüde in Spittler-Falle
- schwacher Fuchs verendet am Straßenrand aufgefunden (vmtl. Verkehrsopfer)
- starker Fuchsrüde in WBRF

Die 3 Füchse erhöhen meine Raubwild/zeug-Strecke in diesem Jagdjahr auf 53 Kreaturen!

::weimaraner::
 
Registriert
3 Jan 2013
Beiträge
45
Hi ,
wollte mich mal hier im thread drin erkundigen weil hier wohl die richtigen leute für sind!
wohne in RLP und haben momentan bisschen probleme mit dem Raubwild (Waschbären,Fuchs) größtem teils !Problem Lockjagd bzw nur ansitz bringt nicht !
so jetzt die frage muss ich für Jagd mit einer lebendfalle hier ein fallenschein haben habe das mal gehört jedoch kann es keiner genau sagen wollte auch nicht direkt bei der behörde anrufen?
wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könnt auch um andere idden zur bejagung bin ich dankbar!
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Heute Fallenfuchs (Altfuchsrüde) Nr. 20 der Saison.

[attachment=0:3t1e60ux]ImageUploadedByTapatalk1361557172.977541.jpg[/attachment:3t1e60ux]
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1361557172.977541.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 1.449
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
51
Waidmannsheil!

Dachte schon das alle Fallen ausser betrieb sind!

Bei mir geht schon 6 Wochen garnichts mehr! :17:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
671
Oben