Fangjagd 2012/2013

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
bei mir geht auch schon einige Wochen nichts mehr
konnte heute einen Marder 10m neben dem Bunker spüren
glaube aber nicht das ich Ihn noch bekomme
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Jagdpassion schrieb:
Heute Fallenfuchs (Altfuchsrüde) Nr. 20 der Saison.

Waidmannsheil!!

marterhund schrieb:
bei mir geht auch schon einige Wochen nichts mehr
konnte heute einen Marder 10m neben dem Bunker spüren
glaube aber nicht das ich Ihn noch bekomme

:17: Bei mir leider ebenso. Letzter Fangerfolg war am 27.01 ein Steinmarderrüde mit 2,06kg. Wenn ich nicht ein paar Stücke Raubwild mit dem Schießeisen erlegt hätte, wäre ich schon am verzweifeln!! :25:
 
Registriert
21 Dez 2012
Beiträge
32
Naja, für die, die ihre Hausaufgaben gemacht haben, wirds zum Ende eben dünner. Eigentlich ein gutes Zeichen, aber kein Grund zum nachlassen :26:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Waidmannsheil!!

Ich kann den ersten Fang in der Dose- Betonrohrfalle vermelden. Die Falle steht jetzt seit letzten April und ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben :24: . Es hat gerade 60 cm Schnee und ein Iltis konnte den Eiern nicht widerstehen.

Foto leider nur von der Falle, da der Akku der Kamera dann aufgegeben hat.

WH Nobel
 

Anhänge

  • Falle_Schnee.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 696
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Letzte Woche 2 Bären inne Falle

13577962bu.jpg


der geht zum Gerber
13577961hs.jpg


13577963qg.jpg
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Waidmannsheil!
:16: :16: :16:
Man sagt ja Katzen hätten 9 Leben. Ich kenne einen Steinmarder der hat schon 3 aufgebraucht und erfreut sich mit vollem Magen immer noch bester Gesundheit.

Auf unserem Jagdgebiet gibt es ein Wochenendhaus. Der Besitzer klagt schon seit ca. einem Jahr über einen Marder, der ihm die Isolierung aus den Wänden im Unterbau reißt. Seine Frau weigert sich seit dem Sommer dort zu übernachten, da sie bei dem Lärm nachts nicht schlafen kann.

Er hat also schon versucht selbst mit einer Drahtkastenfalle dem Problem entgegenzutreten, ohne Erfolg. Also hab ich rund um die Hütte Eier ausgelegt und auch schon tolle Videos von dem Kameraden mit der Wildkamera gedreht :12:

Dann hab ichs vor 2 Monaten mit der ersten selbstgebauten Kofferfalle unweit der Hütte probiert. Erste Nacht, Falle zu, Loch im zu dünnen Drahtgitter. :32: Seit dem macht er einen gezielten 5 m Bogen um die Kofferfalle.

Vor einem Monat zeigte die Kamera, dass er um 19 30 h gerne den Misthaufen besucht. Also angesessen und da kommt doch tatsächlich der Marder aus dem Wochenendhaus auf den Misthaufen zu. 3 mal darf man raten: Vorbei geschossen :16:

Vorige Woche hab ich mit 2 Kastenfallen von Jagdfallen.eu aufgerüstet und sie neben der Hütte aufgestellt, wo er die Eier immer noch täglich entnahm.
Als ich heut zur Falle komm ist eine Klappe zu, die andere nur halb, da eine Dachlawine den anderen Eingang gerade noch erwischte und ein paar Schneebrocken ihn blockierten. Am Ausschlupf Marderhaare :12:

Ich denke, wenn nicht noch ein Wunder passiert erwisch ich ihn diese Saison nimmer.
:31:
Nobel
 

Anhänge

  • 4.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 435
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Das is sicher einer von denen der ein "Fangjagdbuch" gelesen hat und weiß wo die Schwachstellen der Fallen sind :12:
Wirst ihn schon erwischen.
Wir haben bei uns auch einen der uns a bissl kopfzerbrechen macht.
Die Kastenfalle ging zu und er hat es rausgeschafft. Frag mich ned wie.

Jetzt steht was anderes dort.
Marderbunker mit Ei und Wachtelresten.
Mal schauen ob da was geht.
Wenn ned dann ein Eisen am Dachboden.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
:12:

Ja, und wenn nicht zieht er wieder seine Jungen in der Isolierung des Wochenendhauses groß, dann ist es eventuell nächstes Jahr leichter einen zu erwischen. :24: :18:

WH
 
G

Gelöschtes Mitglied 11457

Guest
hi leute,
gibt es heute eigentlich noch irgendeine methode krähen auf legale weise zu fangen? Sachen wie nordischer krähenfang oder so etwas in der art weiß da jemand von euch experten näher bescheid? :30:
Gruß
Gabler98
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Sachen gibt es
da ich aber nicht weiß wo Du wohnst, kann ich nicht sagen ob Du sie benutzen darfst
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
Gabler98 schrieb:
hi leute,
gibt es heute eigentlich noch irgendeine methode krähen auf legale weise zu fangen? Sachen wie nordischer krähenfang oder so etwas in der art weiß da jemand von euch experten näher bescheid? :30:
Gruß
Gabler98

Ich geh mal davon aus du wohnst in Deutschland. Wenn nein, dann kannst du das unten stehende überlesen und dich über die Fangjagd in deinem Land informieren.
Falls aber ja, dann gilt Folgendes:

Man braucht kein Experte zu sein um das zu wissen. Man muss lediglich das BJG kennen. Und darin steht unter den Sachlichen Verboten:
5b --> Verboten ist, Vogelleim, Fallen, Angelhaken, Netze, Reusen oder ähnliche Einrichtungen sowie geblendete oder verstümmelte Vögel beim Fang oder Erlegen von Federwild zu verwenden;

Nix für Ungut, aber nimm doch, egal wo du wohnst, die Flinte, besorg dir eine Lockjagdausrüstung, informiere dich über die Krähenlockjagd und versuche auf diesem legalen Weg die Vögelpopulation in deinem Revier vernünftig zu beeinflussen.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Also wenn du in Deutschland wohnst wohl nicht. - Fang von Federwild und so...
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Gesternabend (17.30 ) nochmal kurz die Falle gesichtet , :shock: , saß schon wieder einer drin - Besetzt !!! so der Gesichtsausdruck !
Starker Rüde - wird wohl Fall für'n Präp. ! :15:

13597666fz.jpg


13597667dx.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
634
Oben