Waidmannsheil!
:16: :16: :16:
Man sagt ja Katzen hätten 9 Leben. Ich kenne einen Steinmarder der hat schon 3 aufgebraucht und erfreut sich mit vollem Magen immer noch bester Gesundheit.
Auf unserem Jagdgebiet gibt es ein Wochenendhaus. Der Besitzer klagt schon seit ca. einem Jahr über einen Marder, der ihm die Isolierung aus den Wänden im Unterbau reißt. Seine Frau weigert sich seit dem Sommer dort zu übernachten, da sie bei dem Lärm nachts nicht schlafen kann.
Er hat also schon versucht selbst mit einer Drahtkastenfalle dem Problem entgegenzutreten, ohne Erfolg. Also hab ich rund um die Hütte Eier ausgelegt und auch schon tolle Videos von dem Kameraden mit der Wildkamera gedreht :12:
Dann hab ichs vor 2 Monaten mit der ersten selbstgebauten Kofferfalle unweit der Hütte probiert. Erste Nacht, Falle zu, Loch im zu dünnen Drahtgitter. :32: Seit dem macht er einen gezielten 5 m Bogen um die Kofferfalle.
Vor einem Monat zeigte die Kamera, dass er um 19 30 h gerne den Misthaufen besucht. Also angesessen und da kommt doch tatsächlich der Marder aus dem Wochenendhaus auf den Misthaufen zu. 3 mal darf man raten: Vorbei geschossen :16:
Vorige Woche hab ich mit 2 Kastenfallen von Jagdfallen.eu aufgerüstet und sie neben der Hütte aufgestellt, wo er die Eier immer noch täglich entnahm.
Als ich heut zur Falle komm ist eine Klappe zu, die andere nur halb, da eine Dachlawine den anderen Eingang gerade noch erwischte und ein paar Schneebrocken ihn blockierten. Am Ausschlupf Marderhaare :12:
Ich denke, wenn nicht noch ein Wunder passiert erwisch ich ihn diese Saison nimmer.
:31:
Nobel