Fangjagd 2012/2013

Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
204
kann man das denn irgendwie unterscheiden? also ob iltis oder wildlebendes frett? Wenn es nicht gerade ein albino ist :14: :13:
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Heute 2 Fallen zu, ich mich schon gefreut :23:
Dann war es jeweils :

13286013ib.jpg


13286014oa.jpg
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
51
Ameisenhaufen schrieb:
Waidmannsheil

Mein erster Gedanke bei dem Foto war : Ein wildfarbenes Frett :14:
Ich hab noch nie einen iltis gehabt, der soo hell im Gesicht war !

Waidmannsheil zu den Ratten! :19:

Habe vorher auch noch nie so einen hellen gesehen.
Mein Vater sagte aber er habe schonmal so einen gesehen!

Das mit der Fangjagd ist schon manchmal komisch!
Da geht 6 Wochen garnichts und dann aufmal wie der Teufel.
Hatte Gestern ja den Iltis in der BWRF und hatte beim stellen vergessen
die Schieber zu entsichern.
Also gestern Abend um 19.10 Uhr mit Lampe zur Falle und entriegelt.
Fahr noch so durchs Revier und um 19.55 Uhr geht das Handy,
die BWRF ist dran.
Heute Morgen bei der Kontrolle saß dann diese Steinmarderfähe im Rohr.

13286112nr.jpg


Mann sollte doch meinen das meine Witterung noch voll da war und
trotzdem geht sie in die Falle. Ist schon manchmal echt komisch!

Wahei

Extreiber
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
479
Weidmannsheil allen erfolgreichen Fängern!

Vorgestern habe ich meine Kastenfalle in der alten Nachbarkeusche aufgestellt und mit Schokolade und Rosinen beködert.
Gestern Abend dann die erste Katze damit gefangen :17:
Aber der Marder wird schon noch kommen :32:

Wmh :mrgreen:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Teilweise is es schon komisch.
Da gehts so einfach und dann kannst wieder machen was du willst und nichts passiert
 
T

Terrieer

Guest
Weidmannsheil allen Fangjägern :27:
Ich hätte da mal ne Frage:Eben ist meine Neue Kastenfalle mit Ringauslösung gekommen, es handelt sich um eine Falle der größe 35cm mal 38cm und das ganze 2 Meter lang. Ich hab nen Platz an dem ne Verblendete Gitterfalle steht, so eine 0815 Marderfalle, hatte dort bis jetzt nen Kurzschnauzenfuchs. Ich Ludere regelmäßig in und um die Falle und der Schnee die Tage verriet das dort ne Menge los war, aber die Wippe war eingefroren und die Füchse gingen in die Falle eh nich rein. Ich dacht mir jetzt, einfach die neue Falle aufstellen und verblenden, alte mitnehmen anludern und gucken was passiert. Was halten die erfahreneren Fallenjäger davon? Würdet ihr nen Zwangspass (aus Strohbunden oder Holz) empfehlen? Hat noch wer ne Idee oder nen Tipp?
Danke schon eimal im Voraus
PS die Falle ist das Modell Fox xxl von www.jagdfallen.eu
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Hier nu richtig Warm im gegensatz zu letzter Woche,Bunker wo Samsatg Steinmarder drinn war wurde wieder angenommen,nur die Füchse intressieren sich nicht für die Fallen,haben wat andres im Kopf...
Mal abwarten wie´s in 14 Tagen aussieht...
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Terrieer schrieb:
Weidmannsheil allen Fangjägern :27:
Ich hätte da mal ne Frage:Eben ist meine Neue Kastenfalle mit Ringauslösung gekommen, es handelt sich um eine Falle der größe 35cm mal 38cm und das ganze 2 Meter lang. Ich hab nen Platz an dem ne Verblendete Gitterfalle steht, so eine 0815 Marderfalle, hatte dort bis jetzt nen Kurzschnauzenfuchs. Ich Ludere regelmäßig in und um die Falle und der Schnee die Tage verriet das dort ne Menge los war, aber die Wippe war eingefroren und die Füchse gingen in die Falle eh nich rein. Ich dacht mir jetzt, einfach die neue Falle aufstellen und verblenden, alte mitnehmen anludern und gucken was passiert. Was halten die erfahreneren Fallenjäger davon? Würdet ihr nen Zwangspass (aus Strohbunden oder Holz) empfehlen? Hat noch wer ne Idee oder nen Tipp?
Danke schon eimal im Voraus
PS die Falle ist das Modell Fox xxl von http://www.jagdfallen.eu

Kannst du mal Fotos vom Mechnismus machen ?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Terrieer schrieb:
Weidmannsheil allen Fangjägern :27:
Ich hätte da mal ne Frage:Eben ist meine Neue Kastenfalle mit Ringauslösung gekommen, es handelt sich um eine Falle der größe 35cm mal 38cm und das ganze 2 Meter lang. Ich hab nen Platz an dem ne Verblendete Gitterfalle steht, so eine 0815 Marderfalle, hatte dort bis jetzt nen Kurzschnauzenfuchs. Ich Ludere regelmäßig in und um die Falle und der Schnee die Tage verriet das dort ne Menge los war, aber die Wippe war eingefroren und die Füchse gingen in die Falle eh nich rein. Ich dacht mir jetzt, einfach die neue Falle aufstellen und verblenden, alte mitnehmen anludern und gucken was passiert. Was halten die erfahreneren Fallenjäger davon? Würdet ihr nen Zwangspass (aus Strohbunden oder Holz) empfehlen? Hat noch wer ne Idee oder nen Tipp?
Danke schon eimal im Voraus
PS die Falle ist das Modell Fox xxl von http://www.jagdfallen.eu
was war den an der alten Falle jede Menge Los ?
was willst Du mit der Neuen an der Stelle fangen ?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Gestern Steinmarder und räudigen Waschbär
Abzugseisen kaputt gemacht :16:

Heute ein Abzugseisen weg :16:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
das erste war ich, das zweite vermute ich mal geklaut da im Bunker angebunden und keine Schleifspuren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
590
Oben