Fangjagd 2012/2013

hubertuspetri schrieb:
Mit Resten vom Hasen. Balg, Kopf und ausgelöste Knochen

Vielleicht nur Hühnereier in die Falle, die dürften die Katzen weniger interessieren, den Marder aber sehr wohl.

WH

Hatte die gleiche Frage auch schon in einem anderen Threat gestellt aber vielleicht kann mir hier noch einer helfen.

Wo zum Teufel bekommt man eigentlich Fähenurin von einer ranzigen Fuchsfähe weg? Klar selber schießen. Luderplätze sind nicht oder sehr sperlich angenommen. Schnee ist auch nicht. Darum wollte ich zum nächsten Mond gerüstet sein und einfach mal den Urin ausbringen. Dann muss es doch klappen. Auch in meinen Betonrohrfallen läuft gar nichts.
Hat vielleicht einer was eingefroren oder kann mir einer helfen? Wäre doch zur Ranz in der Betonrohrfalle eine Totsichere Sache. Hat vielleicht einer Erfahrung?

Taubenkönig schrieb:
Hatte die gleiche Frage auch schon in einem anderen Threat gestellt aber vielleicht kann mir hier noch einer helfen.

Wo zum Teufel bekommt man eigentlich Fähenurin von einer ranzigen Fuchsfähe weg? Klar selber schießen. Luderplätze sind nicht oder sehr sperlich angenommen. Schnee ist auch nicht. Darum wollte ich zum nächsten Mond gerüstet sein und einfach mal den Urin ausbringen. Dann muss es doch klappen. Auch in meinen Betonrohrfallen läuft gar nichts.
Hat vielleicht einer was eingefroren oder kann mir einer helfen? Wäre doch zur Ranz in der Betonrohrfalle eine Totsichere Sache. Hat vielleicht einer Erfahrung?
und wer lesen kann ist klar im Vorteil :26:

Taubenkönig schrieb:

Hallo Taubenkönig,

ich hätte eine "komplette" Fähe vom Sonntag im Angebot.

Gruss
Jagdpassion

Bei mir auch nicht.
Ab und zu mal ein Wiesel in einer Falle. Das wars auch schon wieder!

Moin,
Wegen den derzeitigen Schneeverhältnissen habe ich meine Kasten-Fallen eingesammelt!

Muß mich im nächsten Jahr wohl mit den WBRF beschäftigen bzw. einbauen, welche auch bei einem strengen Winter und viel Schnee ihre Funktion beibehalten :wink:

Sieht gut aus .Gestern starken Marderrüden aus 38 Eisen geholt und heute ein Jungmarder.
Sind aber immer noch einige unterwegs. :12:

Gruß Seppel

:16: :x :x :x Wenn Jemand Katzen wegfangen will kann ich ihm die Kofferfalle seeehr ans Herz legen. :x :x :x :16:

Ja, Ja, die Katzen- und Hundefänger sind auch nicht mehr dass, was sie einmal waren! :17:
Wahrscheinlich hat denen das Katzengulasch :18: nicht so gut bekommen!

Heutzutage muß der Jäger wieder alles selber machen und das noch bei den gesetzlichen Auflagen :18:

Also meine Kofferfalle kann ich auch als "Katzenmagnet" anbieten :25:
Die andere Katze war heute zum dritten mal drinn. Ich kann nun mit Fug und Recht behaupten das meine Falle nicht nur unversehrt fängt sondern sich die Tiere auch so wohl fühlen das sie sich dreimal fangen lassen. :25: Ich hoffe das die "Extremkur" aus Signalhorn trommeln und nen Becher voll Wasser nun endlich auch die graue Katze vergrämt hat. Wenn eine von den beiden noch mal bei mir rumstromern geb ich die im Tierheim um die Ecke ab :37:

@Hubertuspetri:
Fängst bei der Kofferfalle auf Trittauslösung oder auf Köder ? Wenn Köder, welchen Köder ?
Foto wäre toll.

Gruß, WB

Gestern in der 2 Meter-Kastenfalle:

12893365pj.jpg

Nach dem Foto in die Freiheit...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
511