Fangjagd 2012/2013

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
12801617sw.jpg


12801618hy.jpg


*grml*

"Was tun?" sprach Zeus.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Hampel Waldwicht schrieb:
.....abwarten :12:

Und frischen Köder nachlegen. Das Rehherz ist sicher eingefroren und gibt nicht mehr soo viel Witterung ab. Ich bräuchte irgendwas so interessantes, dass er sein Misstrauen einfach überwinden muss.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Hab eine BWRF längs am Wallfuss eingebaut,da ist in den 3 Jahren einmal wat als Frass reingekommen,danach nicht wieder und fängt trozdem-zuletzt Fuchs...
Will damit sagen die neugier wird ihn da früh oder später auch reinlocken
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
ducky schrieb:
Hab eine BWRF längs am Wallfuss eingebaut,da ist in den 3 Jahren einmal wat als Frass reingekommen,danach nicht wieder und fängt trozdem-zuletzt Fuchs...
Will damit sagen die neugier wird ihn da früh oder später auch reinlocken

Ich nehm dich beim Wort. Wenns nicht klappt, darfst du anreisen und ihn selbst erlegen. Steht ne lauschige Kanzel daneben. :26:
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Heute Nacht Tauwetter und siehe da: 2 Steinmarder.

Die Woche war soweit echt gut. Seit Montag:
3 Marder
1 Fuchs
1 Iltis
1 Raubzeug
gefangen.

Gruss
Jagdpassion
 
Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
@Jagdpassion: Das kann sich sehen lassen - kräftiges Waidmannsheil!

Ich konnte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen starken Steinmarder-Rüden aus der BWRF entnehmen.
Insgesamt Nr. 42 in dieser Fangsaison.

Kräftiges Waidmannsheil allerseits!
::weimaraner::
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Hallo Weimaraner,

Waidmannsdank! Man tut halt was man kann.
Und dir zu deinen Marder Waidmannsheil.

Gruss
Jagdpassion
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Hab heut auch endlich mal wieder was aus der WBRF entnommen:

Einen Altfuchs mit nackter Lunte... :16:
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Seit drei nächten blockiert die doofe Katze vom "Nachbarn" meine Kofferfalle :16:
Da ich es mir nicht mit den Nachbarn verscherzen möchte, habe ich sie laufen lassen.
1.x: Klappe hoch und wild geflucht.
2.x: Wild auf der Falle "Getrommelt", noch wilder und lauter geflucht und dann die klappe hoch!
3.x: :16: Pressluftfanfare hergeholt und Pussy den Marsch getutet! Dann noch ne kleine Ladung Wasser, extrem wild geflucht und dann die Klappe hoch :16: :16:

Gestern nacht geh ich zur Falle und hab mir geschworen wenn die wieder drinn sitzt vertreibe ich sie "endgültig"! Ich schau durchs Gitter und siehe da, NE ANDERE SCH... KATZE!!!!!!!!!!!!!!!!!

langsam reichts....
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
hubertuspetri schrieb:
Seit drei nächten blockiert die doofe Katze vom "Nachbarn" meine Kofferfalle :16:
Da ich es mir nicht mit den Nachbarn verscherzen möchte, habe ich sie laufen lassen.
1.x: Klappe hoch und wild geflucht.
2.x: Wild auf der Falle "Getrommelt", noch wilder und lauter geflucht und dann die klappe hoch!
3.x: :16: Pressluftfanfare hergeholt und Pussy den Marsch getutet! Dann noch ne kleine Ladung Wasser, extrem wild geflucht und dann die Klappe hoch :16: :16:

Gestern nacht geh ich zur Falle und hab mir geschworen wenn die wieder drinn sitzt vertreibe ich sie "endgültig"! Ich schau durchs Gitter und siehe da, NE ANDERE SCH... KATZE!!!!!!!!!!!!!!!!!

langsam reichts....

:18: :18: :18: :12: :12: :31:
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Joh!
Die Falle steht auf meinem Grundstück direkt am 160m langen Wildschutzzaun. auf dem Acker dahinter habe ich schon Mader auf der Fotofalle gehabt. Wenn die Vers..iss..en Stubentieger nicht die Falle schon immer um 23:00 Uhr besetzten würden, hätte der Mader auch mal die Möglichkeit sich in der Falle wohl zu fühlen.
:26: Ich glaub das sind abgerichtete Tierschutzpussis. So wie die Greenpease-aktivisten. :26:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
hubertuspetri schrieb:
Joh!
Die Falle steht auf meinem Grundstück direkt am 160m langen Wildschutzzaun. auf dem Acker dahinter habe ich schon Mader auf der Fotofalle gehabt. Wenn die Vers..iss..en Stubentieger nicht die Falle schon immer um 23:00 Uhr besetzten würden, hätte der Mader auch mal die Möglichkeit sich in der Falle wohl zu fühlen.
:26: Ich glaub das sind abgerichtete Tierschutzpussis. So wie die Greenpease-aktivisten. :26:

:18: :12:

Interessant, dass die selbe Katze öfter in die Falle geht. Als Kind hatten wir früher am Hof auch mal 8 Katzen (jetzt gottseidank nur mehr 1 Kastrierte). Als wir damals den Marder mit der Drahtkastenfalle fangen wollten haben wir einfach zuerst die Falle mitten im Hof mit Katzenfutter aufgestellt, und wenn eine rein ging einfach 2-3 Stunden drinnen hocken gelassen. Nach 2 Tagen hatten wir alle 8 durch und keine einzige von den 8 ist je wieder in diese Falle gegangen, obwohl sie mit Katzenfutter beködert war und auch irgendwo anders stand.

Mit was beköderst du die Falle denn?

WH und viel Erfolg, der Marder kommt bestimmt noch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
686
Oben