Fangjagd 2011/12

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Fangjagd schrieb:
Heute ein Eichhörnchen in der WBRW.

Letzte Zeit ist echt der Wurm drin.

Na abder die Richtung war doch schon mal ganz gut. Prädator, rot und haarig :18: (Achtung Ironie)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Habicht122 schrieb:
Die Falle steht ja ziemlich nahe bei meinem Haus und da ist hald das Revier von meinem Dicken Katter besser gesagt gehört er meiner Freundin!

Das Faule Tier geht eh nur ganz selten raus und da muss er genau in meine BRF gehen hab ihm eh gschimpft!!

Also manchmal fragt man sich einfach nur...... :19: :19: :19: :19: :19:


Wenn Du den Revierteil freiwillig dem Kater Deiner Freundin überläßt,macht Fangjagd auf Raubwild nur insofern Sinn,als daß Du dem Kater was Gutes tun willst,indem Du seine Nahrungskonkurenten ausschaltest.
Fürs Niederwild bringts dann nämlich unterm Strich nix....dem ists wurscht,obs vom Fuchs oder vom Kater gefressen(oder aus Beute/Spieltrieb auch ohne Hunger getötet) wird..........

Was wollte der im Revier? sich die Beine vertreten und spazierengehen -klar!!!!Was suchte er in der WRF????Nein,natürlich kein Futter,sondern sicher nur den Katzenkratzbaum.....
Was wird er machen,wenn er auf Niederwild kommt?Klar,an das schimpfende Herrchen denken und wegschauen......

Sperr das Vieh zuhause ein,dann frißt er SICHER nur das,was Du ihm gibst und blockiert Dir nicht noch die Falle!!!!!!!!!!! :16: :16: :16:
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
369
dernieauslernt schrieb:
Habicht122 schrieb:
Die Falle steht ja ziemlich nahe bei meinem Haus und da ist hald das Revier von meinem Dicken Katter besser gesagt gehört er meiner Freundin!

Das Faule Tier geht eh nur ganz selten raus und da muss er genau in meine BRF gehen hab ihm eh gschimpft!!

Also manchmal fragt man sich einfach nur...... :19: :19: :19: :19: :19:


Wenn Du den Revierteil freiwillig dem Kater Deiner Freundin überläßt,macht Fangjagd auf Raubwild nur insofern Sinn,als daß Du dem Kater was Gutes tun willst,indem Du seine Nahrungskonkurenten ausschaltest.
Fürs Niederwild bringts dann nämlich unterm Strich nix....dem ists wurscht,obs vom Fuchs oder vom Kater gefressen(oder aus Beute/Spieltrieb auch ohne Hunger getötet) wird..........

Was wollte der im Revier? sich die Beine vertreten und spazierengehen -klar!!!!Was suchte er in der WRF????Nein,natürlich kein Futter,sondern sicher nur den Katzenkratzbaum.....
Was wird er machen,wenn er auf Niederwild kommt?Klar,an das schimpfende Herrchen denken und wegschauen......

Sperr das Vieh zuhause ein,dann frißt er SICHER nur das,was Du ihm gibst und blockiert Dir nicht noch die Falle!!!!!!!!!!! :16: :16: :16:

:27: :27: :27: :12: :12: :12: :12: :12:
 
Registriert
14 Nov 2009
Beiträge
68
Heute Nacht endlich mal wieder Fang mit BWRF. Ein Fuchs. Der dritte in dieser Falle seit September. Interessant, daß die Falle jetzt 2 Jahre steht und im ersten Jahr rein garnix ging, obwohl optimal als Misthaufen getarnt. Hab wirklich schon überlegt sie zu verstellen und jetzt scheint Sie meine beste Falle zu werden. Tja es wird kälter und schon wirds besser mit der Fangjagd.
WH allen Fallenjägern!

:28:
 
A

anonym

Guest
Baummarder1 schrieb:
Heute Nacht endlich mal wieder Fang mit BWRF. Ein Fuchs. Der dritte in dieser Falle seit September. Interessant, daß die Falle jetzt 2 Jahre steht und im ersten Jahr rein garnix ging, obwohl optimal als Misthaufen getarnt. Hab wirklich schon überlegt sie zu verstellen und jetzt scheint Sie meine beste Falle zu werden. Tja es wird kälter und schon wirds besser mit der Fangjagd.
WH allen Fallenjägern!

:28:

WmH zum Fuchs!
Für mich ist ein Fallenfuchs was ganz besonderes!
Ich hab den gleichen Gedankengang im Moment....meine eine WBRF hat freistehend und noch nicht verblendet einen Steinmarder einen Sonstiges und einen Fuchs gefangen.
Im Herbst hab ich sie wunderbar in Pferdemist gepackt und seid dem...........nichts mehr :mrgreen:
Allerdings fällt mir dieses Jahr bei uns auch auf das es teil extreme "Mäusefestungen" auf den Äckern gibt :shock:
Ich hoffe auf die Kälte....
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Heut um 19.15 einen Steinmarder (Fähe) gefangen.
Obwohl vorgestern noch Raubzeug in der Falle war.

Gruß
Jagdpassion
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
So, es hat jetzt wieder nach einer langen Durststrecke geklappt.

Am 1. Dezember einen Fuchs (Rüde 6,5 kg) in einer selbstgebauten Wipprohrfalle gefangen.
Heute Abend war die bei Meister Dose gekaufte Wipprohrfalle zu. Habe mir noch auf dem Weg zur Falle überlegt, ob sie dort richtig steht. Steht dort schon ca. 1,5 Jahre. Außer Hasen habe ich an diesem Standort noch nichts mit der Falle gefangen. Falle war zu. Habe mich dann über den 7 kg schweren Rüden gefreut. 2 Füchse in 12 Tagen, dass hatte ich im Winter noch nie. Habe mit meinen 3 Wipprohrfallen bis jetzt 3 Jungfüchse (innerhalb von 5 Tagen im Juni) und 3 Altfüchse gefangen. Ein Jagdfreund von mir hat innerhalb von 4 Wochen mit einer baugleichen selbstgebauten Wipprohrfalle 2 Füchse fangen können.
Kann jedem nur empfehlen, sich Wipprohrfallen anzuschaffen und damit die Fallenjagd auszuüben. Habe neben den 3 Wipprohrfallen noch 3 Betonrohrfallen mit einem Stolperdraht. Diese fangen aber längst nicht so gut, wie die Wipprohrfallen.

Werde in den nächsten Tagen versuchen, die entsprechenden Bilder ins Forum zu stellen. Muss mir die Vorgehensweise aber noch unter Zuhilfenahme der Suchfunktion anschauen.

Waidmannsheil
Edelmarder
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Kann nach einer langen Durststrecke auch wieder mal was positives melden.

Habe gestern aus einer Kastenfalle einen Iltis entnommen! :12: Es war ein stattlicher Rüde und hat mich um so mehr gefreud weil es mein erster Iltis war!! :28:

Weihei
 
A

anonym

Guest
Habicht122 schrieb:
Kann nach einer langen Durststrecke auch wieder mal was positives melden.

Habe gestern aus einer Kastenfalle einen Iltis entnommen! :12: Es war ein stattlicher Rüde und hat mich um so mehr gefreud weil es mein erster Iltis war!! :28:

Weihei


Hast du den auch geschimpft?
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Ja, aber, Habicht, er hat ja irgendwie recht, oder? Das ganze Jahr wird Danmpf gemacht auf alles "Raubzeug/Schadwild" (ja, diese saublöden Ausdrücke für Raubwild hört man immer wieder bei den Freigaben vor den Treibjagden),
Jungfüchse ausgegraben, auf Füchse noch auf 200m freihändig geschossen, weil ja "ned g'schossn a dane'm" is, und die eigene Katz darf dann streunen...
Andererseits, eine Lösung für deine Sache gibt's jetzt auch nicht. Einsperren? Würd ich keiner Katze antun. Dann lieber keine mehr nehmen, wenn diese mal das Zeitliche gesegnet hat....

Waidmannsheil übrigens zum Winter-Ödeis!
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hallo Lüc

Ja da hast eh recht aber wenn die Katz eigentlich nur in meinem Garten rumläuft und da steht eben die BRF weil da Fuchs im Winter zuwakimt is des no lang kein Rumstreunen so wies Harras darstellt!! Ausserdem is eh schon 12 Jahre alt und es Problem wird sie bald von allein regln so wie du sagst.

Weidmannsdank der hod a so an richtigen Ödeis gruch kobt :20:

Weihei
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Grüß euch zusammen,

was ist eurer Meinung nach besser für den Marderfang:

- Marderbunker (mit Eisen): das Ei ist nicht direkt sichtbar

- Kastenfalle (lebend): das Ei ist sichtbar.

Mir ist klar, das mit dem Eisen beachtliche Erfolge verbucht werden können. Nur gefällt mir sehr gut, dass bei der Kastenfalle das Ei sichtbar ist, und der Marder durch sieht.
Von den Kosten her ist wsl. die Kastenfalle gesehen teurer, aber...

was denkt ihr darüber. was sollte man favourisieren?
Bitte ganz abgesehen davon, ob ein Eisen erlaubt ist oder nicht.

Danke und WMH
Bami
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
556
Oben