Fangjagd 2011/12

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
So der nächste Fuchs saß heute morgen im Eisen.

Fuchs-Rüde
Gewicht: 7,0Kg
Falle: 56cm Schwanenhals
Köder: Kaninchenstücke
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Kann auch wieder einen Fang vermelden:

Steinmarderrüde in Kastenfalle.
Die Falle steht neben einem Bach der die Grenze zwischen Wald und Wiese bildet. Keine 80 Meter weiter stehen die ersten Häuser eines Dorfes.


WMH Bami
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
97
Konnte heute morgen meinen aller ersten Ei-Abzugseisen Marder entnehmen!

Steinmarderfähe!

Der Lohn der ganzen Arbeit!
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Haben heute das 10 Stück Raubwild aus ein und der selben WBRF entnommen, ist ein super Platz , haben eine Brücke über die Au gebaut und sie dort drauf gestellt
6 füchse davon 4 Altfüchse , 3 Marder und einen Dachs.
die anderen Fallen bringen dieses Jahr zwischen 1 und 3 Stück pro Falle , naja ist wohl nicht das Jahr oder es werden wirklich weniger .
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Kannst du davon mal ein Bild posten? Wir haben auch einen Bach im Revier, dort würde sich sowas sicherlich auch anbieten. Insbesondere Bilder der Brücke würden mich interessieren. Die ganze WRF-Konstruktion mit Betonrohren ist ja schon sehr schwer.
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Moin moin Fuchs14673
Das würde mich auch mal interesieren wie ihr das mit der Brucke gemacht habe. Den wir haben ein paar bäche und die treene in unserem revier wo ich das verwirkliche könnte. Fotos wären sehr hilfreich.

gruß Cloesen
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Fuchs14673 schrieb:
Haben heute das 10 Stück Raubwild aus ein und der selben WBRF entnommen, ist ein super Platz , haben eine Brücke über die Au gebaut und sie dort drauf gestellt
6 füchse davon 4 Altfüchse , 3 Marder und einen Dachs.
die anderen Fallen bringen dieses Jahr zwischen 1 und 3 Stück pro Falle , naja ist wohl nicht das Jahr oder es werden wirklich weniger .


Hallo Fuchs,

würde mich auch stark für ein Foto interessieren. Wir haben einen Bach im Revier, in dem ein altes ausgediehntes Stauwerk exestiert. Der oberste Träge diehnt dem Wild ebenfalls als Pass, vill wäre das auch ein guter Standort.
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Bami schrieb:
Kann auch wieder einen Fang vermelden:

Steinmarderrüde in Kastenfalle.
Die Falle steht neben einem Bach der die Grenze zwischen Wald und Wiese bildet. Keine 80 Meter weiter stehen die ersten Häuser eines Dorfes.


WMH Bami


Echt? 80 Meter?? :39: Dass sich Steinmarder so nahe an menschliche Siedlungen heranwagen....



:31:
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Bild habe ich nicht , aber kann ich noch machen haben 2 alte Strohmasten die passten genau von der länge ca 8 m rüber gelegt und dann Holzbohlen 4 cm dick 90 cm breit rauf geschraubt .
die Wipprohrfalle bundig an einer seite aufgestellt so das noch ein rest der Brücke zum drauf stellen reicht.
an beiden seiten aber eine Absperrung damit das wild nicht nebenher läuft .
haben 3 Stück solche die anderen beiden sind aber erst seit einem Monat fertig noch nicht so gut angenommen

sowei ich bilder habe stelle ich sie rein
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Heute ne Fuchsfähe in ner BWRF gehabt-der dritte Fuchs in der Falle und die steht gut 18 Monate...
Zwischenstand immoment sind 6 Marder und 2 Füchse für diese Fangsaison..
Beide Füchse Fähen :12: :27:
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Lüc vom Walde schrieb:
Bami schrieb:
Kann auch wieder einen Fang vermelden:

Steinmarderrüde in Kastenfalle.
Die Falle steht neben einem Bach der die Grenze zwischen Wald und Wiese bildet. Keine 80 Meter weiter stehen die ersten Häuser eines Dorfes.
WMH Bami

Echt? 80 Meter?? :39: Dass sich Steinmarder so nahe an menschliche Siedlungen heranwagen....

:31:
Do schaust owa, gö!

:20:

Habe mich leider schlecht ausgedrückt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
639
Oben