Fangjagd 2011/12

Ich auch!!!! Heute morgen Fuchs Nr. 4 in der Kastenfalle. Habe ihn mal gewogen. Hat 4,5Kg.
@Harras
Habe ihn eingefroren. Bitte abholen, wenn Du durch Wallmerod kommst. Truhe ist jetzt leider voll.

Gruß Wäller

Weidmannsheil Survival und irgendwie ja auch Buck ;-) und Branco !

Mensch ihr Norditaliener habt ja wirklich ab und zu Ahnung! :lol: :wink: :wink: :wink:
Eben einen Jungfuchs an einer von uns gepflanzten Kirschen/Obstbaumallee erlegt.

Foto keines - da war nix mehr zum schön drapieren...

waidwilli79 schrieb:
Mensch ihr Norditaliener habt ja wirklich ab und zu Ahnung! :lol: :wink: :wink: :wink:
Eben einen Jungfuchs an einer von uns gepflanzten Kirschen/Obstbaumallee erlegt.

Sigst mal ;-)
Weidmannsheil :D

waidwilli79 schrieb:

Zwar der falsche trööt,aber : Sag ich doch!!!!!Waidmannsheil!!!!

Dennoch evtl doch wieder der richtige trööt.ich könnt mir nämlich vorstellen,daß eine WBRF recht gut plaziert ist,wenn sie unter einem Kirschbaum steht.....

Da geht nähmlich auch alles andere Raubwild ran....

und übrigens: wenn die Kirschen durch sind,geht das Raubwild bei uns an die tja,ich glaube auf Hochdeutsch schimpft man sie Mirabellen,gibts in gelb oder rot,die Früchte fallen massig zu Boden....

Diese Mirabellen wachsen bei uns wild in den Hecken......man sieht sie aber von weitem,wenn sie Früchte tragen,und da lohnt sich Ansitz und evtl Fang auch immer...................

Heute hats wieder mal geklappt :) Vor zwei Tagen zwei kleine Kofferfallen in der Nähe eines Kirschbaums platziert. Heute Morgen eine schon zu.

Steinmarderrüde

Köder: Ei und Kirschen

Wh

223WSSM schrieb:
Heute hats wieder mal geklappt :) Vor zwei Tagen zwei kleine Kofferfallen in der Nähe eines Kirschbaums platziert. Heute Morgen eine schon zu.

Steinmarderrüde

Wh

Weidmannsheil !
Du hast transportable Kofferfallen ?
Gräbst Du die vor Ort dann immer neu ein ?

Weidmannsdank!

Nein hab sie nicht eingegraben. hab einfach mit Steinen eine Art Treppe gebaut. Ein Ei ganz oben hingelegt und das zweite am Auslöser.

wh

223WSSM schrieb:

Steinmarderrüde

Wh

Bin ja begeistert das die Marder bei Dir so schnell eine frisch aufgestellte Kofferfalle annehmen war wahrscheinlich ein Jungmarder oder ?

Die Jagdzeiten hätte ich auch gerne bei uns Marder erst ab oktober

Nein war ein älterer Rüde!

Falle wurde vor einer Woche mit Stierblut gestrichen - und in der Nähe einer Wohngegend aufgestellt daher schnellere Vertrautheit - is halt meine Theorie dazu.

Wh

Bei der Fallenjagd is derzeit der Wurm drin,
Kastenfalle ausgelöst und auf einer Seite war die Klappensperre raus gebrochen - Fährtenbild unklar hat derbe geregnet heut nacht. Größe der Spur lässt aber auf Dachs,der bei uns eigentlich nicht im Revier vorkommt oder Hund schliessen :roll:

Wann beginnt ihr eigentlich wieder mit den Vorbereitungen für die kommende Saison?

Wann fangt ihr an die Eier auszulegen?
Wie viele Eier legt ihr aus auf wie vielen ha?

Probiert ihr neue Standorte? Expandiert ihr das Fanggebiet?

Legt ihr nur Eier aus um Fangplätze zu finden?

WMH Bami!

PS: Bin mittlerweile echt verzweifelt weil der Marder nicht zu den Kastenfallen mit den Eiern geht :cry:

Hallo Sirvival,
wie funktioniert Dein Fallenhandy und wo kann man sowas kaufen?
Hab mir auch ne WRF gebaut und möchte sie demnächst ins Revier bringen.
Gruß
Eishund

Bami schrieb:
Wann beginnt ihr eigentlich wieder mit den Vorbereitungen für die kommende Saison?

Wann fangt ihr an die Eier auszulegen?
Wie viele Eier legt ihr aus auf wie vielen ha?

Probiert ihr neue Standorte? Expandiert ihr das Fanggebiet?

Legt ihr nur Eier aus um Fangplätze zu finden?

WMH Bami!

PS: Bin mittlerweile echt verzweifelt weil der Marder nicht zu den Kastenfallen mit den Eiern geht :cry:
Das ganze Jahr über im Revier beobachten wo vielleicht regelmässig ein Marder langhuscht-da in der nähe zb einen Fangplatz einrichten...
Vorhandene Fangplätze vom letzten Jahr beibehalten,da wo nix ging erst mal vergessen und neue suchen....
An Wildwechseln Eier etwas versteckt auslegen-sind die weg neue hinlegen bzw den Bunker da hinstellen und den Marder frühzeitig dran gewöhnen...
Ich fang zb anfang August an und leg an neuen Plätzen Eier aus-an den Bunkern die sowiso gut fangen bekommen das ganze Jahr über Eier-nicht regelmässig aber wenn ich da schon mal langkomm...
Such dir eine Revierecke auf die du dir erst mal genau anguckst und dort Fangplätze ausmachst-ist doch unsinn jedemenge Eier "Blind" im Revier zu verteilen...Bleibt der erfolg aus verlieren die meisten nämlich die Lust an der Fangjagd...
Später hast du die heissen Ecken in der Revierecke rausgefunden und dann kannste "Expandieren"...
Deine Zeit muss es natürlich auch zulassen-halben kram kannste nämlich knicken,das wird meist nix

So heute wieder kleiner Einsatz im Revier.

Hier erstmal die Fotos der von mysteriösem Wild zerstörten Kastenfalle
7735721drh.jpg

7735722cwn.jpg

Dann stand Fangsteg freischneiden zur WRF auf dem Plan:
7735780emg.jpg

7735781dmp.jpg

7735782ull.jpg

7735783jpl.jpg

7735784uar.jpg

Abschließend hab ich noch eine Kastenfalle eingebaut die noch rumstand:
Falle 200cmx30cmx30cm
7735845lgt.jpg

Der Platz am Rand eines Buchen/Stechpalmen Wäldchens, andere Seite kleiner Bach und Teich
7735831hun.jpg

7735832hya.jpg

Fertig:
7735932zcz.jpg

7735933xam.jpg

7735935yub.jpg

7735936bqw.jpg

7735937dtv.jpg

7735938vaf.jpg

7735939vkm.jpg

Jetzt noch etwas harken und das Raubwild kann kommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
474
Oben