Fangjagd 2011/12

A

anonym

Guest
Hier nochmal das betreffende Objekt:wink:
Aufgestellt im Herbst letzten Jahres
7533478exy.jpg

Und nunnnnnnnnn.....

TADAAAAAAAAA
a060.gif

7533476gqk.jpg

7533477vqu.jpg

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich ein paar Bilder von meinem Fallenhandy gemacht....kosten inkl. Handy, keine 20 Euro.
7533479ism.jpg

7533480sxo.jpg

Der erste Fuch in der Falle und mein erster Fallenfuchs überhaupt!
Auch hier nochmal ein herzlichen Dank an Buck Caddis, der beim Bau der Fallen kräftig unterstützt hat...ich denke mal er wird hier reingucken :wink:

Damit hat die Falle nun
1x kurzschnauzenfuchs
1x Steinmarder
1x Fuchs

So kann es weiter gehen

Gruß Sirvival

steve

Moderator
Sirvivaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal, das freut mich!!! Den würd ich dem skeptischen pächter übers Hoftor schmeißen! Pass auf, der war sicher nicht alleine unterwegs! Füchse fangen sich zu dieser Jahreszeit gerne mal im Doppelpack. :wink: Waidmannsgeheul!

A

anonym

Guest
Ich freu mich auch riesig, einen fuchs zu überlisten ist für mich irgendwie eine andere liga.
ich war schon da....:wink:
ich hab sooooo viele böcke gesehen heute morgen...und warste heute morgen auch draußen?
ne, aber ich hab trotzdem strecke gemacht *kofferraumklappehochmach* :mrgreen:

Sirvival schrieb:
Hier nochmal das betreffende Objekt:wink:
Aufgestellt im Herbst letzten Jahres
7533478exy.jpg

WH!!! Da freut man sich mit!

Ist das erste Bild von der WBRF aktuell oder hast du die Eingangsrohre noch verblendet? Seit wann hast du die Falle stehen?

Bau gerade selbst meine erste WBRF auf... :wink:

A

anonym

Guest
Hallo, das Bild ist relativ aktuell, der Deckel ist jetzt wegen dem Fallenhandy abschließbar und die Rohre sind ebenerdig mit Sand angeschüttet, ich möchte gerne noch eine Verblendung machen, wahrscheinlich aus Pferdemist. Wenn die Falle so weiter Fängt wird in 3-4 Jahren bzw. sobald die Verkleidung durch ist mit Stein umbaut, ich weiß man sollte es gleich richtig machen, aber wie Steve bereits erwähnt hat, bin ich totaler Einzelkämper bei uns im Revier was die Fallenjagd angeht, sowohl Finanziell als auch Arbeitstechnisch, deswegen muss das Ding erstmal fangen...und darüber freu ich mich wirklich riesig :!:

Ach ja, aufgestellt im September. 1 mal Fängisch am 30.09 und exakt 1 Monat später der erste Fang, hab gerade nachgeguckt....

@ all
Waidmannsdank !

Waidmannsheil Sirvival,

war sicherlich nicht der Letzte.

An deiner Stelle würde ich die Stufe am Eingang der Rohre noch ausgleichen.

glatter Gang, glatter Fang

@Sirvival
Waidmannsheil.
Du das andere kenne ich zu genüge mit einzel kämpfer. Bin ich jetzt mitler weile schon 5j und meine strecken sind stetig gestigen. Die ersten zwei jahre waren spitze so um die 40-50 kreaturen bei drei fallen, aber ein großteil waren davon reumadecken die letzten jahre waren mehr arbeit als fallen jagd. Un ich habe jetzt wieder mehr zeit und habe bei unserer sitzung gesagt das ich meine fuchs strecke verdreifachen will (15 fuchse letztes jahr bei ca 1000 ha) da hat mich unser alt jäger ausgelacht und gesagt das schaffe ich nicht den wir haben nicht so viele :lol: da sagte ich das werden wir mal sehen und wenn ich es schaffe dan zieht ihr mit. Er sagte ok. Und so sieht es jetzt bei mir aus habe jetzt 15 fuchse und geheck nr 4 mit 7welpen habe ich schon für wochen ende in aussicht. :twisted: :twisted:

Weidmannsheil Sirvival!!!

Ich warte noch auf meinen ersten BRF-Fallen-Fuchs aber der kommt bald, da bin ich sicher. :)

Kann voll mit dir fühlen.

Hoffe, dass noch viele folgen!

Gruß und WMH
Kuder

Sirvival schrieb:
7533476gqk.jpg
Auch hier nochmal ein herzlichen Dank an Buck Caddis, der beim Bau der Fallen kräftig unterstützt hat...ich denke mal er wird hier reingucken :wink:

Damit hat die Falle nun
1x kurzschnauzenfuchs
1x Steinmarder
1x Fuchs

So kann es weiter gehen

Gruß Sirvival

5595878_m0t1w240h340q75v1542_jpeg-147CE200274D41A2-20110317-img_29305236.original.large-4-3-800-0-71-1291-1039.jpg

A

anonym

Guest
Buck Caddis schrieb:
Sirvival schrieb:
7533476gqk.jpg

Damit hat die Falle nun
1x kurzschnauzenfuchs
1x Steinmarder
1x Fuchs

So kann es weiter gehen

Gruß Sirvival

5595878_m0t1w240h340q75v1542_jpeg-147CE200274D41A2-20110317-img_29305236.original.large-4-3-800-0-71-1291-1039.jpg

7536975psb.jpg

Da schließe ich mich den Glückwünschen an: WEIDMANNSHEIL!

meine Falle steht auch erst seit knapp 2 Monaten. Mal schauen wanns bei mir soweit is. Raubwild geht definitiv sehr oft dort vorbei...

WMH Bami

ich kann auch den nächsten fangerfolg melden :D
nr. 3 in diesem JJ und Nr. 2 bei den "Bären"

einjähriger Bär gefangen (wie fast immer) im Stadtgebiet mitten auf der Terasse mit Karotten und Äpfeln ... in der 2. Nacht hat die Falle zugeschnappt 8)
mal schauen ob da jetzt Ruhe ist ... wovon ich nicht ausgehe :wink:

w.h. allen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
637
Oben